Hallo zusammen,
ich habe ein schweres Problem:
Seit heute fährt urplötzlich mein iMac nicht mehr hoch. Stattdessen bekomme ich, nachdem ich irgendeinen Benutzer auswähle und das PW eingebe nach kurzer Zeit des Apple-Logos einen Kreis mit Strich durch.
Ich bin jetzt mit Apfel+alt+P+R in das Installationsmenü gekommen (fragt mich nicht wieso, aber vielleicht liegt das an FileVault).
So nun also das Festplattendienstprogramm angeschmissen und Volumen überprüft:
Scheiße.
'tschuligung....
Nun... also offensichtlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Neu zu installieren, oder hat jemand noch eine Idee (hoffentlich hat TM auch brav heute gespeichert, weil ich echt noch was wichtiges heute daran gearbeitet hab und dringend los musste!!!)?
Und wie kann ich ausschließen, dass meine HDD komplett hinüber ist?
Oder hat jemand am Ende die rettende Idee?
- iMac late 2009 i5 2,4 GHz
- 10.7.3
- original 1TB-HDD
- FileVault aktiv
- keine USB-Geräte angeschlossen
ich habe ein schweres Problem:
Seit heute fährt urplötzlich mein iMac nicht mehr hoch. Stattdessen bekomme ich, nachdem ich irgendeinen Benutzer auswähle und das PW eingebe nach kurzer Zeit des Apple-Logos einen Kreis mit Strich durch.
Ich bin jetzt mit Apfel+alt+P+R in das Installationsmenü gekommen (fragt mich nicht wieso, aber vielleicht liegt das an FileVault).
So nun also das Festplattendienstprogramm angeschmissen und Volumen überprüft:
"Unable to bootstrap transaction group 7489: cksum mismatch
No valid commit checkpoint found
The volume 91.....-[irgendwelche Zahlen]-...B was found corrupt and can not be repaired."
Scheiße.
'tschuligung....
Nun... also offensichtlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Neu zu installieren, oder hat jemand noch eine Idee (hoffentlich hat TM auch brav heute gespeichert, weil ich echt noch was wichtiges heute daran gearbeitet hab und dringend los musste!!!)?
Und wie kann ich ausschließen, dass meine HDD komplett hinüber ist?
Oder hat jemand am Ende die rettende Idee?
- iMac late 2009 i5 2,4 GHz
- 10.7.3
- original 1TB-HDD
- FileVault aktiv
- keine USB-Geräte angeschlossen