• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Boost durch Werksreset

pillamann

Erdapfel
Hallo zusammen.

Mein iPhone 7 Plus hat zwar schon nein paar Jahre auf dem Buckel, aber reicht für mich immer noch.

Mir fällt allerdings auf, dass die Leistung stark abgenommen hat.
Ich merke das vor allem in z.B. PokemonGo beim Start der App und dann auch beim Laden der einzelnen Untermenüs.
Auch beim browsen merkt man ein stocken beim scrollen. o_O
Das ging vor ein paar Monaten noch deutlich schneller und da vermute ich irgendeine "Bremse".

Jetzt wollte ich mal die erfahreneren User fragen, ob da ein Werksreset und anschließendes Einspielen des Backups etwas ändern könnte und das Gerät wieder schneller wird.

Würde mich über ein paar Tipps freuen. :)

Würde erstmal einen Neustart machen. Alle Apps mit dem Switcher schließen, dann Leiser-Taste und Seiten-Taste gleichzeitig drücken bis Apple Logo erscheint.

Na dann mal komplett zurücksetzen. Aber zuerst ein Backup anlegen. Ich würde auch mal das iPhone als neues einrichten ohne Backup. Da sind zwar dann keine Drittapps mehr da, aber kann feststellen ob die Leistung noch da ist. Mit dem Backup kann man es ja immer noch wieder aufsetzen.

Kann helfen. Aber dann vermutlich ohne das Backup wieder einzuspielen.