Die Blutdruckmessung erfordert ein aufblasbares Armband.
Anhang anzeigen 191321
Gibts ja eigentlich schon länger. Als nicht-invasiver Patch. Millionen Menschen setzen das schon lange ein.
Dazu gleich mehrere Hersteller.
FreeStyle Libre Schweiz: Das Glukose-Messsystem | Abbott
FreeStyle Libre: Das Glukose-Messsystem. Zuckerwerte messen ohne Stechen ✓FreeStyle LibreLink App ✓LibreLinkUp App ✓LibreViewwww.freestyle.abbottFreestyleLibre vs Dexcom G6, welches ist das bessere System für Diabetiker | Clever Diabetic
Was ist besser? Ein FGM System wie das Freestyle Libre oder doch eher ein CGM wie das Dexcom G6? Diese Frage könnt ihr für euch am besten mit eurem Diabetologen klären, aber hier findet ihr wichtige Infos um nicht unvorbereitet in das Gespräch zu gehen. Ich hab beides getestet und hier sind...www.cleverdiabetic.com
Roche: Konkurrenz für Freestyle Libre | APOTHEKE ADHOC
Mit einem neuen System zu kontinuierlichen Messung des Blutzuckerspiegels geht Roche in Konkurrenz zu Freestyle Libre. Zunächst startet der Konzern mit einem Piloten in ausgewählten Arztpraxen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Dann soll auch über den Vertriebsweg entschieden werden.www.apotheke-adhoc.de
aha... ist mit nadel? ok... dann ist klar.Das ist aber invasiv. Es wird mittels Nadel ein Messfaden ins Gewebe eingebracht. Nadeln sind immer invasiv.
aha... ist mit nadel? ok... dann ist klar.
Anhang anzeigen 191321
Gibts ja eigentlich schon länger. Als nicht-invasiver Patch. Millionen Menschen setzen das schon lange ein.
Ich nutze auch das kabellose Withings Blutdruckmeßgerät. Aber nach einer 24 Stunden Messung mit einem Profigerät vom Facharzt habe ich erkannt, wie fehlerhaft Withings ist. Für mich sind diese Werte von Withings nur mehr ganz grobe Anhaltspunkte.Nicht unbedingt. Samsung hat das ja auch ohne realisiert. Allerdings braucht man ein konventionelles Blutdruckmessgerät zum regelmäßigen Kalibrieren. Ich habe z.B. ein Withings BPM Core, womit das dank integriertem WLAN problemlos möglich wäre. Somit ließen sich dann mit der Watch recht praktische Langzeitmessungen durchführen. Ich musste mal eine 24h-Blutdruckmessung über mich ergehen lassen. Alle Viertelstunde hat sich da die Manschette mit dem Kompressor aufgepumpt. War ziemlich nervig in der Nacht.
Auch sonst wäre das schon eine Erleichterung, wenn man nicht für jede Blutdruckmessung die Manschette umlegen müsste. Ich weiß aber nicht, wie genau letztlich die Messungen mit den Smart Watches von Samsung sind.
Ich nutze auch das kabellose Withings Blutdruckmeßgerät. Aber nach einer 24 Stunden Messung mit einem Profigerät vom Facharzt habe ich erkannt, wie fehlerhaft Withings ist. Für mich sind diese Werte von Withings nur mehr ganz grobe Anhaltspunkte.
Wie hast Du das gemessen? Ich bin seit Jahren in Dauerkontrolle und mit einer der zertifizierten Geräte für den Heimgebrauch sind auch die von Withings und auch von Boso vom Arzt empfohlen worden.Ich nutze auch das kabellose Withings Blutdruckmeßgerät. Aber nach einer 24 Stunden Messung mit einem Profigerät vom Facharzt habe ich erkannt, wie fehlerhaft Withings ist. Für mich sind diese Werte von Withings nur mehr ganz grobe Anhaltspunkte.
Es hat zwar Thema hier nicht zu tun aber bin bissel irritiert Neigung heißt doch Gefällle? Oder hast du Steigung dann Neigung?Ich jogge auch regelmäßig. Allerdings komme ich nur ein Mal die Woche dazu. Dann sind's ca. 9 km mit einer durchschnittlichen Pace von ca. 6:40 min (muss zu Beginn immer eine ca. 800 m lange Steigung mit einer Neigung von fast 10 % bewältigen - ich hasse das Teil ). Trotzdem muss ich meinen Blutdruck medikamentös senken. Unbehandelt liegt er bei ca. 150 bis 160 zu 90. Behandelt bekomme ich ihn auf 130 zu 80 runter. Mir hat aber mal ein Arzt gesagt, dass in meinem Alter der Blutdruck auch gar nicht unbedingt auf Werte unter 130 zu 90 gesenkt werden muss.
Witzigerweise hat sich bei mir der Blutdruck erst mit dem Abnehmen erhöht. Als ich vor über 15 Jahren noch 124 kg (bei einer Größe von 188 cm) wog, hatte ich einen geringeren Blutdruck als jetzt mit 91 kg.
Meinen Blutdruck messe ich übrigens auch nur ca. alle zwei, drei Monate mal.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es hier Nutzer von FreeStyle Libre, deswegen poste ich das mal hier, falls ihr das nicht schon anderweitig gehört habt:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.