• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Blutdrucküberwachung mit iPhone & Co

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
das wundert mich ja auch an withings
Deren Waage ist ein standalone Gerät mit Wifi Anbindung dessen Daten man im www oder per App abrufen kann. Das hätte ich dann auch von einem Blutdruckgerät erwartet: standalone funktionsfähig, per wifi die Daten ins www oder in die App. So wie es jetzt ist muss man ja quasi beides haben und auch noch per Kabel anschliessen... das ist bei der Waage wesentlich bequemer...

Ich finde die Waage auch toll ABER völlig indiskutabel da die Daten auf den Server des Betreibers liegen und man keine Exportfunktion hat.
Somit ohne WWW kein zugriff und keine Daten local gespeichert. Absolutes No Go

paul.mbp

Sternapfel
ohne www hast du eine ganz normale Waage die Du ganz normal ablesen kannst...
wenn Du dann noch die App iBody auf Deinem iPhone mit der withings Waage verbindest dann hast Du die Daten auch offline verfügbar und kannst die Tabelle auch exportieren.