• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Version am iPhone ermitteln

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

Apple hat wohl auch am älteren iPhone 6 und 6plus die Bluetooth Version auf 4.2 aktualisiert.

Noch ist unklar, ob dies hardwaretechnisch nur bei neu produzierten iPhone 6 und 6 plus der Fall ist (neuer Chip) oder per Software.
Die Bluetooth 4.0 auf 4.1 konnte Apple per Software aktualisieren.

Wie findet man denn die Bluetooth Version seines aktuell benutzen iPhones heraus?

Gruß,

Martin

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Jedes iPhone 6 und 6 plus hat mit iOS 9 Bluetooth 4.2 bekommen.
Es gibt hier keine verschiedenen Chips.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Ihr habt es falsch verstanden.

iPhone 6S und 6S plus haben BT 4.2

Die Geräte davor, also 6 und 6 plus haben JETZT 4.2, lest euch mal die Artikel genau durch.
Es ist derzeit unklar, ob nur alle neu produzierten 6 und 6 plus BT 4.2 oder ob Apple alle alten Modelle per Software aktualisiert hat.

Daher meine Frage wie ich dies ermitteln kann.

Gruß,

Martin

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich habe alles verstanden.

Und es haben, wie gesagt, alle iPhone 6 und 6 plus Modelle mit iOS 9 Bluetooth 4.2.

• Like
Reaktionen: Farafan

Chan01

Golden Delicious
Wie finde ich bei mein IPhone 7 die Bluetooth Version raus? Kann mir vllt da jemand helfen? Ich habe IOS 13.3.1 und würde gerne wissen wie ich meine Bluetooth Version raus finde, ich habe auch schon bei der Appel Seite geschaut aber nix gefunden.

Lg Chani

Mitglied 105235

Gast
BT 5 ist abwärts kompatibel, also kannst du dein iPhone auch mit den BT5 Gerät koppeln.

radioenrique

Apfel der Erkenntnis
Wie finde ich bei mein IPhone 7 die Bluetooth Version raus? Kann mir vllt da jemand helfen? Ich habe IOS 13.3.1 und würde gerne wissen wie ich meine Bluetooth Version raus finde, ich habe auch schon bei der Appel Seite geschaut aber nix gefunden.

Lg Chani

Auch wenn die Frage schon beantwortet ist:
Mit der App „Mactracker“
Gibt‘s für iOS und macOS. Da sind ALLE Apple-Produkte (von den 1970ern bis heute) gelistet und du hast Einblick in die tech. Spezificationen, Baujahr, original Betriebsystem und noch mehr.
Einfach unerlässlich, wenn man da den Überblick behalten will.
Ist gratis und wird laufend aktualisiert.

• Like
Reaktionen: Chan01

Chan01

Golden Delicious
Hey ich hätte mal eine Frage und brauche Hilfe bitte. wäre es denn möglich das ich trotz Bluetooth Version 4.2 mich mit Bluetooth Version 5.0 verbinden kann? Zb. Bei Airports IMG_2892.JPG

Könnte ich mich denn trotzdem mit denn hier verbinden?

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Abgesehen davon, dass du vermutlich AirPods (schnurlose Kopfhörer) meinst, ja das wirdgehen. Bluetooth ist abwärts kompatibel.

Nebenbei bemerkt sind die abgebildeten Teilchen keine Apple AirPods, auch wenn sie ähnlich aussehen. Du bekommst also nicht dieselbe Funktionalität, wie bei Apple.

Und bzgl. der Bluetooth-Frage muss man nicht mehrere Threads aufmachen. Wird sonst schnell unübersichtlich.

Chan01

Golden Delicious
Abgesehen davon, dass du vermutlich AirPods (schnurlose Kopfhörer) meinst, ja das wirdgehen. Bluetooth ist abwärts kompatibel.

Nebenbei bemerkt sind die abgebildeten Teilchen keine Apple AirPods, auch wenn sie ähnlich aussehen. Du bekommst also nicht dieselbe Funktionalität, wie bei Apple.

Und bzgl. der Bluetooth-Frage muss man nicht mehrere Threads aufmachen. Wird sonst schnell unübersichtlich.

Danke