@Benjamin Braddock Ich hatte es schon mal das Bluetooth nach einem iOS-Update eingeschaltet war, vielleicht hängt es daran? Kamen ja in der letzten Zeit 3 Updates. Das würde zu den dreimal ja passen.
Schalte es in den Einstellungen aus, und beobachte ob sich wieder einschaltet...
Um diese Diskussion mal zu beenden: Ich mache seit Jahren auf verschiedenen iPhones die Erfahrung, dass die Akkulaufzeit bei ausgeschaltetem Bluetooth deutlich besser ist. Auch aus meinem Umfeld wird mir das - ebenfalls seit Jahren - bestätigt. Es ist für mich deshalb irrelevant, was hier dazu behauptet wird.
Absoluter Quatsch, sorry...
also weit davon weg, dass die Akkulaufzeit deutlich besser wird wenn man Bluetooth ausschaltet. aber lassen wir @Benjamin Braddock in seinem unbelehrbaren Glauben...Mal gefunden - minimaler Mehrverbrauch…
Getestet: Wie viel verbraucht Bluetooth tatsächlich den Akku Ihres Telefons?
Entleert Bluetooth den Akku? Alle drahtlosen Technologien benötigen Strom, aber wie viel ist ein Thema voller Anekdoten und Theorien. Trotz Fortschritten bei Bluetoowebsetnet.net
BT wird nach jedem Update gnadenlos wieder von Apple aktiviert, ob es vorher deaktiviert war interessiert Apple nicht. Wenn man es nicht angeschaltet lassen möchte dann muss das im aktiven Zustand, kein Flugmodus, über die Einstellungen deaktiviert werden, dann bleibt es aus. Macht man es nur über das Kontrollzentrum ist es nur bis zum nächsten Morgen deaktiviert.Seit dem Release von iOS15 bemerke ich nun bereits zum dritten Mal, dass Bluetooth aktiviert ist, obwohl ich es zuvor ausgeschaltet habe. Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie man es beheben kann? Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.