• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth Problem bei iPhone 15

J.t

Granny Smith
Registriert
13.08.24
Beiträge
14
Sorry, da kann ich dir leider nicht mehr dienen, weil ich natürlich immer nur Einsatz Hörgeräte zum Testen habe und die ganz genaue Bezeichnung von den allen habe ich nicht mehr

Aber das wäre tatsächlich eine sehr gute logische Erklärung!!👍👍
Allerdings ein Einwand gibt es doch, weil es hat sich ja plötzlich geändert. Das Problem hatte ich ja nicht von Anfang an, sondern erst seit circa zwei Monaten. Es kann natürlich sein, dass vor zwei Monaten durch Updates sich an allen Hörgeräten irgendwas geändert hat. Keine Ahnung.

Aber dann müsst ihr eigentlich alle Hörgeräteträger betroffen sein und es ist schon merkwürdig, dass die Problematik dann nicht zu den Hörgeräteherstellern durchgedrungen ist
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.131
Vielleicht hattest du überlesen,
Nein, habe ich nicht. Mit Konstante war die Kategorie der verbundenen Geräte gemeint, in deinem Fall Hörgeräte.
und die ganz genaue Bezeichnung von den allen habe ich nicht mehr
Du musst doch ne Rechnung haben. Da sollte doch die genaue Bezeichnung drauf stehen.

Also wenn ich mir Premiumhörgeräte zulegen müsste, die immerhin ein paar Tausend kosten, dann wüsste ich wie die heißen….

Es kann natürlich sein, dass vor zwei Monaten durch Updates sich an allen Hörgeräten irgendwas geändert hat. Keine Ahnung.
Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Wenn die Hörgeräte Firmwareupdates über die App erhalten, kann es natürlich sein, dass der Hersteller einen Fehler in der Software hat. Sowas kann die Verbindungsqualität stark beeinflussen vom Codecproblemen bis hin zu Verbindungsqualität kann da alles möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

J.t

Granny Smith
Registriert
13.08.24
Beiträge
14
Nein, habe ich nicht. Mit Konstante war die Kategorie der verbundenen Geräte gemeint, in deinem Fall Hörgeräte.

Du musst doch ne Rechnung haben. Da sollte doch die genaue Bezeichnung drauf stehen.

Also wenn ich mir Premiumhörgeräte zulegen müsste, die immerhin ein paar Tausend kosten, dann wüsste ich wie die heißen….


Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Wenn die Hörgeräte Firmwareupdates über die App erhalten, kann es natürlich sein, dass der Hersteller einen Fehler in der Software hat. Sowas kann die Verbindungsqualität stark beeinflussen vom Codecproblemen bis hin zu Verbindungsqualität kann da alles möglich sein.
Ich weiß es ist inzwischen ein langer Thrat geworden. Dadurch ließt man nicht mehr alles von vorne.
Ich habe Anfang des Jahres neue Geräte nach langer Testphase gekauft.
Als die dann vor circa zwei Monaten plötzlich Probleme machten, bekam ich vom Akustiker immer verschiedene Geräte zum Testen. Ob das Problem mit denen auch besteht. Daher weiß ich nicht die genaue Bezeichnung. Gruß J.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.493
Wenn du, wie du sagst, das auch mit Android auftritt, kann es an mehreren Sachen liegen

Am naheliegesten wäre, dass die HG einen sehr starken Stromsparmodus verwenden(um eben mehrere Tage Laufzeit zu haben), und das die Reichweite stark einschränkt. Noch dazu vielleicht eine ältere BT Version gepaart mit nicht so gängigen Protokoll, und da wäre das Dilemma
 

J.t

Granny Smith
Registriert
13.08.24
Beiträge
14
Wenn du, wie du sagst, das auch mit Android auftritt, kann es an mehreren Sachen liegen

Am naheliegesten wäre, dass die HG einen sehr starken Stromsparmodus verwenden(um eben mehrere Tage Laufzeit zu haben), und das die Reichweite stark einschränkt. Noch dazu vielleicht eine ältere BT Version gepaart mit nicht so gängigen Protokoll, und da wäre das Dilemma
Hallo,
Wie gesagt, was die Bluetooth Technik angeht, hab ich keine Ahnung. Aber beim reinen Musik hören, senden in dem Moment denn die Hörgeräte auch? Sprich verbrauchen Sie dadurch mehr Akkuleistung? Ich fürchte hinter das Problem wird niemand kommen. Ich werde mal im Hörgeräte Forum mein Glück versuchen.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure doch teilweise sehr informativen Antworten.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.493
Kopfhörer "verwenden" A2DP als BT Übertragungsprotokoll, das können auch alle Smartphones. Es sind zwar reine Empfänger, aber wenn sie aktiv Empfangen brauchen sie deutlich mehr Strom als im Standby.

zb schaffen aktuelle Airpods ca 5 Stunden abspielzeit. Wenn das bei den HG ähnlich ist, wären die halt auch sehr schnell leer. schaffen die 2-3 Tage , müssen die irgendwo den Strom sparen, und das ist meist an der Empfangsleistung...
 

J.t

Granny Smith
Registriert
13.08.24
Beiträge
14
Kopfhörer "verwenden" A2DP als BT Übertragungsprotokoll, das können auch alle Smartphones. Es sind zwar reine Empfänger, aber wenn sie aktiv Empfangen brauchen sie deutlich mehr Strom als im Standby.

zb schaffen aktuelle Airpods ca 5 Stunden abspielzeit. Wenn das bei den HG ähnlich ist, wären die halt auch sehr schnell leer. schaffen die 2-3 Tage , müssen die irgendwo den Strom sparen, und das ist meist an der Empfangsleistung...
„Kopfhörer "verwenden" A2DP als BT Übertragungsprotokoll, das können auch alle Smartphones. „
Sorry, jetzt weiß ich nicht was du mir damit sagen willst
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.493
„Kopfhörer "verwenden" A2DP als BT Übertragungsprotokoll, das können auch alle Smartphones. „
Sorry, jetzt weiß ich nicht was du mir damit sagen willst
das echte Kopfhörer (und keine HG) A2DP verwenden. Was dein HG verwendet, weiss ich nicht. es kann auch am Protokoll deren liegen