• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth MacBook iPhone 3GS for Dummys

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Liebes Forum,

nachdem ich gestern meinen Mobilfunkvertrag auf eine Tetheringfähige Variante geändert hab, bin ich nun schon ganz aufgeregt;);

Also tatsächlich die Tethering Fähigkeit des Phones ist aktiviert, aber ich scheitere bereits an der Installation der BT Verbindung zum MacBook.

Also bei beiden Geräten ist BT eingeschaltet, und ich sehe mein iPhone, wenn ich beim MacBook oben rechts auf BT klicke. Hier wähle ich dann "mit Netzwerk verbinden" tja und das wars dann.

Danach kommt das Rote Stoppschild ..."Das BT NEtzwerk ist nicht verfügbar... beim Verbinden ist ein Fehler..."

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache????

Schonmal danke + Gruss
carrera

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Kurze Gegenfrage. Bei welchem Anbieter bist du? Mir hat man damals gesagt, dass das Tethering bei T-Mobile nicht möglich sei und nur so einen schmandigen Surfstick für einen Wucherpreis angeboten.

Das Tethering wäre auch für mich interessant da ich mir in absehbarer Zukunft ein MBA kaufen will. Könntest du mir kurz Auskunft geben bei welchem Anbieter du bist und wieviel du auf deinen normalen Vertrag drauf zahlst?

carrera

Doppelter Prinzenapfel
... und ich dachte schon, Du könntest mir helfen... macht aber nix, dann "helfe" ich Dir ein wenig:

Bin bei T-Mobile und habe von einem Complete 120 (ohne Tethering) in einen Complete Mobile S (mit Tethering) gewechselt.
Draufzahlen tu ich nix, sonder spare 10 € monatlich.

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Also tatsächlich die Tethering Fähigkeit des Phones ist aktiviert, aber ich scheitere bereits an der Installation der BT Verbindung zum MacBook.

Also bei beiden Geräten ist BT eingeschaltet, und ich sehe mein iPhone, wenn ich beim MacBook oben rechts auf BT klicke. Hier wähle ich dann "mit Netzwerk verbinden" tja und das wars dann.

Danach kommt das Rote Stoppschild ..."Das BT NEtzwerk ist nicht verfügbar... beim Verbinden ist ein Fehler..."
die Fähigkeit als solche ist freigeschaltet, ja ... aber hast du das Internet-Tethering selbst vor dem dem Verbinden dann auch aktiviert, sprich: Schieberegler ein ?! Andernfalls käme nämlich genau der von der beschriebene Fehler ...

ansonsten würde ich
- Mac/iPhone noch mal neu koppeln
- über USB probieren (ob´s überhaupt geht)

und immer noch mal (vorsorglich) die Einstellungen neu starten, wenn du dort was veränderst (damit es wirksam wird) ...

• Like
Reaktionen: carrera

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi Chriss,

Bingo, das wars! So klappts einwandfrei!

Vielen Dank + schönen Tag noch

carrera