• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth hängt wenn WLAN aktiv

pingelich

Pomme au Mors
Grad beim Einrichten eines PC's festgestellt, dass ich auch so Probleme mit Bluetooth habe. Der PC ist mit 2,4GHz verbunden, der Mac mit 5GHz. Bei Datenübertragen auf den PC zuppelt die Maus wieder wie blöd. Also ist die Ursache wohl irgendwie nicht am Mac zu suchen, oder vielleicht doch?!

pingelich

Pomme au Mors
Ich muss hier auch noch mal Nachfragen.. Irgendwie klappt das alles nicht so..

pingelich

Pomme au Mors
Im Prinzip genauso wie oben. Keinerlei Änderung im Verhalten.

Kann es irgendwie an der TC liegen?

rc4370

Wöbers Rambur
Hast du Trackpad und MM schoneinmal als Bluetooth Geräte entfernt und neu eingerichtet?

pingelich

Pomme au Mors
Ja, auch das ist schon geschehen. Hab am Mittwoch den Mac bereits komplett neuinstalliert und mit einem nackten OSX alles probiert, da ich noch ein anderes Problem habe. War ein Versuch wert, hat aber leider beide Probleme nicht gelöst.

So konnte ich aber wenigstens endlich ein TM-Backup wieder einspielen (noch nie in den Genuss gekommen ;) )

bjk2000

Boskoop
Hey,

ich habe des selber Problem mit der Magicmouse und dem Wireless Keyboard von Apple.

Ich hab hier Forum auch mal nachgefragt wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann. Da hieß es dann, dass der Mac irgendwelche Probleme hat mit dem internen Bluetooth Modul bei gleichzeitiger Nutzung des Wlans (höhre Auslastung).

Mit dem USB-Bluetooth-Doggle soll es ohne Probleme funktionieren.

Hab ich aber bisher nicht ausprobiert.

pingelich

Pomme au Mors
Aber wie blöd ist das denn bitte schön? Ich häng mir doch nicht noch zusätzlich einen Dongle ans Gerät.. Nenenene, das kommt nicht in Frage ;)

rc4370

Wöbers Rambur
Und das ist auch richtig!! BT dongle anklemmen wenn BT eingebaut, geht ja garnicht! Wie verhält es sich unter einem anderen Benutzeraccount?

rc4370

Wöbers Rambur
Sind ja schon 3 Seiten. ich frage nach! SMC und PRAM Reset haben nichts gebracht? Anderer Benutzer bringt auch nichts. Zugriffsrechte reparieren auch nicht?

rc4370

Wöbers Rambur
Welche systemerweiterungen sind installiert? Macfuse, Steerover, bettertouchtool oder ähnliches

pingelich

Pomme au Mors
Schon was länger her, aber... Hab grad festgestellt, dass wenn das MacBook aufgeklappt ist das Problem nicht besteht. Ist das MacBook zugeklappt und am Monitor angeschlossen, fängt die Maus an zu zuppeln. Das MBP ist mit einem 2,4GHz WLAN verbunden.