kleiner_Sven
Starking
wen es interessiert kann ja auch einfach anydvd googlen... so schwer sind die jungs nicht zu finden, leider hilft ihre arbeit nicht den mac os x usern
das ist nun aber wirklich schon knapp eine woche bekannt, sogar cb hat wind davon bekommen.
Wieso um Gottes Willen liest du dann überhaupt die News hier auch noch?
hmmmm... Ich denke, dass bald die Freeware Seite nachzieht... wenn ich mir da so Shrink und MTR anschaue...
... Am Ende wird der Kunde komplett davon abgeschreckt, sich überhaupt noch irgendwas zu kaufen und die Film- und Musikindustrie machen sich den Markt damit selbst kaputt.
Es ist ein weitverbreitetes Problem mit dem Unverständnis, warum diese beiden Dinge nicht vergleichbar sind.solange mediamarkt nach feierabend seine türen abschliessen darf sollte auch der kopierschutz erlaubt sein. ich sehe da keinen unterschied.
Tja. Das ist eben DEINE Meinung. Naturgemäß kann man beim MM keine Kopie machen, weil man ja dazu zuerst ein anderes Gesetz brechen müsste. Es geht ja nicht darum, unlizenzierte Kopien zu verteidigen sondern die Möglichkeit zum Kopieren an sich. Nochmal: Bernhard kauft sich eine CD. Bernhard kopiert die CD oder rippt sie und schenkt die Kopie bzw. die MP3s seiner Bernadette. Das _darf_ er. Dafür kassieren die Verwertungsbonzen übrigens die Medienabgabe auf Rohlinge und Festplatten. Warum also lässt man Konsumenten für etwas bezahlen, was dann genau die Nutznießer dieser Schattensteuer technisch mit Kopier- und Abspielschutz unterbinden?ok, dann schliesst mediamarkt seine türen, installiert überwachungskameras und personal um zu verhindern, dass ich dort auftauche und mir die kopie einer software erstelle. niemand würde zu mm gehen, sich eine kopie erstellen und das moralisch oder juristisch verteidigen. soweit bist du bei mir? der ort an dem ich das mache spielt keine rolle, ob nun daheim oder bei mm. das ist meine meinung.
Eine Ausrede wofür? Ich kopiere überhaupt nichts. Trotzdem habe ich eine klare Meinung dazu. Es wird Dich übrigens verblüffen, aber man darf sich CDs kaufen, sie rippen und die OriginalCD verkaufen (eBay oder Flohmarkt). Jaja, das ist legal. Es ist ein Mythos, dass man Eigentum nachweisen muss. Edit: Hm. Ich spreche als Österreicher, in .de könnte das anders sein.das was du dort schreibst klingt für mich nach einer ausrede.
Du, ich kopiere gar nichts. Ich kopiere auch keine Musik (ich kaufe, allerdings DRMfrei). Eben nämlich die Tatsache, dass ein Kauf einer CD ein Risikospiel ist, weil vielleicht spielt sie das CD-LW nicht ab, vielleicht versuchen auch Verbrecher wie die bei Sony BMG mein System mit einem Rootkit zu verseuchen, vielleicht lässt sich die CD nicht rippen um auf meinem Musikserver im Wohnzimmer zur Verfügung zu stehen, etc. bringt mich gar nicht in die Lage, eine CD kopieren oder rippen zu wollen.ich frage mich eh wie man mit dieser einstellung apple produkte kaufen kann. das sind doch momentan die grössten mediennazis, safari für windows über auto update und dazu die anderen schicken "features" von itunes
Ich hätte damit ein massives Problem. DRM ist im Grundsatz abzulehnen. Es ist nicht zu Unrecht als Digital RESTRICTION Management bekannt geworden anstatt "rights", weil es eben nicht rechtens sein kann, Abspielbehinderungen zu verkaufen. Ich spiele immer noch MP3s ab, die ich vor 8 Jahren erworben habe. Ich weiss nicht wieviele dutzend Uminstallationen und Umkopieraktionen auf veschiedenen Systemen (Von Linux über OS/2 über NT/2000/XP hin zu Apple) diese Dateien hinter sich haben, ich glaube nicht, dass irgendein DRM das mitgemacht hätte und ich zweifle, dass Leute, die jetzt DRM-verseuchte Musik kaufen in 8 Jahren diese noch abspielen können werden.ich bin für den schutz, habe mit den schutzfunktionen auch bei apple kein problem. aber irgendwie macht jeder was er will, kauft was er will, brennt was er will und entscheidet selbst was sein geld wert ist.
Auch diese Meinung bleibe Dir unbenommen. Ich hingegen kann nicht sehen, wo es krank sein soll. Bernhard hat nie vor, sich die Musik von Madonna zu kaufen. Bernhard stößt aber auf eine Quelle (zB. Deezer.com) wo man die Musik legal gratis hören und mit entsprechenden Programmen mitschneiden kann. Also tut Bernhard das - niemandem etgeht etwas, denn er hätte es nie regulär gekauft.auf den konsum ohne geld will aber keiner verzichten. das ist sehr krank wie ich finde
Na, das nenne ich ja nun geil. Also, im Gegensatz zu mir, ziehst Du Dir unlizenzierte Kopien aus dem Netz (und nicht "nur" Musik sondern tatsächliche Programme deren Beschäftigung mit diesen Kopien Dir einen potentiellen Wettbewerbsvorteil am Arbeitsmarkt verschafft gegenüber Leuten, die sich auch mit Office auskennen sollten es aber kaufen müssten und dafür kein Geld haben) aber mäkelst an MEINER Argumentation. Was ist denn nun DEINE Argumentation dazu?p.s.: ich habe mir gerade office 2008 aus dem netz gesaugt und keinen euro dafür bezahlt. mir geht es nicht um das tun. mir geht es um die argumentation. die ist noch schlimmer als geiz ist geil.
... ich habe mir gerade office 2008 aus dem netz gesaugt und keinen euro dafür bezahlt. ...
Du legst hier gerade schriftliche Geständnisse ab. Was denkst Du Dir dabei?
wusste garnich das mtr freeware ist (zumindest die "brauchbare" version)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.