• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bloomberg: iTunes 11 mit großen UI-Änderungen

Bierhefe

Leipziger Reinette
Das UI ist in Ordnung. Die Geschwindigkeit ist mir wesentlich wichtiger.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Bei mir ist es genau anders herum - seit sich meine Musiksammlung nach langem nervigen Gefrickel endlich so auf meinem iPhone befindet, wie ich es haben will, benötige ich iTunes zu 90% nur noch zur Synchronisation und zum Herunterladen von Apps.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die iDevice-"Verwaltung" in einem schlanken Programm ausgelagert wäre und ich den ganzen Musikquatsch nur aufrufen müsste, wenn ich es wirklich bräuchte.

ulli

Zwuckel

Antonowka
Ich sehe das wie einige hier:
Manche nutzen iTunes, um zu synchronisieren, andere zum Musik hören.

Mein Empfehlung:
iSync auspacken, runderneuern und zur kompletten Synchronisation aller Geräte benutzen.
iTunes: reiner Medienplayer (oder Musikplayer, da können sich andere drüber den Kopf zerbrechen =))
AppStore: für Apps und Musik

oder die Synchronisation auch über den AppStore machen.

Vielleicht gibt's noch andere Lösungen, ABER: Ich würde iTunes verschlanken, um den Speed zu verbessern. So weit ich mich entsinne, ist die Synchronisation usw. ja auch nur ne Altlast von den eingeführten iPods. "Damals" hatte man nur die Musik zum synchronisieren, dann hat man das halt über iTunes laufen lassen...

redhat

Bismarckapfel
Ich ordne und spiele meine Musik schon seit vielen Jahren mit iTunes (auch schon zu Windows XP Zeiten), da mir dieses plumpe "Musik in Ordnerstrukturen verwalten und Songs einzeln abspielen" schon immer zu blöd war. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich immer so viele darüber beschweren, dabei ist es sowas von einfach zu bedienen und - bei mir - trotz über 15.000 Songs in der Mediathek pfeilschnell!

Slashwalker

Winterbanana
Mich nervt an iTunes nur eins: Ich kann meinen iPod nicht in einem separaten Fenster öffnen.
Wenn ich einzelne Playlists auf den iPod schiebe geht es mit der Zeit echt auf den Keks, immer mit gedrückter Maustaste von ganz unten nach ganz oben zu scrollen um Liste in den iPod zu verschieben :mad:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
... da mir dieses plumpe "Musik in Ordnerstrukturen verwalten und Songs einzeln abspielen" schon immer zu blöd war...

Vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu oldschool, aber ich sehe keinen Vorteil darin, wenn ich einen Sampler in iTunes importiere, mir die Software den in lauter einzelne Songs zerhackt. Mühevoll und mit Drittsoftware mache ich dann wieder ein Album draus.
Ich möchte nicht mit Playlists rumfummeln. Wenn ich von x Album y hören will, möchte ich das auf meinem Player auch so vorfinden, wie auf der CD.

Aber letztendlich ging es hier ja um die Trennung von Media- und Synchronisationsfunktion.

ulli

redhat

Bismarckapfel
Vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu oldschool, aber ich sehe keinen Vorteil darin, wenn ich einen Sampler in iTunes importiere, mir die Software den in lauter einzelne Songs zerhackt. Mühevoll und mit Drittsoftware mache ich dann wieder ein Album draus.
Ich möchte nicht mit Playlists rumfummeln. Wenn ich von x Album y hören will, möchte ich das auf meinem Player auch so vorfinden, wie auf der CD.

Aber letztendlich ging es hier ja um die Trennung von Media- und Synchronisationsfunktion.

ulli

CD einlegen --> Importieren lassen --> Automatisch erstellte Playlist anwählen --> Fertig.
Das kriegt sogar mein 60 jähriger Vater hin :)

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Wenn es denn immer so wäre ... Vielleicht mag iTunes meine Musik nicht :D

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
iTunes ist dazu da, dass du nicht mehr in Dateien und Ordnern denken musst. Drittanbietersoftware braucht man für sowas schon gar nicht, genau so wenig wie Mühe.

Wenn ich von x Album y hören will, möchte ich das auf meinem Player auch so vorfinden, wie auf der CD.
Gut, dass man es genau so vorfindet. :-D

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Leider kann ich Dir hier nicht das Gegenteil beweisen ;).

Aber aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

Aber wie schon oben geschrieben - jetzt wird es OT.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Klingt ganz vernünftig... iTunes ist mittlerweile so groß gewachsen, dass eine Überarbeitung mal nötig wäre!