• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bloomberg: iTunes 11 mit großen UI-Änderungen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_itunes_10_icon.pngSeit Jahren ist iTunes Fluch und Segen zugleich. Der Shop, das Angebot und die Möglichkeit für Entwickler, eigene Apps schnell und prominent in den begehrten App Store zu stellen, ist die eine Sache. Anders die Bedienung: Was die Software angeht, könnten sich manche über die wirre Benutzeroberfläche gar nicht genug auslassen. Es scheint, als habe Apple diese Tatsache auf dem Plan und möchte daran etwas ändern. Wie Bloomberg erfahren haben will, könne man im Herbst mit iTunes 11 und somit einer großen Verjüngungskur der Software rechnen. Konkret bedeute dies eine ausgebaute Verbindung zur iCloud, bessere Social Media-Integration, einen Wegfall von unbeliebten Diensten wie Ping und eine neue, einfachere Oberfläche, so der Bericht. Zusammen mit iOS 6 werden auch die Stores für iDevices überarbeitet (wir berichteten). Eine Veränderung der Desktop-Software ist daher naheliegend.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich würde es begrüssen, wenn iTunes zu einem reinen Multimedia-Player mutieren würde. Die Synchronisierung und den Store könnte man, meiner Meinung nach, genauso gut auch auslagern.

Gut, dass diese Rüttelpartie aka iTunes Store bald ein Ende haben wird. :)

meru

Winterbanana
Noch mehr extra Apps?
Nein Danke, es ärgert mich auf dem iPhone schon das man für alle eine extra App braucht.

mfg Meru

• Like
Reaktionen: Bierhefe

iStationär

Russet-Nonpareil
Noch mehr extra Apps?
Nein Danke, es ärgert mich auf dem iPhone schon das man für alle eine extra App braucht.

mfg Meru

Das selbe dachte ich mir auch als ich das gelesen habe(von Pascolo). Ich habe extra ein "iApps" Ordner angelegt wo alles reinkommt was ich nicht von Apple brauche und der ist jetzt schon voll!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie kann denn ein Ordner voll sein?

Ich würde es befürworten iTunes abzuspecken, eine App mehr oder weniger macht mir da nix aus, der Music Player ist das, was ich am meisten verwende, den anderen Blödsinn brauch ich meist nicht.

SnejK

Reinette de Champagne
Ich fand iTunes immer schon gut. Benutze es um Musik zu spielen und Playlisten auf mein Galaxy S2 zu kopieren. (Bin kein iPhone-Fan) Aber iTunes war schon immer einfach zu bedienen und ein tolles Programm, um die Musik zu ordnen...

Appelsientje

Jonagold
Das selbe dachte ich mir auch als ich das gelesen habe(von Pascolo). Ich habe extra ein "iApps" Ordner angelegt wo alles reinkommt was ich nicht von Apple brauche und der ist jetzt schon voll!

Ahh, zu einfach, diese Idee! Warum ich da bnicht früher drauf gekommen bin? :eek:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich habe extra ein "iApps" Ordner angelegt wo alles reinkommt was ich nicht von Apple brauche und der ist jetzt schon voll!

Dass man nur bestimmte Programme ausblenden kann und den Rest in einen Ordner zwängen muss, ist ein Manko von iOS. Aber ich verstehe, was du meinst. Nun, lassen wir uns einfach überraschen. Dass iTunes 11 "neu gemacht" werden soll, wurde auch schon 2011 spekuliert. Ein alter Hut, sozusagen.

...viel scheint sich bisher ja nicht getan zu haben. Gerüchte über Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:

Denny15

Ribston Pepping
Wie kann denn ein Ordner voll sein?

Ich würde es befürworten iTunes abzuspecken, eine App mehr oder weniger macht mir da nix aus, der Music Player ist das, was ich am meisten verwende, den anderen Blödsinn brauch ich meist nicht.

...hier war als Beispiel iOS gemeint;)

Und dem kann ich nur zustimmen, ich mache es ebenfalls so... früher waren die Apple Apps auf der ersten Seite und die war nichtmal voll, jetzt braucht man schon einen Apps Ordner und dann noch den Zeitungskiosk den man nur über Umwege in Ordner packen kann...

Was ich bspw niemals brauche:

Kompass (könnte man easy in die Kartenapp integrieren)
Aktien (kaum genutzt)
GameCenter (nutze ich ebenfalls überhaupt nicht, aber wird ja anscheinend häufig von anderen genutzt)
Freunde (niemand muss wissen wo ich mich aufhalte, und wenn dann doch gleich über Whatsapp ;)
Iphone Suche (jedoch absolut Sinnvolle App, bin froh dass sie noch nie genutzt wurde ;) )
iBooks (selten genutzt)
Zeitungskiosk (nie genutzt, nicht in Ordner verschiebbar, absoluter Mist!)
iTunes (Ich habe meine eigene Musik- und Videosammlung)

Hätte aber nichts dagegen wenn iTunes am Mac/Pc schlanker wird.

meru

Winterbanana
Das Musik und Apps sowie der Player eine eigene App ist schon in Ordnung,
Meinetwegen kann man auch noch Bücher und so aussortieren.

Aber warum brauchen Videos und Postcasts eine eigene App und wieso gibt es auch noch eine eigene App für das ganze Bildungszeug.

Auch schlimm ist es das mann Bücher und Zeitungen getrennt hat, was soll denn das.
Das ist überhaupt nicht übersichtlich und easy to use.

mfg Meru

JvW

Kaiser Alexander
Oh - ich finde das im Gegenteil deutlich übersichtlicher ...
aber gerade sowas ist eben sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung.

Richtig genial wäre es, wenn man eine (oder mehrere) App. selber zusammenstellen könnte, nur scheint mir da der Aufwand sehr hoch.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Was mich total nervt ist diese willkürliche Einstufung der Musikrichtung. Wenn man ein und dieselbe Gruppe oder Sänger/in mal unter Volksmusik, mal unter Death Metal und dann wieder unter Hipp-Hops findet. :(

JvW

Kaiser Alexander
Ach komm, das passierte doch nur bei der a-capella-Version von Rammsteins Fassung des alten Holzmichel, gesungen von der Katzenbergerin - und das finde ich jetzt echt nicht schlimm

JvW

Kaiser Alexander
Nun, abgesehen von Metal ... Kann sie das oder ist sie das?

Dj-drex

Adams Apfel
Ach komm, das passierte doch nur bei der a-capella-Version von Rammsteins Fassung des alten Holzmichel, gesungen von der Katzenbergerin - und das finde ich jetzt echt nicht schlimm
Ich find die Kategorisierungen z.T. Auch mehr als fragwürdig.
BTT: ich liebe iTunes wie es ist. Ich wüßte nicht, was man da verbessern oder verschlanken müßte.
Ich hoffe, dass es dann keine verschlimmbesserung wird...