• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bloomberg: iPad mini zu günstigen Konditionen im Oktober

Forces

Angelner Borsdorfer
wenn ein iPad mini kommen sollte, und es hat
- WLAN
- iSight Frontkamera
- FaceTime Funktion
- typisches iOS

dann sind sofort 2stck gekauft (1x für Arbeit und 1x für meine Oma)

Wäre von mir gerne gesehen so ein MiniPad von Apple.
Das neue von Google ist mir iwie nicht so geheuer.

1callisto1

Elstar
Bei solch einem übergroßen iPod Touch zu einem günstigen Preis (250€) könnt ich auch schwach werden... manchmal wär so ein Tablet recht praktisch (Couch surfen, PDFs lesen...).

Surno

Granny Smith
Natürlich ist der Markt dafür da, nur ist es so, dass sich Apple nicht auf jeden Markt etablieren muss und möchte. Wenn jemand rein E-Books lesen will, wird er sich ein günstiges Gerät kaufen das gerade einmal 100€ kostet. Diese Gruppe von Nutzer kann auf IOS Schnickschnaks und anderweitige Apps verzichten.

Das sehe ich schon an meinem Vater. Er will einfach nur ein Gerät mit dem er lesen kann und nichts anders.

Zudem muss man hinzufügen das sich Apple über die Größe des iPads schon seine Gedanken gemacht hat. Es ist nicht zu groß um den Überblick zu verlieren und nicht zu schwer um es nicht in einer Hand halten zu können.

Würde man es kleiner machen hätte man den Vorteil vom Lesen ziemlich verloren.

Ich WETTE das es nicht kommt! :innocent:

JvW

Kaiser Alexander
Surno, du kapierst es nicht, oder? Als Alternative zum Reader braucht das niemand, es sei denn, man will beispielsweise interaktive Bücher und iNet-Inhalte und sowas. Eben. Dein Vater ist die geniale Quellle für Marktforschung ...

Und die Absichten und Strategien von Apple - ich bin sicher, das Timm dich jeden Dienstag anruft und um Rat fragt. Oder ein wenig aus der Schule plaudert. Vielleicht will er aber auch nur wissen, ob dein Vater mit dem Kindle immer noch zufrieden ist, um endlich den Markt aufzurollen.

Ankaa

Beauty of Kent
. Er will einfach nur ein Gerät mit dem er lesen kann und nichts anders.

Tja, ich will auch nur ein Gerät, mit dem ich lesen kann. Nur dumm, dass ich nicht nur ebooks (mit der weiter vorne schon angesprochenen laaangsamen Bedienung) sondern auch Fachbücher mit bunten Abbildungen und wissenschaftliche Fachartikel (paper) lesen möchte und muss. Und das dann bitte noch unterwegs in Bus, Bahn, Zug und Flugzeug. Und ja, ich sehe tatsächlich UNTERWEGS doch recht wenige Leute auf ihrem iPad LESEN. Es ist und bleibt für diesen Bereich zu groß (Jackentaschen-Beispiel) und zu schwer. Es gibt einen Grund, warum sich die (auch bunten) ebook-Reader bei einer bestimmten Größe angesiedelt haben.

Und für jeden, der meint, dass es dafür doch genau den iPod Touch gibt, der möge mir bitte vormachen, wie er 20 10-30-Seiten Paper auf dem Ding liest...

Ich bleib dabei, Amazon und B&N beweisen, dass der Markt groß ist. Und da Apple auch nur ein marktwirtschaftliches Unternehmen ist, wollen sie auch etwas vom Kuchen. Siehe MBA 11" ...

cholerix

Roter Delicious
Benutze momentan ein Galaxy Tab P1010, da mir das Ipad schlichtweg zu groß ist. Würde mir direkt ein Ipad mini holen falls es auf den Markt gebracht werden sollte (auch bei einem deutlich höheren Preis). *träum*

Flinx

Adams Apfel
Oha, hier lehnen sich ja einige ganz schön aus dem Fenster: von Besen fressen und "jede Wette" eingehen ist da die Rede. OK, das Internet vergisst zwar nie, ist aber gleichzeitig enorm flüchtig.

Wenn jetzt Bloomberg und das WSJ unabhängig voneinander bestehende Gerüchte unterfüttern, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da was kommt schon enorm.

Meiner Ansicht nach, passt das Teil ideal in Apple Portfolio und zur Strategie, das iPad an Schulen zu etablieren. Letzters kann man nicht mit einem 400-500$-Gerät schaffen. Unabhängig von Steve Jobs Ausführungen von vor 2 Jahren, wird die Marktposition des iPads v.a. von der 7"-Klasse bedroht. Das kann Apple nicht ignorieren. Wenn es gelingt, ein 7,85" iPad für 249$/€ anzubieten, hat Apple eine reele Chance dem Nexus 7, dem Samsung 7,7 sowie dem Kindle Fire Paroli zu bieten.

Zum Thema Retina: Es ist sicherlich nicht unmöglich 2048*1536 Pixel auf 7-8" unterzubringen. Wir sprechen da von 320-365 DPI. Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch für schlicht nicht machbar, so ein Gerät für < 300$ anzubieten. Es ware imho auch Quatsch, denn ein iPad mit 7,85" hätte mit 1024*768 Pixeln exakt 163 DPI, was der Auflösung des iPhone 3GS entspräche. Das ist für ein Gerät dieser Größe mehr als ausreichend.