• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bloomberg: Apple Pay fasst endlich Fuß

ChrisW90

Blutapfel
Ich lade Anfang des Monats in der Regel 500-600€ auf und komme meistens damit durch den Monat. Falls größere Ausgaben fällig wurden, lade ich halt zwischendurch etwas nach. Geht ja unheimlich schnell und man hat doch sowieso froh im Kopf, wieviel Geld noch drauf ist.

Aber gut, ich verstehe schon das „Problem“.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ob ich es dann in der Form nutzen werde weiss ich nicht, das Bezahlen ist irgendwie der abschliessende Vorgang eines Vorgangs, mit dem schnellen Ablauf geht so ein wenig der Charme verloren finde ich.

Charme... beim Geldausgeben. Ne, nicht wirklich!

paul.mbp

Ralls Genet
...da könnte man jetzt was verlinken, so mit ner chromglänzenden Stange auf dem Table und nem Bikini voller Bargeld ;)

• Like
Reaktionen: staettler

jottlieb

Luxemburger Triumph
Dann kannst du immer noch sehr schnell vor Ort dein Boon Konto per Kreditkarte wider aufladen, wo läge das Problem.
Musst ich letztens auch erst machen das geht super schnell wenn du deine Kreditkarte hinterlegt hast.
Weil das einfach umständlich ist. Bei so einen Prozedere habe ich überhaupt keinen Vorteil, sondern zücke dann einfach weiterhin meine Geldbörse und zahle mit einer der vielen Karten (davon ebenfalls einige kontaktlos), wo ich weiß, dass ich damit zahlen kann - ohne vorher noch irgendwie Geld verschieben zu müssen.

paul.mbp

Ralls Genet
Das Aufladen per Kreditkarte benötigt 4 Klicks + die CVC Nummer Deiner Kreditkarte. Thats all…

Obiger Beitrag benötigte 350 Klicks… Du hättest damit 50 mal ausserplanmässig aufladen können. Oder man stellt das automatische Aufladen so ein das es zu den persönlichen Zahlungsgewohnheiten passt.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

Butterfinger

Kaiser Alexander
Das Aufladen per Kreditkarte benötigt 4 Klicks + die CVC Nummer Deiner Kreditkarte. Thats all…

Obiger Beitrag benötigte 350 Klicks… Du hättest damit 50 mal ausserplanmässig aufladen können. Oder man stellt das automatische Aufladen so ein das es zu den persönlichen Zahlungsgewohnheiten passt.
Oder man wartet einfach auf die offizielle Einführung von Apple Pay.
Noch eine allgemeine Frage. Wieviele Nutzer hier nutzen Apple Pay ohne Watch? Wäre mal interessant.

Ach...und bezahlen mit Bargeld, braucht auch nur am Automaten paar Klicks und danach sogar gar keine mehr. Oder man lässt jemand monatlich, wöchentlich für dich abheben, quasi automatisiertes Aufladen der Geldbörse. Super Sache :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

jottlieb

Luxemburger Triumph
Wenn ich eh meine Kreditkarte hervorholen muss um den CVC-Code in Boon einzugeben, dann könnte ich ja auch gleich mit dieser Kreditkarte zahlen. Findste nicht auch?

paul.mbp

Ralls Genet
Wenn ich eh meine Kreditkarte hervorholen muss um den CVC-Code in Boon einzugeben, dann könnte ich ja auch gleich mit dieser Kreditkarte zahlen. Findste nicht auch?

Natürlich, allerdings drehen wir uns dann hier in der Diskussion im Kreis…
Mir gings es lediglich darum das Argument „weil das einfach umständlich ist“ zu relativieren.

Natürlich kann man in den Einzelfällen in denen die Ausgabe das persönliche Limit bei boon überschreitet, einfach direkt mit Karte zahlen. Allerdings sind diese Einzelfälle eben kein generelles Ausschlusskriterium für die Nutzung von boon für die anderen 98% der Zahlungsvorgänge.

• Like
Reaktionen: ChrisW90

jottlieb

Luxemburger Triumph
Oder man merkt sich drei Zahlen...:rolleyes:
Das ist nur ein halber Schritt. Neuerdings muss man bei einigen Banken Online-Umsätze (dazu gehört auch die Boon-Aufladung) noch mit einem zweiten Faktor bestätigen, z.B. via SMS-Tan oder durch eine separate Authentifizierungs-App. Das ist natürlich besonders dann praktisch, wenn man im Supermarkt gerade keinen Datenempfang ist, da die Blechbüchse gut abschirmt.

Jackie_8oy

Starking
Jo, kenne ich von der DKB auch und nervt mich auch ein wenig. Funktioniert zwar fix, aber ohne wäre schöner. ;)

Werde zum offiziellen Start zu N26 wechseln und weiter hoffen, dass irgendwann die DKB einsteigt.