schade, das man karma nicht verkaufen kann.
ich habe hier einiges rumliegen und das könntet ihr gerne haben.
natürlich ist es nett, wenn man merkt, das andere leute mit dem, was man schreibt, was anfangen können.
aber wichtiger als das karma selbst ist mir eigentlich der kommentar.
ansonsten weiss man zwar, für welchen kommentar man karma bekommen hat, aber nicht, warum.
was jetzt die einzelnen leute, die letzte zeit negatives karma bekommen haben, angeht, so kann ich das nicht unbedingt nachvollziehen.
ok, marcoziegel oder so, hat sich mit kommentaren wie:
»ja.«
»ach?«
»moment....«
nicht gerade rühmlich bei AT eingeführt (die kommentare sind jetzt keine zitate, aber es ist mir aufgefallen, das er öfters solche sehr kurzen und nichtssagenden kommentare abgegeben hat.), aber ihm deshalb gleich bad karma zu geben?
vielleicht wäre eine PM da besser gewesen?!
und ollies kommentar zu seiner rechtschreibung finde ich auch nicht wirklich wild, auf jeden fall nicht bad karma würdig.
aber es lagen/liegen ja einige nerven blank bei AT und ich denke, das führte zu einigen überreaktionen.
ich sage einfach mal, das man den leuten einfach mal eine chance geben soll, aber das ist ja eigentlich bei AT auch der fall. hier werden äusserst selten (soviel ich weiss) leute gesperrt und viele, die am anfang genervt haben (hier, ich melde mich freiwillig!), sind mittlerweile akzeptierte mitglieder.
merkwürdigerweise habe ich noch nie negatives karma bekommen, obwohl ich gerade zu anfang des öfteren ziemlich getrommelt habe. komisch eigentlich.
aber wahrscheinlich bin ich auf einigen leutens ignorierliste. das würde mich weder wundern, noch ärgern.
wobei, bevor ich jemanden auf die ignorliste setze, müsste schon viel passieren, bzw. ich würde es einfach nicht machen. das ist ja fast so, als ob man sich die ohren zu hält und irgendwas singt, nur um gewisse meinungen und leute nicht zu hören.
naja, ich denke, alle leute, die hier zu anfang bei AT nicht den besten einstand haben, werden ihre chance bekommen und negatives karma ist schneller weg, als man denkt.
es sei denn, man lernt nicht aus fehlern, bzw. überlegt nicht, ob die kritik berechtigt war und man das eventuell ändern könnte.
so, wort zum sonntag ist beendet.
amen.