• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Blöde Frage zum IOS Update

garamiel

Golden Delicious
Hallo an alle

Ich möchte gerne das IPhone von meinem Vater auf das aktuelle IOS Updaten.

Kann ich das über mein ITunes machen, ohne das mir oder meinem Vater

Daten verloren gehen ?

Ich habe Angst, daß das iPhone mit meinen Daten synchronisiert wird ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat er schon mind. iOS 5 installiert? Dann mach einfach ein Over-the-Air-Update (Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung), dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich habe Angst, daß das iPhone mit meinen Daten synchronisiert wird ?
Ehm.... Ist das eine Frage?
Mach ein Backup der Daten vom iPhone und update das... Fertig. Sollte kein Problem sein.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Dann mach einfach ein Over-the-Air-Update (Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung), dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
"Einstellungen", "Allgemein", 2. Punkt von oben: "Softwareaktualisierung".

Mitglied 39040

Gast
Technisch sollte das update überhaupt kein Problem machen (wenn es über die interne Softwareaktualisierung läuft) und Datenverlust wäre dann auch unwahrscheinlich.

Familiär wäre es allerdings höflich und sinnvoll, mit Vaddern zuvor (!) über den Schritt zu sprechen und nicht einfach dessen Gerät zu „modernisieren“.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich hab auch mal ne Frage... ist dieses Over the Air Update mit dem komplettupdate in iTunes gleichzusetzen? Wenn ich über iTunes update wird ja das komplette OS (über 500 MB - und beim iPad sogar über 1 GB) gezogen und geflasht! Beim OTA Update wird ja nur ein Teil geladen... hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Mitglied 39040

Gast
Wird wohl nicht Viele geben, die Erfahrungen mit BEIDEN Verfahren gemacht haben…

Ich kann nur sagen: OTA hat einwandfrei – und beim ersten Versuch! – funktioniert, mit deutlich weniger Datenaufwand.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
iTunes löscht denk ich mal das alte System und lädt das neue drauf.
Beim OTA werden nur die Neuerungen runtergeladen und implemetiert.

garamiel

Golden Delicious
Vielen Dank für eure Antworten

Ota scheidet mangels Wifi aus. Wir sind im Urlaub und haben nur mittels Ethernet Netzzugang.

Ich kann also sicher sein, das nicht meine Apps und Daten auf das fremde IPhone synchronisiert werden ?

Vie len Dank

Mitglied 39040

Gast
Ein Urlaub ist doch mal zu Ende?

Es ist kein Problem, ein Update später durchzuführen…

flash77

Dülmener Rosenapfel
Warte doch einfach bis der Urlaub vorbei ist - oder muss das noch im Urlaub geschehen?

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ohh, hab ich übersehen...

...hab eben zufällig mal das 3GS meiner Mutter in der Hand gehabt... die hat sogar noch 3.1.3 drauf :eek:
Das läuft aber noch recht schnell - deshalb sehe ich keinen Grund da iOS5 drauf zu machen... die neuen Funktionen werden von ihr eh nicht genutzt... die gute schreibt nicht mal SMS :D