... Du kannst bei Android Phones (eigenlich sogar bei allen Handys, ausser beim iPhone) den Speicher mit MicroSD Karten bis zu 32gb erweitern. Da ist es egal, wenn nur 512mb intern zur Verfügung stehen.
Das seh ich anders - ich hab lieber fest verbauten Speicher. Ich find (Mini-)Speicher + Kartenslot "very 90s", das erinnert mich immer an die alten Palm-PDAs. Ich seh einfach keinen Sinn darin - wozu sollte ich den Speicher auswechseln koennen? Will ich wirklich eine Karte fuer Musik, eine fuer Fotos mitnehmen? Oder einfach alles quer verstreuen, wenn der Platz mal aus ist, bis ich nimmer weiss, was wo ist?
Ich hab kein Problem damit, mein Phone von Zeit zu Zeit zu leeren und bspw Fotos zur Archivierung am PC zu ueberspielen - das ist mir lieber als Kartenchaos. Typischer Apple-Approach halt: Simpel, einfach, funktioniert - aber ist halt nicht ganz offen und in der Freiheit/Wahl eingeschraenkt.
so als kleinigkeit die dem iPhone fehlt und fehlen wird, hier aber immer gesagt wird brauch ich nicht... aber eben nur weil es das iphone nicht hat.
habs gerade zufällig gesehen, daher poste ich es
www.youtube.com/watch?v=vlWOocHwcLo&feature=player_embedded#
Ganz ehrlich: Flash braucht KEINER. Fuer Youtube gibts am iPhone ne eigene App, und abgesehen davon kanns mir gestohlen bleiben.
Nicht nur, dass Flash hoffentlich moeglichst rasch durch HTML5 verdraengt wird, das dann auch das iPhone ohne grosse Probleme unterstuetzen wird (da gibts fuer Apple und auch fuer sonst niemanden ne Ausrede von wegen Performance oder sonstiges, wenns ein Web-STANDARD ist): Flash ist eine der allerdreckigsten Webtechnologien die's gibt, und es ist eine Schande, dass es so weit verbreitet ist. Die Performance ist ein schlechter Witz, genauso wie die Stabilitaet, die die besten Programme in die Knie zwingen und zum Absturz bringen kann, ganz egal welches OS. Mir reichts schon, dass ich mich am Computer damit rumschlagen muss - am Handy will ich das wirklich keinesfalls. Und in meiner iPhone-Zeit bin ich bisher auch nur uber eine handvoll Sites gestossen, die sich ohne Flash nicht bedienen haben lassen, und die bookmarke ich mir halt und schau mir am PC an.
Ich hab Apple lange dafuer kritisiert, aber das ist halt ihr Ansatz. und er gefaellt mir ehrlich gesagt besser: Wenn etwas scheisse ist und die Stabilitaet und Performance gefaehrdet, dann unterstuetzen wir es halt nicht, auch wenn es alle anderen machen und wir damit einige Teile des Webs unfunktional machen. Apple hat da Gott sei Dank die Position und Macht, nicht alles einbauen zu muessen, was irgendwer irgendwann mal brauchen koennte - "wir machen das, weils die anderen machen" gibts da nicht (und das ist auch der einzige Weg, um so Dreckstechnologien evtl auszubremsen und in ihrer Verbreitung zu stoppen)
Man moechte meinen, dass sich das eher eine Firma traut, die bereits mit beiden Beinen fest im Handymarkt steht und einen sicheren Absatzmarkt hat, die notfalls auch zurueckrudern kann und ein gescheitertes Produkt verkraften kann, weil es eh bald ein neues rausbringt - aber die sind alle viel zu panisch und aengstlich um so einen Schritt zu wagen, weil es ja drei Leute anpissen koennte, die dann nicht kaufen.
Das iPhone ist nicht perfekt und wird es auch nie sein, bzw. es wird nie ein perfektes Handy sein, denn die besten "Handys" (nur telefonieren) sind immer noch die ohne Touch! (Bsp Nokia 6310i)
Klar, und das beste Transportmittel ist das Flugzeug, weils das schnellste ist. Halt, nein, die Rakete, die hat am meisten Power! Aendert aber halt nix daran, dass keines der beiden geeignet ist, um zum Supermarkt 5 Minuten von der eigenen Wohnung zu kommen...
Es gibt verschiedene Beduerfnisse, und fuer die gibts verschiedene Loesungen. Wer nur telefonieren will, braucht kein iPhone (auch wenn ichs allein wegen der Bedienung ueberlegen wuerd ^^)
Und nein, das Nokia 6310i ist in meinen Augen keinesfalls das beste Telefon um nur zu telefonieren. Erstens hats dafuer zu viel Features (ne Kamera braucht man "nur zum telefonieren" nicht - den Menuepunkt kann man gleich raushauen, der ist verschwendet), langsam ist es in meinen Augen auch und das Display zu klein und unubersichtlich.
@Trackball:
Ich habs ja schon beim G1 nicht verstanden, vielleicht kann mir jetzt jemand diese seltsame Android-Phone-Philosophie erklaeren: Wozu brauch ich einen Touchscreen UND einen Trackball? Ist der Trackball nicht da, um die Maus zu ersetzen und eine Navigation zu ermoeglichen? Ist das Touchscreen nicht da, um die Maus zu ersetzen und eine Navigation zu ermoeglichen?
In meinen Augen ist das immer noch eine der unsinnigsten Designentscheidungen am gesamten Handymarkt, diese redundante Steuerung....