deloco
Weißer Winterkalvill
- Registriert
- 14.11.07
- Beiträge
- 3.507
wieso benutzt man nicht schon bestehende Systeme wie ICQ oder meinetwegen Jabber wenn es um kostenlose Mitteilungen geht? Ich versteh das echt nicht. Mir wollte ein Kollege auch Whatsapp schmackhaft machen. Nachdem er es erklärt hatte und ich sagte 'So it's like ICQ and the skype-chat-feature' da wusste er auch nicht mehr weiter…
Sorry aber noch einen Kommunikationskanal brauche ich nicht.
Signed. Ich verstehe das auch nicht. Man kann mit dem iPhone einen ordentlichen Instant-Messanger laufen lassen und eMails schreiben. Ich verstehe die Verbreitung von WhatsApp nicht im geringsten.
Bei WhatsApp hast Du auf dem iPhone die Chat-Logik wie bei der SMS/MMS. Vorteil bei WhatsApp ist, so lange Du Dich im WLan befindest ist die Geschwindigkeit brillant. Über Mobilfunk, ist die Performance noch steigerungsfähig.
Mit WhatsApp kannst Du Dich mit vielen Leuten (fast) Plattform-unabhängig und vor allem Netz-übergreifend nur über die Handy-Nummern kommunizieren.
Bilder gehen übrigens auch.
'So it's like ICQ and the skype-chat-feature´
Es gibt Anbieter die kostenlos sind und push bieten (GMail z.B.). Abgesehen davon ist dieser Erreichbarkeitswahn auch wirklich etwas übertrieben… Selbst wenn man nur alle 15 Minuten nach neuen eMails sieht ist das meiner Meinung nach schnell genug…- Push (hat nicht jeder email anbieter, schon gar nicht kostenlos)
- unendlich oft abrufbar (kannst du auch nicht bei jeder mail, nach 3 zugängen Pro minute ist bei fast jedem Anbieter Sense)
- chatähnliche Geschwindigkeit (und AOL hat damals den AIM Messenger schon damit angeworben, dass er schneller als mail list - nach der einstellung müsste man also jedes chatprogramm mit der "guten alten email" ersetzen können)
- leichter zu konfigurieren (keine POP3, SMTP, IMAP Sachen)
Und Konfiguration… Na ja, wer die Einrichtung von eMail-Zeugs auf einem iPhone zu kompliziert findet, sollte doch lieber beim guten alten Stift und Papier bleiben…