• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BlackBerry Messenger kommt in den App Store

deloco

Weißer Winterkalvill
wieso benutzt man nicht schon bestehende Systeme wie ICQ oder meinetwegen Jabber wenn es um kostenlose Mitteilungen geht? Ich versteh das echt nicht. Mir wollte ein Kollege auch Whatsapp schmackhaft machen. Nachdem er es erklärt hatte und ich sagte 'So it's like ICQ and the skype-chat-feature' da wusste er auch nicht mehr weiter…

Sorry aber noch einen Kommunikationskanal brauche ich nicht.

Signed. Ich verstehe das auch nicht. Man kann mit dem iPhone einen ordentlichen Instant-Messanger laufen lassen und eMails schreiben. Ich verstehe die Verbreitung von WhatsApp nicht im geringsten.

Bei WhatsApp hast Du auf dem iPhone die Chat-Logik wie bei der SMS/MMS. Vorteil bei WhatsApp ist, so lange Du Dich im WLan befindest ist die Geschwindigkeit brillant. Über Mobilfunk, ist die Performance noch steigerungsfähig.
Mit WhatsApp kannst Du Dich mit vielen Leuten (fast) Plattform-unabhängig und vor allem Netz-übergreifend nur über die Handy-Nummern kommunizieren.
Bilder gehen übrigens auch.
'So it's like ICQ and the skype-chat-feature´
- Push (hat nicht jeder email anbieter, schon gar nicht kostenlos)
- unendlich oft abrufbar (kannst du auch nicht bei jeder mail, nach 3 zugängen Pro minute ist bei fast jedem Anbieter Sense)
- chatähnliche Geschwindigkeit (und AOL hat damals den AIM Messenger schon damit angeworben, dass er schneller als mail list - nach der einstellung müsste man also jedes chatprogramm mit der "guten alten email" ersetzen können)
- leichter zu konfigurieren (keine POP3, SMTP, IMAP Sachen)
Es gibt Anbieter die kostenlos sind und push bieten (GMail z.B.). Abgesehen davon ist dieser Erreichbarkeitswahn auch wirklich etwas übertrieben… Selbst wenn man nur alle 15 Minuten nach neuen eMails sieht ist das meiner Meinung nach schnell genug…
Und Konfiguration… Na ja, wer die Einrichtung von eMail-Zeugs auf einem iPhone zu kompliziert findet, sollte doch lieber beim guten alten Stift und Papier bleiben…

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Das "Problem" ist doch, dass die Generation SMS auch dann eine SMS schreibt, wenn ein Anruf viel vernünftiger wäre. Für mich ist das Zeitverschwendung, die dazu noch sehr oft zu sehr großen Missverständnissen führt. Ich schreibe eMails wenn ich eMails schreiben muss - sprich ein Anruf nicht möglich ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Mitglied 105235

Gast
mir ist es eben zu doof alles zu Quoten was ich gerne möchte daher schreib ich es so.

BBM kommt ein wenig spät, Ping und Whats APP ist auf allen 3 System vorhanden. Wieso soll ich nun also auf BBM umsteigen? Das hätte viel eher kommen müssen.

Zu den Leuten die immer mit ICQ etc argumentieren, ich war anfangs auch einer der lieber das Genutzt hat. Aber ich habe bis heute keinen Clienten gefunden der über mehre Stunden, da einfach nur Online war am iPhone. Dem entsprecht ist der Zeitpunkt gekommen wo ich Offline war und sobald ich mich wieder Verbunden habe habe ich mehre MSG bekommen. Wo ich eigentlich gleich beantworten hätte sollen...

PING und WhatsAPP sind wirklich dauerhaft Online, Ping hat sich durch ihr eingeführte Login einen guten Strich durch die Rechnung gemacht so das WhatsAPP nun wirklich auf so gut wie jeden iPhone genutzt wird.

Dagegen auf iPad muss das nicht unbedingt sein, da wohl kaum ein Anwender unterwegs ist nur mit einen iPad und sein Handy daheim liegen lässt. Somit ist eine iPad Version in meinen Augen total Unnötig.

moe D. ohLsen

Granny Smith
Wunderbar darauf habe ich als langjähriger Blackberry Kunde schon ewig gewartet =)

Der BBM hat aber gegenüber WhatsApp den Vorteil, dass die Kommunikation über einen sicheren, in London stehenden RIM-eigenen Server läuft, der eine Überwachung ausschließt.

Ist bzw. wird sicher noch ein Faktor

danich

Morgenduft
Das App ist leider noch nicht released....ausser, ich habe es übersehen. Bin gespannt, was uns dann da erwartet!