Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Black Velvet

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
der erste schritt zum erfolreichen leben mit apple-hardware ist ja schon mal die mitgliedschaft in einem appleforum wie diesem... da scheint es ein gewisses verlangen zu geben... ;)

Tommi

Kaiserapfel
Mainzelmaennsche schrieb:
Man sollte so und so von dem Gedanken abkommen, dass Apple an irgendwelchen Events wie der MacExpo neue Produkte rausbringt. Das wollen sie schon seit längerem etwas runterfahren, weil viele Macianer das lange Zeit als Wartegrund ansahen und Apple wohl auf den Vorgängermodellen sitzen blieb.

Hi Mainzelmaennsche!

Da hast du natürlich Recht. Ich rechne auch nicht mit was großem. Und vor den Intel-Maschinen wird es nur noch kleinere SpeedBumps geben. Allerdings finde ich gerade solche Ereignisse wie die AppleExpo oder auch die Macworld sehr gut, um direkt neue Produkte ausgiebig auf der Messe von Usern testen zu lassen. Da laufen ja viele Interessierte rum. ;)

Gruß Tommi

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
maximus schrieb:
Naja, also wenns kein Upgrade der PBs in absehbarer Zeit gibt, wirds bei mir doch eher ein Winmaschinchen. Nicht dass die aktuellen PBs nicht okay waren, aber für den Preis o_O ...
Da muss schon noch was passieren oder der Preis runter! Aber schnell - solange die "Studentenverbindung" noch läuft :) .
Die iBooks sagen mir nicht so zu...

Grüße, Philip

Warte den 4.10. ab... denn bis dahin is der refurbished-Store durchgehend geöffnet.. und am 4.10. öffnet die Londoner Mac Expo ihre Pforten.

.holger

Borowitzky
maximus schrieb:
Naja, also wenns kein Upgrade der PBs in absehbarer Zeit gibt, wirds bei mir doch eher ein Winmaschinchen.

WAAAS? Eine WinMaschine ist doch keine Alternative.... dann lieber ein älteres AppleBook!

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
buzzy79 schrieb:
Moin zusammen,
wirklich am 4.10.?
Wieso steht hier! etwas vom 27.-29.10.?

Sorry, habe da ein paar Daten verhaut. Du hast natürlich recht... und damit sehen diese Tage auch für neue Hardware zu Verfügung.

maximus

Golden Delicious
Ob sich das warten lohnt? Also wenn da keine harnäckigen Gerüchte über Neuerungen aufkommen, werde ich nicht länger warten.

Alte Apple-HW lohnt sich für mich rein preis- (dann lieber ein neues iBook) und leistungsmäßig (zu wenig Power) nicht.

Grüße, Philip

cyrus

Gloster
aber wenn wirklich spaetestens in einem Monat neue Powerbooks kommen, schmerzt der Monat nicht so massiv, oder?!

Ich persoenlich finde diese warterei auch schrecklich aber bei ueber 2000€ schon lohnenswert.
Und warum nicht auch mal auf ein Stueck Hardware warten.Mit deiner aktuellen Konfiguration wirst du diese kleine Zeitspanne (hoffe ich:p ) auch noch schaffen:-D

maximus

Golden Delicious
cyrus schrieb:
aber wenn wirklich spaetestens in einem Monat neue Powerbooks kommen, schmerzt der Monat nicht so massiv, oder?!
Jaja, wenn wirklich ist leider das Problem. Das muss definitiv festststehen, dass ich da noch zu überzeugen bin...

Grüße, Philip

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
maximus schrieb:
Das muss definitiv festststehen, dass ich da noch zu überzeugen bin...

Tja, dann wirst du hier wohl keine 'definitive' Infos bekommen. Apple hat bis jetzt nur sehr sehr selten 'definitive' Veröffentlichungsdaten rausgerückt.... und selbst dann is noch nix sicher...

Und wie schon vorher erwähnt wurde, wenn Du es dir leisten kannst zu warten, dann warte. Wenn Du es dir nicht leisten kannst, dann hat es sich doch eh schon erledigt.

Für mich macht es jedenfalls keinen grossen Unterschied, ob ich jetzt einen Monat mehr oder weniger mit meinem iBook G3 arbeite.... darum kann ich warten.

maximus

Golden Delicious
Nunja, es gibt Gerüchte, die sind Gerüchte und es gibt Gerüchte, die sind Quasi-Fakten :p . Und was anderes als letzteres akzeptier ich nicht.
Ich versteh jetzt auch nicht, wie du sagst "Ein Monat warten - was solls". Es können genausogut noch 3 Monate sein und da hab ich keinen Bock drauf...

Grüße, Philip - der bisher kein Notebook besitzt und spätestens im Oktober eins besitzen muss

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
maximus schrieb:
Nunja, es gibt Gerüchte, die sind Gerüchte und es gibt Gerüchte, die sind Quasi-Fakten :p . Und was anderes als letzteres akzeptier ich nicht.
Ich versteh jetzt auch nicht, wie du sagst "Ein Monat warten - was solls". Es können genausogut noch 3 Monate sein und da hab ich keinen Bock drauf...

Grüße, Philip - der bisher kein Notebook besitzt und spätestens im Oktober eins besitzen muss

Ganz einfach, weil ich mir sage, ich warte bis Ende Oktober... und spätestens dann kauf mich mir mein PB...
schon alleine weil bis Januar warten dann doch zu lange ist.

Wenn Du natürlich keins hast und eins brauchst, dann ist das natürlich was anderes.. aber selbst dann würde ich zum PB greifen.

macchrissli

Celler Dickstiel
Ich bin gerade zurück von der Apple Expo, bin ein wenig enttäuscht, bis auf .mac nix neues und alles auf französisch only. Außerdem recht magere auftritte der Partner.

Habe auf dem Hinflug neben dem Vertriebsleiter von Apple Norddeutschland gesessen, er hat mir gesagt, dass sie informiert wurden das demnächst einige neue Produkte / Produktupdates kommen, wann und was wusste er auch nicht.

Cu ChrissLi

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
macchrissli schrieb:
IHabe auf dem Hinflug neben dem Vertriebsleiter von Apple Norddeutschland gesessen, er hat mir gesagt, dass sie informiert wurden das demnächst einige neue Produkte / Produktupdates kommen, wann und was wusste er auch nicht.

Klar, das weiss auch nur Steve Jobs... bzw dessen Bauch...

maximus

Golden Delicious
Ich geb denen jetzt noch 1 Woche und dann ist das PB erstmal auf Eis. Falls sich der Kauf bei mir noch verzögert, werde ich nochmal checken wies aussieht, aber Steve hat sich Chance auf mein Geld weitestgehend vertan :oops: ;) !

Grüße, Philip

debunix

Prinzenapfel
Schau' dich doch mal bei Sony um. Die haben ein schickes 13"-Notebook, das recht leicht ist (glaub ca. 2kg) und eine Auflösung von 1280 x 800 (ca., genau habe ich nicht im Kopf).
Sieht noch dazu ganz nett aus und ist ordentlich ausgestattet. Preis um die 1400€.
Oder Samsung, aber die sind richtig teuer!!!
Da kannst dann zwei 12"-PB's kaufen;)
Nur eine Idee, zerreißt mich bitte nicht, ob der Windows-Empfehlung;)

maximus

Golden Delicious
Jau, das S4M ist ganz interessant. Hat aber kein BT (nicht so schlimm), aber einen relativ lauten Lüfter (schlimm), zum. laut dem Test hier. Außerdem schreckt mich der schlechte Sony-Service ab. Habe allerdings jetzt die neue BX-Serie von Sony entdeckt und vielleicht haben die das mit dem Lüfter und dem Service (Stichwort: professionell ;) ) da in den Griff bekommen. Habe auch noch einen Sony-Gutschein in petto :) .

Die Samsung X20-Serie ist wohl recht ordentlich <2,5kg, 15" SXGA+, stabiles und chickes Gehäuse, 1024MB-Ram dabei - für mich interessante Modelle bei knapp 1200€. Ginge also auch. Die haben aber wohl auch Probleme mit dem Lüfter. Wohl Nicht ganz so schlimm wie beim Sony, aber dafür mit einer klackernden HD.

Gut hören sich auch das Joybook 7000 oder S72 an. Habe auch schon überlegt, ob ich mir vom MSI S260 Subnotebook ein Barebone hole und das selber bestücke.

Wir werden sehen...

Grüße, Philip

debunix

Prinzenapfel
Ja, da mag was dran sein, habe die genannten selber noch nicht unter Langzeitbedingungen mit hoher Auslastung getestet, kann daher zum Lüfter nicht viel sagen.
Aber unter dem Gesichtspunkt Leistung und Gewicht habe ich sie als Alternative ganz gut gefunden.
Du solltest bloß mit dieser Shared-Grafik Lösung aufpassen. Habe das selber im Notebook und muss sagen, dass das nicht optimal ist. Suche lieber nach einem Notebook mit eigener Grafikkarte, sonst ärgerst du dich hinterher umso mehr.
Auch das X 10 von Samsung ist echt gut, aber halt schon wieder ziemlich teuer.
Die Idee mit dem Barebone finde ich allerdings richtig interessant, das muss ich zugeben ;)
Viel Spaß noch bei der Suche und hoffentlich bist du am Ende zufrieden!
Gruß debunix

maximus

Golden Delicious
Erschwerend kommt jetzt von IBM noch die schicke neue Z-Serie (Breitbild und zT silberner Titandeckel - Wahsinn ein IBM das nicht schwarz ist ;) . Wobei der Titanlook nicht zu knapp kostet:( ) neu heraus und auch Sony legt nach: Die Business BX-Serie (mit ua einem 14" SXGA+ Noti) und der FJ-Serie (wie die FS-Serie, bloß in 14").
Doppelt erschwerend, dass ich eigentlich garkein Geld habe o_O ;) !

Grüße, Philip

hr-foto.de

Gast
Immer noch Black Velvet? Mir reicht mein PowerBook noch einige Zeit. ;) Aber ich suche nun nach einer funktionierenden DVB-T Lösung. Hat schon jemand Erfahrung?