Also ihr habt ja alle supertolle Seiten!! Respekt!
Hi Landplage,
vielen lieben Dank für den Link mit dem Impressum!
- Das Design mit den Wolken gefällt mir nicht, das ist aber Geschmackssache. Vielleicht gibt es da Corporate Identity Vorgaben.
Die Wolken wurden von Vialle in Holland abgesegnet
- der ganze Kopfteil wirkt sehr unruhig
Weil mein "Profi" die Seite nicht so übernommen hat, wie ich sie gebaut habe. Der Vialle-Schriftzug ist z.B. nicht in diesem Feuermelder-Rot, sondern in Blau. Das Logo war bei mir so gedacht, als würde es wie die Sonne am Horizont aufsteigen (also frech über die Straße gucken)
- das Menü sollte als Liste gestaltet werden, das wäre Stand der Technik
Das hab ich transparent hinterlegt. Mein "Profi" kann das aber nicht, obwohl ich die original Datei in pds-Format geschickt hatte.
- Versuche mal, die Schrift über den Browser zu vergrößern
stimmt.
- Man erkennt auf der Startseite immer noch nicht, worum es geht.
Hmmm… um das LPi-System
Werde darum bitten, hier noch den Zusatz "Autogasanlage" zu setzen
- Soll der Link in der Mitte der Startseite zur alten Seite führen?
Nein, eigentlich nicht. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Danke!
- Auf der Startseite gibt es zwei h1-Elemente, das ist semantischer Unsinn
Was sind h1-Elemente??
- Der W3C-Validator findet immer noch 13 Fehler
Ich hab die Seite nur "gemalt" und den Text zur jeweiligen Seite "verzapft". Eingestellt wurde die HP von jemand anderem. Kannst Du mir bitte diese Fehler geben, um mich damit in eine bessere "Druck-Position" zu begeben? Oder sind das interna, die ein Laie wie ich nicht wissen dürfte? Ich will Dich nicht ausnützen. Weiß auch nicht, ob das normalerweise kostenpflichtig ist Landplage
- zuviele Schriftarten und -stile auf der seite, das ist schlechtes Layout
Habe meine Haus- und Hofschrift "Verdana" in Blau verwendet. Das "in Deutschland" setzte ich kursiv, weil es in Deutschland ganz neu ist. Bei LPi dachte ich, daß es in weiß besser kommt.
- Wenn ich auf der Partner-Karte auf eine Markierung klicke, springt die Seite nicht zum Eintrag in der Liste unten (das hatte ich erwartet),
Richtig! Das hatte ich auch erwartet.
Die Seite finde ich noch schlechter als die von Dir erstellte, solche handwerklichen Schnitzer dürfen einem Profi nicht passieren
Das ist Balsam für mich
Ich würde das reklamieren. Tut mir leid, die Kritik geht nicht gegen Dich. Hat die Firma mit Dir eine detaillierte Erhebung gemacht, was Du eigentlich haben willst? Oder haben die gesagt, geben sie mal ihre Seite her, wior machen das schon...?
Nachdem uns die Autogas-Trikezentrum Seite vor ca. 2 Jahren exakt so ins Netz gestellt wurde, wie ich sie erschaffen hatte, war ein gewisses Maß an Vertrauen da. Wir fragten an, ob die "gebastelte" neue Seite ins Netz transportiert werden könnte. Neuer Zusatzpunkt wäre halt noch ein kleines Forum.
Tja, und dann kam ein Angebot:
• Webadministration, Konfiguration des Servers
• Einrichtung CMS, Benutzer und Datenbank
• Erstellung Navigation
• Entwicklung Layout und Templates (
versteh ich nicht, das hab doch ich gemacht)
• Entwicklung Modul pw-geschützter Partnerbereich
• Ersterfassung Texte und Bilder
• Kurzdokumentation für Redakteure
Nochmal vielen Dank Landplage!!
@ Jenso:
Meine jetzige Seite ist die blaue mit dem transparenten Seitenstreifen ohne quitschrote Akzente. Ja, auch die schwarze ist auf meinem Mist gewachsen
die (offenbare?) Besonderheit „LPI“ aber überhaupt nicht erklärt, herausgehoben oder sonstwie angedeutet wird - da würde ich sofort weiterhüpfen, zu einer anderen site.
Doch. Unter "Vorteile LPi" findest Du eine ellenlang Erklärung
Werde Deinen Rat befolgen, und eure Kritiken ausdrucken damit ich sie jemandem ganz "liebevoll" um die Ohren hauen kann
Danke euch allen!!!!!!!!!