• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Magazin Bis zu 18 Stunden: Akku der Apple Watch hält „den ganzen Tag“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.335
Auch mein Eindruck vom bisher gesehenen ist, dass die Apple Watch ausgereifter erscheint als Android Wear.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Es gibt sinnvollere Apps. Nagel mich jetzt nicht drauf fest aber so hätte ich den Eindruck.

Ich muss sie mir auch erstmal in echt angucken oder ein paar Reviews hören

Die Keynote war reine Vertriebsshow. Der Eindruck zählt nicht, sondern die Fakten und da gibt's momentan nichts
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Glaub mir, wenn es eine Lösung gäbe hätten sie auch 50 Milliarden eingesetzt. Das würde sich immer bezahlen.
Wenn du Drachmen meinst gebe ich die Recht, bei Dollar oder Euro hätte jeder Controller demjenigen, der es vorgeschlagen hätte, persönlich die Zwangsjacke angezogen. :p
 
  • Like
Reaktionen: staettler

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die ersten iPhones hatten auch nicht gerade die beste Akkulaufzeit wollte ich nur mal anmerken. Und ich finde im Vergleich zu android Uhren kann die Apple watch deutlich mehr. Und so war es damals bei den iPhones doch auch. Sie waren eigentlich besser blos android Geräte hatten damals die besser Laufzeit.
Na ja, so ganz kann man das glaub ich nicht mehr behaupten.
http://www.huaweidevices.de/news-71
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Als die erste Pebble auf den Markt kam, habe ich sie mir angeschafft. Dafür gab es nur einen einzigen Grund: beim Rasenmähen und beim Rennradfahren konnte ich mein sicher verstautes Iphone nie hören oder fühlen. Für einen Tierarzt im Notdienst ist die ständige Erreichbarkeit aber unbedingt notwendig.
Nach vielem Suchen nach einer Lösung kam ich zur Pebble. Die vibriert am Handgelenk, wenn ich einen Anruf bekomme und ich bin zufrieden. Das funktioniert beim Radfahren, Rasenmähen und Windsurfen 100prozentig sicher. Das mir die Pebble viele andere mehr oder weniger nützliche Funktionen anbietet, ist interessant, für mich aber völlig nutzlos. Nach Gebrauch schalte ich sie aus, denn ich hasse es, irgendwas am Handgelenk zu tragen. Die Folge ist, ich muß die Pebble frühestens alle 2 Monate mal aufladen. Daher kann ich keinen zusätzlichen Nutzen in der Apple Watch sehen.
Und nach all den wirklich guten Produkten von Apple ( wir benutzen in unserer Familie 4 Iphones, 3 Ipads, einen IMac und 2 MacBooks (das alte weiße und ein 13zoll Retina) dazu noch 3 Appel-TVs, kann die Firma auch ganz unbeschadet mal einen Flop landen. Vielleicht irre ich mich auch und das Marketing macht daraus den größten Verkaufsschlager überhaupt. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Brauchen werde ich die Apple Watch auf keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

Mitglied 105235

Gast
Wie die Laufzeit genau ist können dann sicherlich die Apple Store Mitarbeiter einen sagen, denn die haben ja eh alle ein iPhone für die ganzen Bezahl Vorgänge etc. und ein iPad damit sie sehen welche wann sie welche Kunden Termine haben. So haben sie noch eine Uhr wo sie dann zusätzlich sehen wann welcher Termin ist.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@brigge
Danke! Nach langer Zeit endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was mir bei der Vorstellung gestern aufgefallen ist: Noch nie wurde so viel über die verschiedenen Features gesprochen wie bei der iWatch. Auch Sätze wie "Das wollte ich schon seitdem ich 5 Jahre alt bin" ließen mich den Eindruck gewinnen, dass Tim Cook selbst nicht ganz von dem Produkt überzeugt ist - wenn ich eine Präsentation halten muss über etwas, wovon ich nicht überzeugt bin, verliere ich mich nämlich auch in solche Phrasen und tendiere dazu, zu viele Aspekte aufzuzählen ohne jemals auf das große Ganze zurückzukommen.

Der iPod war revolutionär im MP3-Markt, das iPad schüttelte die Netbook-Industrie wach, vom iPhone müssen wir gar nicht ernst reden - was das anfangs leistete war so manchen Mobiltelefonen Jahre voraus.

Aber die iWatch? Zum Smartwatch-Markt trägt sie nicht viel bei - die Health-Funktionen sind zwar ganz nett, aber eine Revolution, wie man es sonst gewohnt ist, bliebt aus. "Welches Problem wird damit gelöst?" war doch Jobs' Hauptfrage bei jedem Produkt, nicht?

Und was mich einfach schlichtweg überrascht: Warum ist nichts mind-blowing dabei? Warum sieht die Uhr auch nicht besonders gut aus? Seien wir ehrlich, für heutige Standards, für Apple-Standards ist sie viel zu dick, das OS sieht 2-3 Jahre alt aus. Steve Jobs hätte Ive dafür einmal kräftig ins Gesicht geschlagen und ihm gesagt, er solle etwas Besseres machen. Dazu einen Musikspeicher und Wireless-Headphones, damit man sein iPhone Zuhause lassen kann während man Joggen geht.

Macht es niemanden wütend, dass sich Apple solche Features für später behält, um noch Ideen für die kommenden Jahre zu haben und es dann als Revolution verkaufen kann?

Dann schau dir doch bitte mal ältere Keynotes an. Die haben früher teilweise sogar Schritt für Schritt gezeigt wie man sich animierte Grußkarten erstellen und mailen kann. Oder Widgeds erstellen etc. auch all die heute Selbstverständlichkeiten wie Pinch to zoom udgl wurden groß und breit erklärt und vorgeführt...