• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bin mal gespannt, welche AI Funktionen iOS19 nicht mehr auf iPhone 16 Pro laufen.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

also etwas treibt mich aktuell ja schon etwas um. Da habe ich letztes Jahr ein iPhone gekauft, welches auf Grund aus für Apple Intelligence entwickelt wurde. Und nun das.

Lt. Gerüchten die aber sich wohl bewahrheiten werden, haben alle iPhone 17 Geräte 12 GB Ram.
Dieser soll für weitere Apple Intelligence Funktionen benötigt werden.

Bin mal gespannt, wo beim iPhone 16 dann Schluss ist.

Was kann es dann nicht mehr etc.

Das kommt davon, dass Apple beim RAM schon seit Jahren geizt. Ist ja genau so ein Witz, dass der M4 im aktuellen iPad Pro ja eigentlich 12 GB Ram haben soll. Von denen sind aber nur 8 freigeschaltet.

Da wird es das gleiche Problem geben... Ohhn wollen sie alle AI Funktionen von Apple haben, dann müssen sie sich ein iPad Pro mit M5 kaufen..

:(

kelevra

Mutterapfel
Es bleibt die alte Weisheit, dass man kein technisches Produkt auf Grund von Versprechen bzgl. zukünftiger Updates kauft.

MehHay

Riesenboiken
Was ein beschissener Threadtitel...

Aber ja... ist und war abzusehen. Zumal man das ja schon beim iPhone 15 (Komplett ohne AI) sehen konnte, dass die jeweils immer etwas hinterher sein werden.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Beim iPhone 15 wurde aber auch nichts von AI angekündigt. Beim iPhone 16 Pro schon. Das ist von Grund auf für Apple Intelligence entwickelt worden.

MehHay

Riesenboiken
Beim iPhone 15 wurde aber auch nichts von AI angekündigt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Gerät welches zur Ankündigung der nächsten OS Features nichtmal ein Jahr alt war, leer ausgegangen ist.

Man konnte schon damit rechnen, dass dies in Zukunft öfter passieren kann.

kelevra

Mutterapfel
Ich glaube auch nicht, dass die AI Features so ein großer Mehrwert sein werden. Was Apple bisher angekündigt hat, und noch nachliefern muss, sollte ja auch auf dem 16 Pro funktionieren.

Bei anderen Features in der Vergangenheit, war es ja auch so, dass diese nur der neuesten Generation vorbehalten waren. Ob technisch nachvollziehbar oder nicht.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Wir haben hier Funktionen nicht bekommen, die schon mit iOS14 oder 15 angekündigt wurden. Und das unabhängig vom Speicher - einfach wegen mangelhafter Umsetzung außerhalb des englisch-sprachigen Raums.

Und dann kommen hier neue Funktionen zu Apples KI dazu - die eben aufwändiger sind und dann von „alten“ Geräten nicht mehr unterstützt werden. Was soll‘s… Das Bestehende bleibt auch beim 16 Pro verfügbar (oder wird das wieder entfernt?). Und noch nicht angekündigte Sachen wurden bei der Vorstellung des 16 Pro nicht genannt - von daher bleibt es wie immer.

voyager

Moderator
AT Moderation
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Gerät welches zur Ankündigung der nächsten OS Features nichtmal ein Jahr alt war, leer ausgegangen ist.

Man konnte schon damit rechnen, dass dies in Zukunft öfter passieren kann.
Vorallem bei den pro wird es ja unterstützt (wegen dem ram). Und zu em zeitpunkt wie die 15er eingeführt wurden 8bzw entwickelt wurden) war sicher schon klar das die 8gb brauchen würden für AI

MehHay

Riesenboiken
Aber mal ernsthaft? Wer kauft ein Gerät wegen der Softwarefeatures? Also wirklich ernsthaft gefragt.

Ich für meinen Teil habe mir das 15 Pro gekauft, weil mein xR nicht mehr so dolle lief.

Und ein bisschen wegen Titan Blau. 🤭

3komma14

Bismarckapfel
Also wegen KI-Pillepalle, kaufe ich sicherlich auch kein spezielles Smartphone. Weder mit iOS, oder Android.
Und extra dafür zahlen, käme mir niemals in den Sinn.

MehHay

Riesenboiken
Ich würde mal sagen viele (oder alle?) kaufen ein Smartphone wegen den Software Features :D
Alle ja schonmal nicht :D. Bin ja ein Beispiel 😀

Aber ja. Vermutlich ne Menge… Aber wegen AI? Naja. Ich nutze die „Apple“ AI so gut wie gar nicht, da Siri ja eh zu bloed ist. Ich hab Gemini auf den Action Button gelegt. Das funktioniert ganz gut für die wenigen Anfragen die ich stelle 😀

Ducatisti

Lambertine
Hey Siri,was kannst du neues?
Wenn du wissen möchtest,was ich neues kann,geh in den  Store und kaufe dir ein neues IPhone

• Haha
Reaktionen: rs254

cobra1OnE

Ontario
Hallo,

also etwas treibt mich aktuell ja schon etwas um. Da habe ich letztes Jahr ein iPhone gekauft, welches auf Grund aus für Apple Intelligence entwickelt wurde. Und nun das.

Lt. Gerüchten die aber sich wohl bewahrheiten werden, haben alle iPhone 17 Geräte 12 GB Ram.
Dieser soll für weitere Apple Intelligence Funktionen benötigt werden.

Bin mal gespannt, wo beim iPhone 16 dann Schluss ist.

Was kann es dann nicht mehr etc.

Das kommt davon, dass Apple beim RAM schon seit Jahren geizt. Ist ja genau so ein Witz, dass der M4 im aktuellen iPad Pro ja eigentlich 12 GB Ram haben soll. Von denen sind aber nur 8 freigeschaltet.

Da wird es das gleiche Problem geben... Ohhn wollen sie alle AI Funktionen von Apple haben, dann müssen sie sich ein iPad Pro mit M5 kaufen..

:(
Beim iPad Pro M4 ab 1TB hat man 16GB RAM.