Nein. Aber es werden ab und an
Medikamente entdeckt, die an einem gemeinsamen Grundprinzip verschiedenster Krankheiten angreifen.
Damit meinst Du wahrscheinlich newscientist.com, und ich geb' Dir recht. Ich bitte nur, das weder den Autoren jener Studie noch der Zeitschrift Cancer Cell anzukreiden. Die koennen naemlich nichts fuer derlei reisserische Ueberschriften in der Sekundaerliteratur.
Selbstversändlich lieber Peter meinte ich den Verfasser dieses Beitrages im newscientist.com und nicht dich.
Da ich seit etwa 25 Jahre im "Gesundheitsbereich" tätig bin,finde ich diese fast schon "Pauschalfeststellungen" eines Universalmedikamentes befremdlich und man(n) sollte mit den (leidgeprüften) Betroffenen wesentlich einfühlsamer umgehen,ohne dabei jedoch nicht auch Hoffnung auf Heilung,Linderung oder Besserung zu geben.
Im übrigen können wir von Natur und den Naturvölkern einiges Hoffnungsvolles dazu lernen,aber auch die Pharmaindustrie ist (z.B. im brasilianischen Urwald) auf der Suche nach Pflanzenextrakten,die den Heilungs - oder zumindest Linderungsverlauf einer schweren Erkrankung positiv beeinflussen könnten.
Gut und schön in diesem forum ist auch,daß gelegentlich auch ernsthaftere und elementare Dinge des Lebens angesprochen werden un das Leben ja auch nicht nur aus einer großen Party besteht.
Ein wenig Ernsthaftigkeit und Einfühlungsvermögen ist hilfreich.