Messerjokke79
Eifeler Rambour
Ich wüsste nicht, warum man zwei Threads zum Thema «Bildungsstandort Deutschland» aufmachen sollte.
Das eigentlich Problem ist doch, dass viele meinen sie müssten nur das Studium abschließen und alles ist supi und sie müssten sich nie wieder weiterbilden. Wenn jetzt das Studium nur so kurz ist gibt es nur noch mehr Deppen, die sich für Experten halten. Und ein Masterstudium dauert insgesamt sogar länger als ein Diplomstudiumgang.
Aber eigentlich ist es egal was, wie und ob man überhaupt studiert. Was man kann zählt. Ich kenne auch Quereinsteiger die gut bezahlte, «sichere» Jobs haben.
Das bezieht sich doch auf den Ausbildungsstand und da ist Bachelor eben vergleichbar mit dem Vordiplom. Nur dass aus meiner Sicht das Vordiplom ehrlicher ist, denn den Leuten wird klar gemacht, dass sie noch weiterstudieren müssen. Ich kenne einige Leute mit Bachelor und viele davon denken das sei gleich Diplom, aber denen Fehlen viele Inhalte.Der Bachelor ist eben ein Abschluss, und nicht nur das Vordiplom. Hörst Du nach dem Vordiplom auf, bist Du "Abbrecher", nach dem Bachelor eben nicht...
Nach dem Vordiplom kann man sich doch genauso spezialisieren.Sinnig finde ich das in so fern, dass es leichter ist, sich zu spezialisieren. Ich studiere eben nicht mehr 9 Semester, sondern nur noch 6 - das sind anderthalb Jahre, immerhin. ...
Das eigentlich Problem ist doch, dass viele meinen sie müssten nur das Studium abschließen und alles ist supi und sie müssten sich nie wieder weiterbilden. Wenn jetzt das Studium nur so kurz ist gibt es nur noch mehr Deppen, die sich für Experten halten. Und ein Masterstudium dauert insgesamt sogar länger als ein Diplomstudiumgang.
Aber eigentlich ist es egal was, wie und ob man überhaupt studiert. Was man kann zählt. Ich kenne auch Quereinsteiger die gut bezahlte, «sichere» Jobs haben.