• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildstörung durch Apple TV 2 an Samsung LCD

sönke

Jonagold
Hallo,

ich habe ein Apple TV 2 an einem Samsung UE40C6200 LCD TV.
Seit einiger Zeit habe ich Pixelfehler beim Fernsehen z.B. ZDF, NDR, Kika. Ich habe Kabel digital von Kabeldeutschland.
Erst dachte ich die Fehler kommen durch ein schlechtes Bildsignal von KD, aber dann sagte der Techniker evtl. könnte das Apple TV Störungen verursachen.
Danach habe ich das Apple TV Stromlos gemacht und siehe da - die Bildfehler waren weg.
Als ich das Apple TV wieder unter Strom gesetzt habe kamen kurze Zwit später wider die Bildfehler.
Wenn ich über Apple TV Videos gucke ist alles in Ordnung.
Das Apple TV ist über LAN an mein Netzwerk angeschlossen.

Hat jemand das gleiche Problem?
Kann es sein, dass trotz LAN Kabel das WLAN vom Apple TV an ist und die Störung verursacht?

Ich glaube eher das genau wegen dem Lan Kabel die Störungen kommen. Verbind das doch spaßeshalber mal über Wlan.

Ich glaube eher das genau wegen dem Lan Kabel die Störungen kommen. Verbind das doch spaßeshalber mal über Wlan.

Dieser Logik zur Folge müsse es bei mir auch Störungen geben, denn ich habe meinen Fernseher sogar mit einen LAN-Kabel an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Ich habe aber keine Störungen. Vielleicht stört ja das Netzteil der ATV, weil es womöglich eine Macke hat. Schon mal versucht die Position der ATV zu verändern?

So, ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es liegt am WLAN:(
Sowie ich das LAN Kael herausziehe und das WLAN aktiv wird, wird das Bild schlecht.
Sowie ich ich das LAN kabel wieder anschließe, hört es auf.
Ich habe das Gerät mal etwas weiter weg vom fernseher gestellt und nun geht es.
Das ist der Sch... wenn man Geräte hat bei denen man das WLAN nicht richtig abschalten kann.

Danke für Eure Tipps.