• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmzeitcode vergessen

StefanT81

Macoun
Hallo Zusammen,

ich habe den Bildschirmzeitcode meiner Kinder vergessen. Ich habe die Handys bisher immer über mein iPhone X verwaltet, doch da komme ich jetzt nicht mehr ran. An meiner eigenen Bildschirmzeit komme ich mit PIN bei den Kindern versuche ich mich zu Tode :-o

Wer kann mir helfen?

P.S. Ich habe nur ein MacBook im Haushalt, kein Windows PC zwecks Backup und finde auch keine Option ein Backup in der Musik App zu erstellen.

Ich habe nur ein MacBook im Haushalt, kein Windows PC zwecks Backup und finde auch keine Option ein Backup in der Musik App zu erstellen.

das ist vollkommen unverständlich, was soll das mit dem Windows pc und Backups, mit dem MacBook ist es doch denkbar einfach Backups zu erstellen.

Das Backup liegt wohl vom iPhone aus in der Cloud, wie komme ich jetzt daran und wie gehts weiter ich bin irgendwie zu blöd dazu...

Entweder setzt du das iPhone jetzt zurück und stellst es dann aus dem iCloud Backup wieder her oder du folgst den Anweisungen aus dem netz, erstellst ein verschlüsseltes iTunes Backup und liest dann mittels Tool draus den Code aus, das das so geht, wissen übrigens auch diejenigen, die eigentlich den Code nicht kennen sollten, die sind allerdings in der Regel besser informiert als diejenigen, die den Code einrichten. Gibt übrigens noch weit mehr Möglichkeiten derartige überwachungsmassnahmen zu umgehen.

Reicht dazu mein iPhone zurück setzen dessen Code ich ja kenne oder muss ich die der Kinder zurück setzen?

Irgendwas ist voll buggy:

1. Iphone von meinem Sohn ist verkauft, er hat ein neues. Trotzdem wird die Bildschirmzeit dafür angezeigt und der Code stimmt angeblich nicht. Wie bekomme ich nun hin, dass die Bildschirmzeit für das neue IPhone geändert werden kann?
2. Iphone von meiner Tochter: Code stimmt direkt an Ihrem Handy!!! Puh!!! Hab nun erst mal alles ausgeschaltet. Aber der Code stimmt nicht in meinem Handy zu ihrem Handy überein (Steuerung von meinem Handy aus) und es findet keine Synchronisation statt. Wie kriege ich den Fehler behoben?

3. Wenn ich das Iphone zurücksetze, sind dann alle Daten in der Cloud (Termine, Kontakte, Accounts) weiterhin vorhanden?