Das sind ja Tageslimits... du blockierst zuerst komplett und gibst dann ein Limit für die gewünschten Websites frei. Wenn du wirklich möchtest, dass dein Sohn den ganzen Tag, i.S.v. 24h, Safari mit bestimmten Website nutzen kann, dann geht das nur indem du 23h59min einstellst. Ich schätze aber deine Formulierung "komplett" bedeutet nicht das er wirklich 24h die Website nutzen wird. Realistisch scheint eher sowas wie 8 bis 12h oder?Wie du schon schreibst kann man dort ein Limit für bestimmte Webseiten festlegen aber ich will ja genau das Gegenteil.
Hier könnte ich nur ein Limit von 23 Stunden 59 Minuten festlegen und dann deaktivieren das am Ende des Limits blockiert werden soll…
Jetzt habe ich ein zusätzliches App-Limit für "Mail" und ein paar Webseiten eingerichtet die immer funktionieren sollen, allerdings kann man ja dort maximal 23 Std. 59 Min. für jeden Tag einstellen, "Am Ende d. Limits blockieren" ist dort deaktiviert.
Trotzdem muss er für diese Webseiten etc. mehr Zeit anfordern, kann man nicht ein zusätzliches Limit für eine App und Webseiten einrichten bzw. vielleicht habe ich ja einen Denkfehler?!
Da hast Du Recht, mit 24h wollte ich halt umgehen das er irgendwann am Tag bevor seine sowieso auch konfigurierte "Auszeit" aktiv wird wieder keinen Zugriff auf die Website hat und wollte deswegen eben 24h.Das sind ja Tageslimits... du blockierst zuerst komplett und gibst dann ein Limit für die gewünschten Websites frei. Wenn du wirklich möchtest, dass dein Sohn den ganzen Tag, i.S.v. 24h, Safari mit bestimmten Website nutzen kann, dann geht das nur indem du 23h59min einstellst. Ich schätze aber deine Formulierung "komplett" bedeutet nicht das er wirklich 24h die Website nutzen wird. Realistisch scheint eher sowas wie 8 bis 12h oder?
Das habe ich mir auch schon überlegt mit Mail unter "Immer erlauben", da bin ich noch hin- und hergerissen, irgendwie braucht er Mail jetzt erstmals eigentlich nur weil er Mannschaftsführer in seinem Verein ist aber generell wollte ich Mail eigentlich nicht freischalten wobei man das denke ich nicht einschränken kann?!Mail würde ich eher unter "Immer erlauben" definieren. Den letzten Satz verstehe ich ehrlicherweise nicht so ganz.
Man kann ALLES blockieren, oder man blockiert zunächst alles und wählt im Untermenü die Apps/Kategorien ab die ein anderes Limit bekommen sollen und definiert (wieder eine Ebene höher) dafür explizite Limits.
Du kannst zusätzlich die Kontakt anschwänzen mit denen er kommunizieren darf (Kontaktliste). Da könnte man zB einen Verteiler definieren der die ganze Mannschaft umfasst. Aber letzteres ist nur Spekulation. Alternativ muss man die Kontaktliste pflegen.Das habe ich mir auch schon überlegt mit Mail unter "Immer erlauben", da bin ich noch hin- und hergerissen, irgendwie braucht er Mail jetzt erstmals eigentlich nur weil er Mannschaftsführer in seinem Verein ist aber generell wollte ich Mail eigentlich nicht freischalten wobei man das denke ich nicht einschränken kann?!
Nein alles > blockieren und Mail wie auch Websites mit extra Limit versehen. Aber wie gesagt, ich habe das nicht durchgetestet, aber ich denke so ist es gedacht und sollte funktionieren.Wenn ich aber bei ALLES blockieren die Websites komplett rausnehme hat er ja generell Zugriff auf alles im Internet, da brauche ich ja dann kein Limit mehr extra machen?!
Ich dachte mir mit dem oben von dir nicht verstandenem Satz eigentlich so:
Ich sperre unter ALLES generell erst mal alle Websites und schalte dann die welche er für den Sportverein benötigt mit einem extra Limit wieder frei. DAS klappt aber irgendwie nicht weil er für alle benötigten Websites trotzdem noch mehr Zeit anfordern muss weil Limit unter "Alles" abgelaufen ist.
Was meinst du mit anschwänzen? Betrifft die Kontaktliste auch die App Mail, ich dachte da geht es nur um die Telefonieren und Nachrichten App?Du kannst zusätzlich die Kontakt anschwänzen mit denen er kommunizieren darf (Kontaktliste). Da könnte man zB einen Verteiler definieren der die ganze Mannschaft umfasst. Aber letzteres ist nur Spekulation. Alternativ muss man die Kontaktliste pflegen.
Nein so funktioniert es ja eben nicht weil ich es so versucht habe, siehe oben.Nein alles > blockieren und Mail wie auch Websites mit extra Limit versehen. Aber wie gesagt, ich habe das nicht durchgetestet, aber ich denke so ist es gedacht und sollte funktionieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.