• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildhoster - Layer-Popups

Langsam ist sie schon, aber der Besucher hat nicht mit diesen Layerpopups zu kämpfen...

Am schlimmsten finde ich dann, wenn ich den Layer schliesse, und sich im HINTERGRUND einfach ein neues Fenster öffnet, was mit Flashinhalten dermassen überladen ist, dass selbst mein MacBook fast nicht mehr kann... :angry:

War mit den Anhängen nicht das Problem, dass der Speicherplatz begrenzt ist?

Die Anhänge sind ja auch nicht gedacht, GB-Grosse Dateien (z.B. RAW) zu posten, sondern halt vielleicht mal ein Screenshot o.ä.

Wirklich grosse Dateien sollte man dann halt eher via ftp oder so untereinander teilen, aber eben nicht übers Forum.

Für den Screenshot-Thread würde die foreneigene Funktion 100 Mal ausreichen...

Am praktischsten ist eigentlich Dropbox, da sind die Bilder gleich automatisch hochgeladen und mit einem Mausklick erhält man den Link zu Datei.

Warum nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand noch Screenshots anschaut, die am Anfang von besagtem Thread stehen.

Ausserdem ist das auch bei den externen Hostern nicht immer gewährleistet...

Wir wollen und können nicht alles erlauben oder verbieten. Einfach mit gutem Beispiel voraus gehen und sowas eben nicht machen. Gibt es ein Problem mit unseren Anhängen? Braucht ihr mehr Speicher?

index.php

Öhm ...

Also bei mir hat's noch immer gepasst. Ich lad' aber auch nicht all zu oft etwas hoch.

Teils dafür.

Ich nutze für kleinere Dinge die Apfeltalk-Uploader, für große Dinge meinen Servern und das sollte nicht untersagt werden. ;)

Die externen Verlinkungen auf Hoster finde ich aber ebenso nicht gut.

Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit einen Helper zu erstellen, der entsprechende Popupfreie Sites beinhaltet? Würde vielleicht auch schon etwas helfen...

imageshack.us plagt die Betrachter auch nicht mit grossartigen Popups. Ist allerdings lahm.