• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder in der Cloud bei niedrigem Speicherplatz am dem Telefon

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Blöde Frage: Ich würde gern mein iCloud-Speicher auf 50 GB erweitern, da ich 43 GB Fotos habe. Mein iPhone hat jedoch nur noch 23 GB freien Platz. Was sagt mir das?

Die 43 GB Fotos liegen ja in der Cloud. Wie sieht das dann auf dem iPhone aus? Was passiert mit den 23 GB? Werden diese mit "zufälligen" Fotos abgedeckt?
 
Mit der Option 'iPhone Speicher optimieren' die du verwenden möchtest, lädt das iPhone meistens die letzten (je nach dem wieviel Gb an Fotos/Speicher) hast in voller Auflösung runter. Und wahrscheinlich bei dir fast alle restlichen in niedriger Qualität, die aber dann beim Öffnen aus der Cloud geladen werden. Außerdem speichert das Gerät Fotos, die geöffnet wurden einige Zeit.
Nach welchen Kriterien Fotos arbeitet, weiß wohl bloß Apple.[emoji28]
Als Beispiel: Mein iPad hat 128gb, Meine Mediathek 180gb, ca 60gb sind auf dem iPad belegt. Also das iPhone wird normal nicht voll gepackt.