• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder auf bestimmte Dateigröße (Bsp: 5,1Mb ---> 300kB) verkleinern

DeHub

Schafnase
Warum fragst du nicht einfach mal deine Chefin was der Quatsch soll?

derda75

Cox Orange
Die hat sich inzwischen mit den "knapp-300kB-Bildern" zufrIeden gegeben.
Mir lässt es aber keine Ruhe :innocent:

DeHub

Schafnase
Lol, ja vermutlich verliert er seinen Job dann. Davon gehe ich fest aus :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Och, seid doch nett zueinander....:innocent:

Hm...bietet nicht Pixelmator auch Automator-Aktionen, darunter auch "resize"...?
(kann aber gerade nicht selbst prüfen, ob da dann eine vorgegebene Pixelgröße einstellbar ist)

Btw. noch @ derda:
Weil du eingangs erwähnst, dass sich mehrere Programme nicht an die vorgegebene Dateigröße halten- wie stellt sich das dar, also wie groß ist die Abweichung?

Hintergrund, nur so als Idee:
Kann es sein, dass die Programme korrekt ( 1.024 byte =1 KB) berechnen, während MacOS X (ab Snow Leopard, glaube ich) quasi auf "Kilo-Einheit" umgestellt hat (1000 byte= 1 KB) und das natürlich im Finder etc. so angezeigt wird?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie oben schon geschrieben habe suche ich ein Programm, bei dem ich die max. Dateigröße einstellen kann, wenn ein Foto verkleinert wird.
[..]
Und wenn das Programm auch noch Stapelverarbeitung kann, wäre das super!

Adobe Lightroom.

at-lr-exp.png