• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Big Checka Homesystem in ma Crib

Hey,

ich würde gerne AirTunes in meinem Haus benutzen und habe dazu ein paar Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit über ein Airport Express Music zu streamen ohne die ganzen Zeit meinen iMac anzuhaben? Klar, dafür gibt es Systeme wie Sonos oder Raumfeld, aber die kosten schlichtweg zu viel. Ich würde gerne von meiner Externen Festplatte die an meiner FritzBox angeschlossen ist Musik streamen.
1a. Ich habe bereits einen AV-Receiver von Samsung, mit dem ich in der Lage bin Musik von der Externen Festplatte über WLAN zu empfangen. Befindet sich die Musik dann einfach im Netzwerk und ich könnte sie mit dem Airport an Aktivboxen weitergeben?
2. Gibt es eine Möglichkeit die AirTunes-Daten mit einem anderen Gerät zu entschlüsseln? Ich möchte auch gerne in meinem Bad Musik hören, aber dort nur ein oder zwei Schlichte (WLAN-Boxen), vielleicht einen Sonos Player (auch wenn der mir eigl. zu teuer ist) hinstellen.

Mille Grazie,

euer Schoppefreund

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Nein. Nein. Nein.

HTH,
Dirk

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Du kannst die einen Logitech Squeezbox Boom oder einen Philipps NP2500 kaufen. Damit kannst du dann entweder die Musik vom iMac oder Musik von Streamingdiensten wie Last.fm anhören.