• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Biete 100,- Euro für Lösung (GPRS)

• Ersteller Sunny_Mac
  • Erstellt am

Sunny_Mac

Gast
@ all
Noch ist Sunny_mac nicht am Ziel. WiFi ist aus, Safari soll gestartet werden und dann:

"Seite kann nicht geöfnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann"

HELP HELP HELP HELP

Xardas

Luxemburger Triumph
Ich weiß ja nicht, wie dein Vertrag aussieht, aber für gewöhnlich wird ein Vertrag erst bei der erstmaligen Nutzung von Datendiensten für diese freigeschaltet, wenn man nicht beim Vertragsabschluss schon ein entsprechendes Paket gebucht hat. So war das auf jeden Fall bei mir, als ich vor Jahren noch einen T-Mobile-Vertrag hatte. Wobei du dir hier hoffentlich der unter Umständen anfallenden Kosten bewusst bist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unter Umständen musst du einfach ein bisschen warten (bis 24h), bis die Datenverbindung freigeschaltet wird. Hängt aber von deinem Vertrag ab.

MfG Xardas

mikee

Ribston Pepping
Vielleicht falsche Daten bei Edge-Einstellungen eingegeben.

Edit:
Sehe gerade es das anscheinend egal bei T-mobile ist was drin steht.

Sunny_Mac

Gast
APN: internet.t-mobile.de
Benutzername: tm
Kennwort: tm

What`s wrong????? Warum geht das nicht?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Hmm, schalt das iPhone nochmal komplett aus (obere Taste lange gedrückt halten) und wieder an. Aber sonst.. gehen mir langsam die Ideen aus. o_O

Edit: Quark, jetzt seh ich's: Das ".de" hinter "internet.t-mobile" gehört weg.

mikee

Ribston Pepping
Guck mal auf die erste Antwort in dem Thread. ;-]

Hab ich gesehen. Steht ja auch in meinem Post. Habe nur gedacht das man es probieren könnte wenn der eine nicht funktioniert. Besser alles ausprobieren als sich gleich geschlagen geben. :)

Edit:
Bin noch auf die APN: smartsites.t-mobile gestoßen

Viele Infos dazu habe ich leider nicht gefunden:

Zitat aus iphone-Forums:
smartsites ist für den Complete Tarif mit der Flatrate von T-Mobile[...]

du darfst als complete user nie die apn ändern das wird teuer

apn:smartsites.t-mobile
benutzer:t-mobile
passwort:tm

diese ist für complete user!!!!!

Sunny_Mac

Gast
@all of U
Alle APN`s ausprobiert. Keiner funktioniert. Irgendwo liegt der Hacken. hat keiner T-Mobile von Euch? Dan wäre das doch einfach!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Doch, aber ich hab nen offiziellen iPhone-Tarif bei T-Mobile. Hast du das iPhone mal neugestartet (aus- und angeschalten)?

mikee

Ribston Pepping
Vielleicht nochmal in Foren à la iphone-forums.de nachfragen? Vielleicht können dir die Spezialisten da weiterhelfen. Ich bin jetzt komplett am Ende mit meinem Latein.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Mhm. Dann.. tja. Was für einen Vertrag hast du denn bei T-Mobile?
Ansonsten würde ich auch erstmal noch nen Tag abwarten und es morgen abend nochmal probieren, siehe auch Xardas letztes Posting.

Hast du denn in deinem alten Handy (mit demselben Vertrag?!) schon irgendwann mal gesurft oder irgendwelche Datendienste genutzt?

Sunny_Mac

Gast
@mikee
Ich auch meinem meinem kleinen Latein ;)

@Agent
Hab die Flatrate (L) - alles Minuten in alle Netzte inkl. -! Ob ich vorher schonmal ins NEtzt gegangen bin mit der Karte weiß ich gar nicht. hab noch einen BlackBerry. Finde ich jetzt voll Scheiße!

Oder das ist irgendwie bei T-Mobile gesperrt. Vielleicht erkkent das Netzt, dass ich ein iPhone habe und blockt ab!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Nein nein, gesperrt und erkannt wird da nix, keine Sorge.
Ich würde wie gesagt einfach nochmal ne Weile abwarten, und wenn es morgen immer noch nicht geht, dann mal bei der T-Mobile Hotline anrufen und fragen "Ich hab nen neues Haaaandy und bin gaaaanz dooof und hab Aaaangst, dass das ins Internet gegangen ist und ich will das aber gar nicht - könnten sie bitte mal nachschauen, ob da irgendwelche Verbindungskosten angefallen sind seit gestern?"

Sunny_Mac

Gast
@Agent
werde ich machen. Jetzt ist erstmal schlafen angesagt. Halte dich/Euch morgen am laufenden. Müssen die 100,-- Euro dann auch noch verteilen, wenn es heffentlich bald klappt.

Gute Nacht und bis morgen!

mikee

Ribston Pepping
@Agent
werde ich machen. Jetzt ist erstmal schlafen angesagt. Halte dich/Euch morgen am laufenden. Müssen die 100,-- Euro dann auch noch verteilen, wenn es heffentlich bald klappt.

Gute Nacht und bis morgen!

Ich denke mal (auch wenn ich keine sonderlich große Hilfe war), dass es nicht der Sinn eines Forums ist Geld für Antworten zu nehmen. Eine kleine Bezahlung von Spritkosten oder Entschädigung wenn man persönlich bei einem vorbeikommt und hilft ist ja in Ordnung, aber nicht soviel Geld für eine Forenhilfe. Wo kommen wir denn dahin.

Mat Vision

Cox Orange
Nimm als APN mal internet.t-mobile ohne das .de
Benutzername und Kennwort: tm

Müsste dann gehen!

486er

Transparent von Croncels
Das ist doch ganz einfach: GSM: mobile Telefonie, GPRS: Datendienst, der auf GSM basiert, EDGE: Weiterentwicklung von GPRS.
Telekom: GSM - OK, GPRS - OK, EDGE - OK, UMTS - Ok
iPhone: GSM - OK, GPRS - OK, EDGE - OK, UMTS - nein

Wenn du mobiles Internet auf dem iPhone nutzen willst, google einfach mal nach den GPRS-Daten von T-Mobile, trage die entsprechenden Daten unter "EDGE" in Systemeinstellungen / Allgemein / Netzwerk / EDGE ein. Falls du keinen EDGE-Eintrag in diesem Menü haben solltest, hier im Forum gibt es irgendwo eine Anleitung, wie du den Menüpunkt aktivierst.
Da das iPhone EDGE kann, musst du nicht GPRS nutzen, von den Kosten entsteht kein Unterschied!