ibettyk
Golden Delicious
Ja ein Programm von Marcel Bresink hatte ich mal in Verwendung. Wenn das nicht weiter stört, dass das in den Kernel Extensions drinnen steht, dann lass ich das einfach dort.
Ich nutzte ein Wacom Grafik Tablet vor einigen Jahren, aber seit dem auch nicht mehr. Also kann das auch weg?
Danke für die Info, ich glaub das trau ich mir nach dieser Anleitung dann doch zu und werd mich gleich mal auf die Suche nach neuem Ram machen.
[not loaded] com.wacom.kext.pentablet (5.2.6) [Click for support]
Nutzt du das noch?
Ich nutzte ein Wacom Grafik Tablet vor einigen Jahren, aber seit dem auch nicht mehr. Also kann das auch weg?
Hallo, am Rande dazu:
Du könntest aber auch froh sein, ein MBP zu haben, wo man noch selbst aufrüsten kann und darf- bei neuen ist ja alles fix verklebt / verlötet, was ich persönlich nicht als Fortschritt empfinde.
Der Austausch ist ein Klacks und auch für nicht-Bastler leicht zu bewerkstelligen, es braucht nur die richtigen Schraubendreher und die entsprechende -Support-Anleitung:
https://support.apple.com/de-at/HT1270
Danke für die Info, ich glaub das trau ich mir nach dieser Anleitung dann doch zu und werd mich gleich mal auf die Suche nach neuem Ram machen.