• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„Bewegung“ mit iPhone tracken, wenn Uhr nicht getragen wird

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
432
Hallo in die Runde!

Wenn man keine Apple Watch mit dem iPhone gekoppelt hat, fungiert ja das iPhone als Tracker für den roten Bewegungsring in der Fitness App. Wenn man eine Watch gekoppelt hat, übernimmt natürlich diese alle drei Ringe.

Ich habe eben einen Selbsttest gestartet, um herauszufinden, ob das iPhone den Bewegunsgring auch dann trackt, wenn man die Apple Watch nicht trägt oder sie beispielsweise ausgeschaltet ist wegen leerem Akku. Leider musste ich feststellen, dass das iPhone das nicht macht.

In meinem Szenario kann ich demnächst für ein paar Tage die Watch nicht tragen. Würde aber gern meinen Streak zumindest mit dem roten Bewegungsring aufrecht erhalten. Stehstunden und Aktivität misst das iPhone ja ohnehin nicht. Nach meinem Selbsttest scheint das aber gar nicht möglich zu sein. Jetzt frage ich mich, wie ich das iPhone trotzdem dazu bringen kann. Oder muss ich gar die Watch vom iPhone entkoppeln, um das Tracking im iPhone wieder auszulösen?

Vielleicht hat jemand mit einem ähnlichen Szenario Erfahrung und kann mir Tipps geben. Das wäre toll! :)
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
591
Das geht leider nicht, ärgert mich auch immer wieder. Wenn eine Watch gekoppelt ist dann orientiert sich der "rote Ring" nur an der Uhr. Egal wieviel Du mit dem iPhone machst. Da hilft nur die Watch zu entkoppeln. Sobald sie aber wieder gekoppelt ist beginnt das Spielchen von vorne
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Du kannst alternativ auf iOS 18 und watchOS 11 in die PublicBetas wechseln. Da gibts ja die Funktion, dass man die Ringe pausieren kann, ohne den Streak zu beenden. Allerdings: Betanutzung auf eigene Gefahr.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Wow, per Zufall drauf gestoßen. habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch, nutze diese aber nur fürs Ergometer, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht den ganzen Tag eine Uhr tragen kann. Habe mich gewundert, dass seit ein paar Tagen mein Fitness Widget nichts mehr anzeigt, wenn ich mich bewege, als hätte ich den ganzen Tag nichts gemacht. Dann liegt es daran. 😬
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
432
Besten Dank für eure ganzen Antworten!

Das Pausieren in der nächsten Version ist eine willkommene Neuerung! Ich wollte nur die Beta auf der Uhr noch nicht installieren... ;)

Und Entkoppeln und dann wieder Koppeln war mir auch ein bisschen zu aufwendig. Am Ende habe ich mir mit einer kleinen Schutzhülle geholfen und die Uhr dran gelassen. Was tut man nicht für die Ringe… ;)

Dank und Grüße in die Runde!