• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Betreffzeile in Mail ändern

RonSom1976

Idared
Registriert
04.07.12
Beiträge
27
Hallo,

zunächst DANKE, dass dann doch noch inhaltliche Äußerungen zu meinem Thema kamen und meine Frage so sinnlos wohl doch nicht war.
(Sollte ich gestern zu barsch reagiert haben, tut's mir leid ...)
Zum andern wollte ich nur wissen, ob's geht, da ich es von Outlook kenne. Außerdem fand ich toll, dass das Mail E-Mails mit dem selben Betreff so schön zusammenhängend anordnet. Das wollte ich in der Nutzung etwas optimieren, indem ich bei einer Mail den Betreff so ändere, dass es in der anderen Gruppe erscheint.

Nochmals danke und schönes Wochenende,
RON
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gut das das jetzt hier geklärt ist, aber es kommt mir immer noch komisch vor den Betreff einer eingegangenen Email zu verändern. Eine Email ist für mich schon noch eine Brief Metapher. Und da verändere Ich ja auch nichts. Es gibt, je nach Mailprogramm verschiedene Möglichkeiten seine Mails zu sortieren, filtern was auch immer.

Ich werde mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören ob das noch irgendjemand macht. vielleicht ist das ja weiter verbreitet als man denkt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Hä? Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Outlook kann was, was sonst kein oder besser: kaum ein anderes Mailprogramm kann. Die Betreffzeile anzupassen ist zwar eher ein selten genutztes Feature aber manch einem hilft es. Und Outlook (von der Firma Microsoft) ist toll, weil es toll mit dem tollen Exchange (aus dem Hause Microsoft) kann. Ja dann nutzt doch um Himmels Willen Outlook und Exchange. Warum dann über ein anderes Produkt lamentieren und Apple vorwerfen da mal wieder etwas falsch zu machen? Oder geht es genau darum? Apple-bashing?

Ganz ruhig. Wenn du genau liest, wirst du sehen, dass ich ein Mac-Fan und eher ein MS-Gegner bin ("emotional auch lange nicht akzeptiert" - warum wohl). Um es ganz exakt auszudrücken, ich bin ein Fan von Dingen, die mir das Leben erleichtern. Das ist Mac OSX und ganz bestimmt nicht Windows. Das ist aber ganz sicher auch Office und eben nicht die Mac-Alternativen. Das mag bei jemandem anderen ganz anders sein.

Ist da irgendwo ein Problem? Für mich jedenfalls nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da ist kein Problem, es gibt Apple Mail und es gibt MS Outlook, es steht dir frei zu nutzen was dir besser gefällt. Aber du musst nunmal akzeptieren, dass Apple Mail nicht alle Features von MS Outlook bietet, und vor allem auch gar nicht bieten will, da es eine ganz andere Zielgruppe verfolgt.
 

rlgt

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
1
Probier mal folgendes:
Betreffende Mail in den Ordner "Entwürfe" verschieben.
Betreff lässt nun ändern.
Geänderte Mail wieder in den vorherigen Ordner verschieben.
Viel Glück.