Ich stehe im Moment vor folgendem Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung: Ich habe eine VPN Verbindung zum Netzwerk in unserer Firma eingerichtet, das hat auch problemlos geklappt und funktioniert. Nun möchte ich über den Internetgateway in der Firma auf eine Website zugreifen, die den Zugriff auf bestimmte Ressourcen nur gestattet wenn eine bestimmte IP (zugehörig zur Firma) zugreift, d.h. es nützt mir nichts die Seite von zu Hause anzusurfen, sondern es muss über die VPN Verbindung und über den Internetzugang in der Firma geschehen. Nun gibt es in den erweiterten Einstellungen der VPN Verbindung die Möglichkeit Domains einzugeben und einer bestimmten VPN Verbindung zuzuordnen, aber leider klappt das nicht. Safari ignoriert die Einstellung und verwendet ganz normal meinen Internetzugang zu Hause, obwohl die VPN Verbindung steht. Erst wenn ich in den Einstellungen den gesamten Internetverkehr auf die VPN Verbindung lege funktioniert es, aber dann werden eben alle Seiten über VPN aufgerufen, was a) langsam und b) unpraktisch ist.
Gibt es eine Möglichkeit die VPN Verbindung unter Mac OSX so einzurichten, dass der gesamte Internetzugang über meinen Anbieter zu Hause läuft, und nur die Domain xxx.com über das VPN aufgerufen wird?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Gibt es eine Möglichkeit die VPN Verbindung unter Mac OSX so einzurichten, dass der gesamte Internetzugang über meinen Anbieter zu Hause läuft, und nur die Domain xxx.com über das VPN aufgerufen wird?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!