YoshuaThree
Sternapfel
Habe ich gerade getestet, klappt leider auch nichtich würde mal testweise einen Neuen User anlegen und dort nochmal Testen.
Leider neinGeht es mit einem VPN?
Eigentlich Standard:- Was steht in /etc/hosts?
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
Mit anderen Rechnern am selben Router hat er keine Probleme - hat er oben geschrieben.Wenn Du das Problem auch bei anderen Seiten hast könnte es ein DNS Problem sein, hast Du den Router schon mal neu gestartet ?
Er hat das gemachtWenn Du das Problem auch bei anderen Seiten hast könnte es ein DNS Problem sein, hast Du den Router schon mal neu gestartet ?
Ich habe sowohl OpenDNS, als auch den DNS von Google verwendet und damit getestet: klappt auch nicht
Mit einem anderen Rechner (MS Surface), der im gleichen WLAN ist, ist die Webseite erreichbar
Ich habe gerade auf dem Rechner, auf dem die Seite nicht erreichbar ist, per VirtualBox eine VM mit Ubuntu drauf erstellt. Wenn ich dort die Seite ansurfe, funktioniert sie einwandfrei.
Bereits erfolgt, keine Änderung (probiert mit Standard- und Admin-User).Jetzt probiere das Ganze doch bitte erst mal mit einem neuen User aus... Bitte...
Korrekt, eine Änderung des Internetzugangs ändert leider nichtsNachtrag: habe eben weiter oben gesehen das Du das Problem auch mit dem iPhone als Hotspot hast.
Ich habe das WLAN-Device gelöscht und neu angelegt. Leider immer noch keine Änderung.hier hilft nur die Netzwerkeinstellungen zu löschen und Neu erstellen, da hat eine irgendeine Installierte Software das Netzwerk vermurkst.
Habe befürchtet, dass das kommt. Ich bin ein User von WLAN-only - mein Mac hat nur USB-C und ich habe keinen Adapter. Aber ich werde es so schnell wie möglich testen (auch wenn ich mir leider nicht allzu viel davon verspreche).wie siehts mit nem Lankabel aus, das schon mal getestet?.
Ja, macht leider keinen UnterschiedMit https://www davor hast du es sicherlich auch schon probiert oder?
Logisch...Das hier (https://kinsta.com/de/wissensdatenbank/dns_probe_finished_nxdomain/) wirst du vermutlich auch schon alles probiert haben oder
five:~ peter$ dscacheutil -q host -a name spiegel.de
name: spiegel.de
ip_address: 128.65.210.8
five:~ peter$ dscacheutil -q host -a name de.leica-camera.com
five:~ peter$
Jo, alles probiert und nichts gebracht.Interessant. Hast du mal
dscacheutil -flushcache
gemacht und danach erneut
dscacheutil -q host -a name de.leica-camera.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.