maddi06
Borowitzky
Ja, ich glaube seit 2012 oder? Aber selbst bei Android war die FF Version nicht so der Brüller. Bei iOS bin ich da eher skeptisch.
Man kann aber den den Ordner mit den Apps komplett löschen, dann sind die zusätzlichen Apps weg.
Einfach in der Suche Programme eingeben, dann kommen zwei Ordner, einer davon ist der mit den Apps.
Diesen einfach löschen und fertig
Aus dem Launchpad liessen sich die Apps nämlich mitnichten gen Papierkorb bewegen...
Ich habe auch Stunden gebraucht um dahinter zu kommendanke, klappt - so etwas muss man erstmal wissen. Aus dem Launchpad liessen sich die Apps nämlich mitnichten gen Papierkorb bewegen...
Ich auch, weil ich kein Flash mehr auf meinem Mac installiert habe.Bei mir 80% Safari und 20% Chrome.[emoji41]
Das ist bei allen Apps, die im Launchpad angezeigt werden der Fall.
Über das Launchpad lassen sich nur die Apps löschen, die aus dem Mac App Store stammen. Dazu ein Icon so lange anklicken, bis alle Icons anfangen zu wackeln, dann das "X" der zu löschenden App anklicken.
Also ich habe beide drauf, und merke keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.Ganz ehrlich, ich habe 16 GB RAM und Safari baut sich im Gegensatz zu Chrome wie eine Schnecke auf, mach ich was falsch?
Logisch hast du safari auf dem Mac. Chrome hatte ich nie nur Firefox. Gefühlt ist der FF schneller mit den selbben tabs die offen sind.Also ich habe beide drauf, und merke keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.
Und womit spielst Du Flash dann ab?Ich nutze nur Safari, der FlashPlayer ist deinstalliert und er ist schneller wie FF auf einem Rechner mit WIN 8.
Danke...ok, intuitiv einarbeiten wie einst von OS 9 auf 10.6 (mit fast 10 Jahren Mac-frei dazwischen) geht wohl nicht mehr sooo einfach. Da ist offenbar noch ´ne Menge zu lesen...:rolleyes:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.