• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
immer wieder lustig wie manche die am 15. oder 16. "vorbestellt" hatten, ihre geräte immer noch nicht erhalten haben und ich wo ohne irgendwelche vorbestellungen am 24. einfach in den store gelaufen bin u gleich zwei bekommen hab ^^

typisch telekom
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Auf der T-Mobile-Website stand ja bei der Bestellung damals, dass Anfang Juli die Geräte verfügbar sein sollen und des weiteren war ja auch bei Apple.uk auf der Homepage nach dem 24.06. der nächste Liefertermin der 2.7.

Der Mensch in der Filiale sagte mir auch das Anfang Juli die neuen Geräte kommen.

Hmm.. aber dann hätte die Frau an der Hotline mir diese Frage ja heute beantworten können. Da war der allgemeine Tenor nur "weiß noch keiner", aber vielleicht ist das auch nur ne interne Anweisung. "Anfang Juli" ist zumindest ein dehnbarer Begriff. Naja, aber wenn bei Apple der 2.7. auch wieder das nächste Lieferdatum ist, lässt das ja trotzdem hoffen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Auf der T-Mobile-Website stand ja bei der Bestellung damals, dass Anfang Juli die Geräte verfügbar sein sollen und des weiteren war ja auch bei Apple.uk auf der Homepage nach dem 24.06. der nächste Liefertermin der 2.7.

Der Mensch in der Filiale sagte mir auch das Anfang Juli die neuen Geräte kommen.
Das kann ich bestätigen. Laut Lieferstatus ist mein Auftrag immer noch in Bearbeitung. Daher brachte ich meine Mutter heute zum Krankenhaus mit reinem Gewissen. :) Als ich wiederkam, war ein Zettel im Postfach von DPD. Also wollte ich entweder dort anrufen, oder per Internet wenigstens recherchieren. Blöderweise ist in unserem Viertel wegen Straßenbauarbeiten die Internetverbindung weg, unsere Telefone auch und mein Vertrag ist seit letzte Woche abgelaufen.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich mein iPhone ist, aber das Warten ohne zu wissen, ob eines die nächsten Wochen kommt, war viel leichter, als zu wissen, dass ein Paket aufgrund Wochenende erst Montag beliefert werden kann. :(

Ich hab am 16. vorbestellt, die 32. Drücke allen anderen die Daumen.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wenn es von DPD ist, wird es kein iPhone sein denn das käme mit DHL. Oder hast du dich vertippt? ;) Bei Neukunden weiß ich allerdings nicht, womit die verschickt werden, vor einem Jahr war es Direkt Express, ein ganz komischer Laden. Da hatte ich auch meinen Spaß mit :(
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das kann ich bestätigen. Laut Lieferstatus ist mein Auftrag immer noch in Bearbeitung. Daher brachte ich meine Mutter heute zum Krankenhaus mit reinem Gewissen. :) Als ich wiederkam, war ein Zettel im Postfach von DPD. Also wollte ich entweder dort anrufen, oder per Internet wenigstens recherchieren. Blöderweise ist in unserem Viertel wegen Straßenbauarbeiten die Internetverbindung weg, unsere Telefone auch und mein Vertrag ist seit letzte Woche abgelaufen.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es wirklich mein iPhone ist, aber das Warten ohne zu wissen, ob eines die nächsten Wochen kommt, war viel leichter, als zu wissen, dass ein Paket aufgrund Wochenende erst Montag beliefert werden kann. :(

Ich hab am 16. vorbestellt, die 32. Drücke allen anderen die Daumen.

Es ist nicht dein iPhone. Neukunden werden nicht per DPD sondern per DirectExpress beliefert.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Also DHL wusste ich, dass es für Bestandskunden ist. Das DPD keine Apple Produkte liefert, wusste ich nicht. Dann war es ein anderes Paket. Man war ich aufgeregt, als ich diesen dummen Zettel sah.

Ich gebe T-Mobile eh noch bis Montag Zeit. Dann storniere ich.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
was für 14 tage?

edit: ach du meinst 14 tage verarsche? 14 tage seit denen wir als vorbesteller unser iphone haben sollten.
ich weiß noch als ich spiele vorbestellt hab früher dass ich sie bekommen habe, da waren noch nichtmal die server online ... es ist echt erbärmlich ... sie lassen ihre liebsten kunden als letzten dreck dastehen.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
was für 14 tage?

edit: ach du meinst 14 tage verarsche? 14 tage seit denen wir als vorbesteller unser iphone haben sollten.
ich weiß noch als ich spiele vorbestellt hab früher dass ich sie bekommen habe, da waren noch nichtmal die server online ... es ist echt erbärmlich ... sie lassen ihre liebsten kunden als letzten dreck dastehen.

Ich meine die 14 Tage Frist, in der ich die VVL noch canceln kann. Habe am 24.06. (also letzten Donnerstag) bestellt, Vertrag von Max M auf Complete 240 gewechselt, was die natürlich noch am selben Tag umgestellt haben, da der Complete 240 30 € mehr im Monat kostet. Da sind die dann wohl schnell.

Das mit dem Vorbestellen ist eine andere, traurige Geschichte... hatte ich hier ja schon geschrieben, am 15. und 16. durfte ich nicht mit VVL vorbestellen, geht erst ab dem 24. hieß es. Am 17. stand aber auf der T-Mobile Seite, das ab sofort auch Vertragsverlängerer über die Hotline bestellen dürfen. Da konnten die sich nicht rausreden, Bestellung wurde angenommen, E-Mail Bestätigung mit Auftragsnummer kam, aber bis zum 23. stand in meinem Account, dass keine Bestellungen vorhanden seien. Nach einem Anruf hieß es, es würde keine Bestellung vorliegen und mit der Auftragsnummer könne er (der Mann von der Hotline) nichts anfangen, wenn keine Bestellung vorliegen würde. Ich solle am nächsten Tag noch einmal anrufen.

Am 24. war immer noch keine Bestellung gebucht, also wieder angerufen. Diesmal eine Dame, die bestätigte, es würden keine Bestellungen vorliegen. Sie hat die Bestellung neu aufgenommen. Diesmal war es umgekehrt, habe KEINE Auftragsbestätigung bekommen, weder per Mail noch per Post oder SMS, aber in meinem Account war die Bestellung jetzt gebucht.

Aber das was mich am Meisten aufregt (hatte ich auch schon geschrieben) die Dame, so freundlich sie auch war, hat mich angeschissen! Ich sagte ihr, das man 3 GS defekt sei, da ins Wasser gefallen und ich schon seit Wochen mit meinem 10 Jahre alten Siemens S35 auskommen müsse, was auch der Wahrheit entspricht. Das kaputte 3GS habe ich auf eBay an einen Bastler verkauft und immerhin noch 125 Euronen dafür bekommen (naja, das Gerät funktionierte noch und ließ sich auch mit iTunes synchronisieren, aber das Display war tot). Ich fragte, wie lange ich warten müsste, da es ja schon Gerüchte geben würde, man müsse bis August warten.

Die Lüge die ich dann zu hören bekam:

"Nein, Sie müssen nicht warten, das ist jetzt eine verbindliche Bestellung und das geht schnell, ich kann Ihnen zwar nicht versprechen, ob es noch in dieser Woche kommt, aber Anfang nächster Woche haben Sie es garantiert!"

Ich wies darauf hin, dass angeblich alles ausverkauft sei und auf der Webseite stehen würde, dass es erst wieder im Juli geliefert werden könne. Darauf die nette Dame:

"Nein, wir haben genug Geräte und bekommen ständig 1000 neue rein".

Tja, und nun ist die Woche halt zuende, habe vorgestern noch einmal bei der Hotline angerufen, diesmal eine andere Dame. Ich sagte ihr, was ihre Kollegin mir versprochen hatte. Sie sagte: "Das kann sie nicht versprochen haben, wir haben keine Geräte mehr!" ich sagte ihr sie hätte es mir sogar garantiert... und fragte, wie lange es denn ungefähr dauern würde. Sie sagte mir dann: "8 Wochen".
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
ALso ich habe heute einen Anruf vom Shop bekommen. Ich könnte mein 32gb Gerät abholen. Anscheinend haben Sie neue iPhones bekommen. So meinte es zumindest der Mitarbeiter zu mir.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
klein wenig off-topic wollte aber keinen thread aufmachen.

wenn man bei apple.com/fr im onlinestore bestellt mit Lieferzeit 3 Wochen, wird dann die Kreditkarte belastet sofort nach der Bestellung oder erst kurz vor Lieferung ?

lg
tim
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
ALso ich habe heute einen Anruf vom Shop bekommen. Ich könnte mein 32gb Gerät abholen. Anscheinend haben Sie neue iPhones bekommen. So meinte es zumindest der Mitarbeiter zu mir.

Dann hoffe ich, das die Telekom bald anfängt, die Geräte zu verschicken. Neues Lotto, wer bekommt eins und wer muss bis Ende August warten? o_O Aber Hauptsache es tut sich mal was.
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich sag euch wer hier was bekommt von diesem verein .... 1000 gammelshops in ganz deutschland .... für irgendwelche dahergelaufenen hochverschuldeten gelegenheitskäufer ....
als ob wir vorbesteller die lieferung bekommen ... das wärs ja ... wir ham ja schon sogut wie bezahlt also brauchen wir keine telefone mehr!
tzzz
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
genau, und als Bestandskunde mit VVL ist man noch schlimmer dran. Der Bestandskunde ist ja schon da, also kann er auch noch länger warten.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wow, lese immer häufiger das Leute, die am 01.07. das Anytime Upgrade genutzt haben, ihr Gerät bereits bekommen haben, das Forum von iFun ist da ganz interessant... ;)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Habe am 24.6. meinen Vertrag verlängert und heute kam der Postbote mit meinem iPhone 4 mit 32GB.

Finde ich mal geil :-D:-D
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
ich sag euch wer hier was bekommt von diesem verein .... 1000 gammelshops in ganz deutschland .... für irgendwelche dahergelaufenen hochverschuldeten gelegenheitskäufer ....
als ob wir vorbesteller die lieferung bekommen ... das wärs ja ... wir ham ja schon sogut wie bezahlt also brauchen wir keine telefone mehr!
tzzz

Sehr gewagte Aussage, und auch gut begründet. Also mal ehrlich, manch einer führt sich gerade so auf als könnte er ohne das neue iPhone nicht mehr existieren.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Habe am 24.6. meinen Vertrag verlängert und heute kam der Postbote mit meinem iPhone 4 mit 32GB.

Finde ich mal geil :-D:-D

Könntest du mal deine Auftragsnummer bitte posten (die letzten 2 Ziffern kannst du ja unkenntlich machen mit XX) oder mir per PN schicken? Habe auch am 24. verlängert mit dem 32 GB Modell, würde das gerne mal vergleichen.
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
So hab mein iPhone jetzt. Der Shop hat ganz genau 2 Iphones mit 32GB bekommen. Ich war in der Liste der 5 und hab das zweite bekommen. Hab übrigens am 15. im Shop vorbestellt.