MacbookPro@Olli
London Pepping
Ich versteh das jetzt nicht ganz. Kann mir vielleicht einer erklären warum das iPad die Hälfte des Ram hat und anscheinend auch kein Retina Display!? Das ist doch wirklich absolute Geldverschwendung das erste iPad!
Man muss ein Produkt immer erstmal so schlecht wie möglich bauen, aber immer noch so, dass es toll genug erscheint. Da wir seit einigen Jahren keine nennenswerten technischen Fortschritte machen (siehe Akkus oder Desktop-CPUs), baut die Industrie einen künstlichen Fortschritt ein. Man hätte dem iPad einen besseren Prozzi geben können, mehr RAM, ein bessres, höher auflösendes Display, eine Kamera und und und. Aber wozu? Es verkauft sich doch so zu einem völlig überzogenen Preis exzellent, und wenn die nächste Generation kommt müssen alle ihr fast 100% recyclebares iPad 1. Gen. wegschmeißen und das neue kaufen. Wenn du Leuten alle features sofort gibst, dann kaufen sie einmal ein Produkt, und das war's. Genau das war es, was Apple wohl vor meiner Zeit als user ausgemacht hat. Produkte zu fertigen, die sofort, und auf Jahre befriedigen, dafür aber etwas teurer. Der neue Stil sind völlig überteuerte Produkte, bei deren Erscheinen sofort die Frage aufkommt, weshalb dies und das nicht verbaut ist. Die alte Userschaft wird man somit auf Dauer verlieren, aber wen interessiert das schon? Die breite Masse ist zusammen viel kaufkräftiger!