• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bestände des iPod Classic werden knapp

Apple Voodoo

Gast
Gurken waren heut auch beim Aldi aus. Muss ich mir Sorgen machen ? ;)

appellu

Schöner von Nordhausen
Ich finde ihn schon top weil der Akku eine gefühlte ewigkeit hält. Und einfach nur für Musik hören gedacht ist.

sausehuhn

Lambertine
Also ich fänds gut wenn der Ipod Classic als externe Festplatte fungieren könnte um Daten zu speichern und zu transportieren […]

Mein alter iPod nano kann das ganz problemlos. Der iPod wird beim Mac als Laufwerk angezeigt und kann fröhlich mit Dateien vollgestopft werden. Ist das beim großen iPod-Bruder etwa anders?

sergio_layos

Jerseymac
Ich finde den iPod Classic echt Hammer und ich hab das 80GB Model beim Kumpel schonmal in der Hand gehabt aber das einzige was mich stört ist das der Speicher für mich viel zu groß wäre! Also mein Kumpel hat die 80GB voll und wenn ich ihn mal nach irgendeiner Band gefragt habe wusste er gar nicht das er diese aufn iPod hat. :-D Ich bin überzeugt davon das man bei soviel Musik den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Würde mir auch sofort nen Classic zulegen wenn er maximal 32GB hätte und selbst das würde ich nicht voll hauen.

Abulinix

Gloster
Alter iPod Classic und neuer iPod Nano weg und dafür einen neuen iPod Nano mit 32 und 64GB mit TouchWheel, Kamera etc. wie der Nano 5G.
Da wär' ich für. Denn der Classic wird auf Dauer verschwinden, so bald die SSDs günstiger werden, und das werden die nunmal

einemark

Angelner Borsdorfer
Ich glaube ja, das es zum 10. Geburtstag des iPods einen neuen alten iPod Classic mit Flash-Speicher geben wird.

Mfg

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
An die, die gefragt haben. Man kann den Classic auch unter Mac OS als Festplatte verwenden. Einfach im iTunes den Haken bei "Als externe Festplatte verwenden" (wenn ich mich richtig erinnere - meiner liegt im Auto.) an klicken.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hm, wo kann man hier denn editiere !?

Für den neuen Classic würde ich mir bloß einen Flash Speicher und eine matte Rückseite wünschen. Der Rest sollte gleich bleiben.

Touch screen, Kamera oder W-Lan (was hier so manche nennen) halte ich für Blödsinn. Immerhin macht meiner Meinung die Lange Batterielaufzeit, (das ginge mit dem Touch screen wohl flöten) der Click-Wheel und das simple große Design den Classic aus. Nicht jeder Mensch steht auf so kleinen Kram wie den Nano - Ich wurde immer verrückt als ich mit meinem Daumen den Click-Wheel des iPod Nano 4G meiner Freundin bedienen musste.

sergio_layos

Jerseymac
Ich glaube ja, das es zum 10. Geburtstag des iPods einen neuen alten iPod Classic mit Flash-Speicher geben wird.

Mfg

Der erste iPod Classic wurde im Februar 2001 vorgestellt und aufn Markt kam er dann im Oktober 2001.
Also entweder der iPod Classic wird nach wundervollen 10 Jahren aus dem Sortiment genommen oder Apple plant eine große Party für den iPod Classic!?

Die Idee von "einemark" ist recht gut aber wenn es so sein sollte dann verstehe ich nicht das dies jetzt passieren soll denn im September sind ja die iPods "wieder" dran mit einen Update. Ich könnte mir auch vorstellen das bei der nächsten Keynote ein neuer iPod Classic vorgestellt wird und ab September verfügbar ist aber das passt wieder nicht mit den Rückgang der Lagerbestände zusammen.

Wie denkt Ihr darüber ob der iPod Classic nach 10 Jahren ein "fettes" Update bekommen wird oder "schon" nach 10 Jahren den Löffel abgibt!?

Gruß Sergio_Layos

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Ich hoffe mal der iPod Classic stirbt nicht aus...

Das war für mich der Einstieg in die Apple-Welt, auch wenn's nicht immer mit Freuden verbunden war...

Einige sagten schon zurecht: "Der macht einfach was er soll".
So hab ich immer meine ganze Musik mit und kann mich dumm und dämlich hören...
..wenn ich das nicht schon bin...:p