Bei Apple heißt dieser zusätzliche Dienst "Spotlight Server
Hier musst Du Dir jetzt einen "Daumen hoch Smiley" vorstellen
Bei Apple heißt dieser zusätzliche Dienst "Spotlight Server
Bei Apple heißt dieser zusätzliche Dienst "Spotlight Server". Der ist ab Mac OS X 10.5 Server oder höher im Server-Produkt vorhanden.
Kann es sein das es selbst langsamer bzw. irgendwie Träger ist wenn man es mit einen mini DP auf HDMI Adapter/Kabel betreibt? (normales macOS keine macOS Server)Es ist deutlich langsamer ohne abgeschlossenen Monitor...
So ich hab nun wieder das mini DP auf HDMI Kabel abgesteckt und verwende das reine HDMI zu HDMI Kabel wieder und nun habe ich keine Lags mehr. Es liegt also definitiv an den Kabel, weiß zwar nicht wieso aber es ist so.Kann es sein das es selbst langsamer bzw. irgendwie Träger ist wenn man es mit einen mini DP auf HDMI Adapter/Kabel betreibt? (normales macOS keine macOS Server)
Denn ich nutze bei mir ein solches Kabel und nun ist das ganze irgendwie träger als vorher wo ich ein reines HDMI Kabel verwende habe.
das ist allerhöchstens die wirtschaftliche Konsequenz. Auch einen MacMini würde ich nicht als Arbeitsplatz verwenden, wenn der OS X Server darauf werkelt. So hat der Vorposter das auch beschrieben und es deckt sich mit meiner Erfahrung.-> Besser MacMini, da man den iMac eher nicht zusätzlich als Arbeitsplatz verwenden würde/sollte/könnte.
...und wenn Spotlight Server läuft. Ich habe kurz auf meinem MBP geguckt und da steht bei EingabeDurchsucht Spotlight den Server von einem lokalen MacBook aus genauso schnell und zuverlässig?
-> Ja ab Mac OS X 10.5 Server und höher
> sudo mdutil -s /Volumes/<mountpoint>
Server search enabled
Ich würde immer die größte SSD wählen, die ich mir leisten kann. SSDs sind einfach um Potenzen schneller (und damit meine ich nicht einmal die Transferrate in MB/s, sondern die Zugriffszeiten bei zufälligem Zugriff). Festplatten extern können also nie so performen. Insgesamt sind Speichersubsysteme eine Wissenschaft für sich - außerdem kommt es auf das persönliche Budget, Lautstärke- bzw. Geräuschtoleranz, grünen Daumen und die Ansprüche an. Ein möglichst parallelisierendes RAID (möglichst viele Festplatten) an einem effizienten Interface kann auch hervorragende Leistung bringen, aber da kann man nicht als Hardware nehmen, was man möchte, man braucht ein Spitzengehäuse, ein gutes Interface und mindestens 4 Festplatten. Kurzum, schnucklig, klein und leise geht eigentlich nur mit integrierter SSD - doch das ist auch nicht günstiger. Davon abgesehen gibt es den Mini allerhöchstens mit einer 1TB-SSD, die zumindest meine Ansprüche an Backup _und_ zusätzlichen Speicherplatz nicht decken würde. Bleiben die Fusion Drives, wobei jedoch die SSD-Kapazität noch beschränkter ist und der konzeptuelle Nachteil ab und zu hochdrehender Festplatten (Verzögerungen) auch dort sind. Bleibt also eigentlich nur ein RAID-5 - da könnte man sich mal die Geräte von G-Tech angucken (einst HGST, könnte heute WD sein, weiß ich aber nicht sicher). Ob man das die ganze Zeit laufen haben möchte?Letzte Frage von mir:
Muss ich dann einen MacMini mit möglichst großer Festplatte SSD wählen oder kann ich an diesen Festplatten anschließen, die dann genauso performen?
Wieso Apple das überhaupt eingebaut hat verstehe ich auch nicht. Es gibt doch dafür eigentlich keinen plausiblen Grund oder?So ich hab nun wieder das mini DP auf HDMI Kabel abgesteckt und verwende das reine HDMI zu HDMI Kabel wieder und nun habe ich keine Lags mehr. Es liegt also definitiv an den Kabel, weiß zwar nicht wieso aber es ist so.
Jetzt nicht mehr, das stimmt.Wieso Apple das überhaupt eingebaut hat verstehe ich auch nicht. Es gibt doch dafür eigentlich keinen plausiblen Grund oder?
Kann durch aus sein, das es an meinen Kabel lag. Einzige Unterschied den ich hatte mit diesen Kabel war. Das ich die Volle Auflösung nutzen konnte, jedoch die Tragheit war genauso als wenn kein Kabel dran gehangen war.Diese Headless-Adapter gibt es sowohl für den Mini-DP als auch für HDMI. Warum es bei dir bei Mini-DP nicht ging, weiß ich nicht - lag vielleicht an dem Adapter, der irgendein Signal nicht wie erwartet umgesetzt hat.
Diese Headless-Adapter gibt es sowohl für den Mini-DP als auch für HDMI
als wäre es bei mir lokal auf der Festplatte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.