• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Beruflich und Privat - MacBook, MacBook Pro, iMac oder mini?

D.Patterson

Granny Smith
So es gibt wieder etwas neues, heute war ich auf bei einem bekannten der schon längere Zeit nur noch mit Mac arbeitet. Dort konnte ich mir das 15" mal genau unter die Lupe nehmen und werde es vorraussichtlich morgen bestellen. Ich hab nun über eine Seite mit den Apple Produkten eine Auflistung über die Preise und co bekommen. Ich werde mein Macbook Pro morgen bei Notebookbilliger bestellen habe aber eine wichtige Frage. Ich habe schon auf der Apple Homepage geschaut aber kein Ergebnis gefunden, ich suche die Bezeichung des aktuellen Macbooks. Bei dem Anbieter steht nun folgendes: Apple MacBook Pro MC371D/A 39,12cm (15,4"). Ist es das aktuellste Produkt?

D.Patterson

Granny Smith
So ich habe gestern Mittag meine Bestellung bei Notebookbilliger durchgeführt und mir das MacBook Pro 15" zusammen mit dem Minidisplay auf DVI Adapter und
Parallels Desktop 6 Switch to Mac bestellt. Ich habe mir gleich 2 Tage Zeit genommen wenn das Macbook hier ist, damit ich Zeit genug habe einmal gründlich meine Daten zu sortieren.

Nach der Zeit sammelt sich natürlich eine ganze Menge an Daten an und da muss ich erstmal Ordnung bringen, aber sobald meine Daten auf dem Mac sind fliegt hier etwas wie versprochen davon werde ich sogar ein Foto machen :-D

captainfuture

Weisser Rosenapfel
sehr gut. würde mich interessieren wie du mit der magic mouse und photoshop zurechtkommst.

installier dir auf jeden fall das bettertouchtool.

D.Patterson

Granny Smith
sehr gut. würde mich interessieren wie du mit der magic mouse und photoshop zurechtkommst.

installier dir auf jeden fall das bettertouchtool.

Also mit der Magic Mouse und Photoshop auf Windows komme ich super zurecht, ich weiß jedoch nicht woran es liegt das sie ab und zu aus geht. Hoffe das es beim Macbook nicht so ist o_O

Ich werde in Zukunft aber auf Logitech Performance Mouse MX umsteigen, das habe ich schon lange vor und die liegt wie ich finde zum Arbeiten in Photoshop etc sehr gut in der Hand und damit lässt es sich einfach super arbeiten.

Aber nicht das die Magic Mouse schlecht wäre, ganz im Gegenteil nach 5-10 Minuten lässt es sich wirklich super damit arbeiten und das scrollen macht wirklich sehr viel spaß.

D.Patterson

Granny Smith
Ich bin immer noch für eine zünftige Feuerbestattung mit Feixtanz und Besäufniss :p

Das könnte man ja kombinieren, unten ein Feuer machen und von hier oben auf dem Fenster den PC werfen =) und für das Besäufniss habe ich in Zukunft mehr Zeit da ich mit dem Mac ja einiges an Zeit sparen werde.