Also soll ich jetzt auf grundlegende Apps verzichten, nur weil Apple einfach keine anständige Laufzeit hinbekommt oder Whatsapp auf dem iPhone schlecht ( trotz des angeblich besseren App-Stores ) programmiert ist?
Beides ist im Ergebnis ein Armutszeugnis für Apple.
Sollst natürlich nicht auf Grundlegend Apps verzichten.
iPhone 5s 123,8 x 58,6 x 7,6 mm
One M8 146,4 x 70,6 x 9,4 mm
Ist ja dann wohl logisch das da ein größere Akku rein passt oder? Apple macht einen Fehler und zwar immer den Platz den sie an der Display Dicke einsparen, nutzen sie nicht für den Akku sondern machen das Ding einfach gleich Dünner. Würde Apple das nicht machen würde sicherlich auch eine bessere Laufzeit erreicht.
Dicke des iPhones - Akku
iPhone 2G 11,6mm - 1400mAh
iPhone 3G 12,3mm - 1150 mAh
iPhone 3Gs 12,3mm - 1150 mAh
iPhone 4 9,3mm - 1420 mAh
iPhone 4s 9,3mm - 1420 mAh
iPhone 5 7,6mm - 1440 mAh
iPhone 5s 7,6mm - 1560 mAh
Ich sag nicht das Apple das iPhone 5 12,3mm dick machen hätte sollen, aber die 9,3mm hätten sie ruhig beibehalten können. Da hat Apple einfach mal knapp 18% an der Dicke eingespart, nach einer typischen Milchmädchen Rechnung wären das allein von der Dicke schon mal 18% größeren Akku.
Das du aber es nun Apple ankreidest das WhatsApp "schlecht" programmiert ist bzw. so viel Strom frisst ist nun schon ein hartes stück. Ist Mercedes auch schuld das ein Brabus mehr spricht verbraucht?
Das mit dem fehlenden Ad Blocker nervt wirklich. Das ist dann doch einer von gaaaanz wenigen Punkten, für die ich bei Zeiten einen JB installiert hatte. Aber ist mir dann wiederum auch nicht wichtig genug um auf iOS Updates zu verzichten.
Dazu kommt das oft die Werbung als Flash kommt und die sieht man dank fehlenden Flash ja auch nicht dann

Gut gibt noch genug andere Werbung, aber da mittlerweile eh fast alle Webseiten ihre eigenen App haben. Sieht man die ja eh nicht mehr so oft Mobil. Außer man googelt mal und landet so auf irgendwelchen Webseiten.