• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
@Moriarty:
Ich finde es sehr gut, dass du dich auf solch eine differenzierte Betrachtung einlässt. Leider glaube ich aber, dass diese Selbstverständlichkeit nicht ins Bewusstsein vieler Konsumenten gelangen kann. Es wird vorher einfach ein Widerstand aufgebaut, der ein 'normales' Betrachten der Dinge verhindert.
Zudem werden die großen Firmen immer weiter versuchen, ihre Kunden noch mehr zu einem Produkt zu konditionieren. Nichts anderes ist es, wenn Angestellte klatschen, wenn sich der Kunde ein neues IPhone beim Release kauft. Dieses Belohnungsprinzip klappt eben nicht nur beim pawlowschen Hund, sondern auch beim 'intelligenten und reflektierten' Menschen.
Dass wir uns allen irgendwo unseren Trieben hingeben ist dabei, glaube ich, völlig normal. Ich fahre auch lieber einen V6 als einen 1.0 MPI. Ich behaupte dabei aber nicht, dass mein Auto in allen Belangen das beste ist. Und hier ist auch die Krux, denn die Kunden mancher Firmen sind völlig verblendet und nehmen Kritik an einer Firma als Kritik an sich selbst wahr. Und hier liegt die eigentliche Gefahr für ein selbstbestimmtes Leben. Für die PR Leistung dieser Firmen kann man nur den Hut ziehen; vor den Kunden in diesem Fall eher nicht.
Jedenfalls bringt mich diese Erkenntnis zu einem Fazit: Die Geräte von HTC, Samsung, Sony und co können so gut sein, wie sie wollen. Solange kein Apfel drauf ist, wird es von manchen Menschen nicht akzeptiert. Deshalb schließe ich in diesem Thema für mich auch erstmal ab. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn und simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@wePhone: du hast es auf den Punkt gebracht. Ich kann mich immer nur wundern wie viele Menschen auf das völlig durchschaubare Prinzip von Firmen einlassen. Marketing heißt: schaffe Bedürfnisse und befriedige sie. Am besten als allererstes, damit man noch vor seinen Nachbarn und Kollegen stolz mit dem neuen Produkt posieren kann. Da wird dar Kauf eines iPhones 6 jetzt schon fest eingeplant obwohl noch niemand was es kann und wieviel es kosten wird. Und wenn Apple dann mal wieder die übertriebenen Erwartungen nicht erfüllt, dafür trotzdem aber wieder den Preis erhöht, wird kurz geschluckt, dann aber morgens um drei aufgestanden um einen vorderen Platz in der Schlange zu ergattern. Porsche hat es geschafft eine ganze Jahresproduktion (50k Examplare) des Macan zu verkaufen obwohl nicht ein einziger Kunde eine vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag eine Probefahrt gemacht hat. Das Prinzip Emotion funktioniert also bestens.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Moriarty:
Ich finde es sehr gut, dass du dich auf solch eine differenzierte Betrachtung einlässt. Leider glaube ich aber, dass diese Selbstverständlichkeit nicht ins Bewusstsein vieler Konsumenten gelangen kann. Es wird vorher einfach ein Widerstand aufgebaut, der ein 'normales' Betrachten der Dinge verhindert.
Zudem werden die großen Firmen immer weiter versuchen, ihre Kunden noch mehr zu einem Produkt zu konditionieren. Nichts anderes ist es, wenn Angestellte klatschen, wenn sich der Kunde ein neues IPhone beim Release kauft. Dieses Belohnungsprinzip klappt eben nicht nur beim pawlowschen Hund, sondern auch beim 'intelligenten und reflektierten' Menschen.
Dass wir uns allen irgendwo unseren Trieben hingeben ist dabei, glaube ich, völlig normal. Ich fahre auch lieber einen V6 als einen 1.0 MPI. Ich behaupte dabei aber nicht, dass mein Auto in allen Belangen das beste ist. Und hier ist auch die Krux, denn die Kunden mancher Firmen sind völlig verblendet und nehmen Kritik an einer Firma als Kritik an sich selbst wahr. Und hier liegt die eigentliche Gefahr für ein selbstbestimmtes Leben. Für die PR Leistung dieser Firmen kann man nur den Hut ziehen; vor den Kunden in diesem Fall eher nicht.
Jedenfalls bringt mich diese Erkenntnis zu einem Fazit: Die Geräte von HTC, Samsung, Sony und co können so gut sein, wie sie wollen. Solange kein Apfel drauf ist, wird es von manchen Menschen nicht akzeptiert. Deshalb schließe ich in diesem Thema für mich auch erstmal ab. LG
..schöne Beiträge zum Thema.
Dass die Entscheidung für Apple nicht unbedingt objektiven Vergleichen standhält halte ich für eindeutig.
Es war immer Apples Stärke, Produkte herzustellen, die der Konsument wollte, ohne sie wirklich zu brauchen oder zuvor überhaupt zu kennen.
Ich halte es auch für eine Frage des Alters, ob ich den Schulhofvergleich anstrebe ..oder mich selbst innerlich auslache, weil ich mich beim Streicheln meines MacBook Air erwische.

Mehr Toleranz täte der ewigen Diskussion gut.
Ich zB kann mir eigentlich garkein vergleichendes Urteil mehr über Win8 oder andere Smartphone-Hersteller erlauben, da ich inzwischen so lange schon Apfel-Produkte nutze, dass ich den Rest kaum kenne.
So also Jedem das seine ..und mir Apple :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und lkorsten71

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Nachtrag Akku Leistung 5s

r ImageUploadedByApfeltalk1401884343.878504.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir ist eine langjährige Unterstützung eines Telefons mit Pure OS mittlerweile das Hauptargument. Ich gebe wohl zu, dass meine letzten 3 Geräte (iPhone 4, Nexus 4, Nexus 5) jeweils alle kaum länger als 1 Jahr in meinem Besitz waren, aber das iPhone 6 könnte der Wechselei einen Riegel vorschieben. Zu Android haben mich damals die Displaygröße und meine Experimentierfreudigkeit getrieben, ein ähnliches großes iPhone 6 wäre mich jetzt der sichere Hafen. Es ist halt noch eine Ecke schicker im Zusammenspiel mit OSX.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Das kann ich total verstehen. Ich bin auch extrem gespannt auf das neue Iphone. Wenn es ein Knaller wird... Wer weiß, vielleicht werde ich dann auch schwach. Allerdings müssten sich die Gerüchte dann schon bewahrheiten. Letztes Jahr und zur WWDC 2014 hat sich ja leider kaum ein Gerücht bewahrheitet. Und ein Display unter HD möchte ich eigentlich auch nicht mehr.
Aber wer weiß, an was die Herren und Damen aus Cupertino gerade so basteln.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Das hat mit Apple Jünger doch nichts zu tun, das HTC One M8 hat 4 Kerne mit je 2,4Ghz das iPhone 5S hat 2 Kerne mit je 1,3Ghz. Lass nun mal das Android auf 2 kernen mit je 1,3Ghz laufen und dann schauen wir mal ob das Teil noch flüssig läuft. Die Android Geräte brauchen extrem viel CPU Power damit das System flüssig läuft und das braucht iOS definitiv nicht.

Ja, natürlich läuft das so. Man merkt, dass du noch nie einen Androiden hattest und dich nicht so gut auskennst.

Die taktung ist immer die maximal taktung die gelegentlich anspringt bei diversen apps, teilweise für 1 sek, wie man es von modernen CPUs eben kennt. Die meiste Zeit dümpelt das Teil im idle mit 1-2 Kernen vor sich hin und ist dabei butterweich und flüssig. Wird Leistung verlangt, wird kurz zeitig hochgetaktet. Aber selbst bei Spielen liegt der maximaltakt nicht lange an, da die Abwärme Viel zu gross wäre.

Genauso das Argument das one ist größer, da passt auch mehr Akku rein. Ja sorry, zum einen ist ja auch das Display Viel größer und hochauflösender, zum anderen laufen ja auch zig mehr Prozesse wie widges, home screens etc. Das ganze System ist komplexer und braucht daher auch wiederum einiges und sicher mehr s ios!

Zu guter letzt: an die Kritiker, ihr seid doch iphone User? Ihr stellt doch immer in den Vordergrund, dass es nicht auf die taktzahlen ankommt, sondern nur wie es sich auswirkt. Wieso ist es da b jetzt so relevant ob das Teil mit 1.2.4 Kernen läuft? Oder wieso und weshalb das one deutlich länger hält als das aktuelle iphone?! Nehmt es doch einfach hin wie es ist. Das iphone hat andere Vorzüge, keine Frage. Mir geht nur dieses ständige gebashe mit dem hakbwissen auf die nerven. Da hat einer mal ne billig Androiden gehabt und schließt direkt auf alle Androiden. Genauso ist für viele Samsung = Android und das ist einfach quatsch. Ich halte von Samsung, Plastik und klicki bunti genauso wenig.

Mein nächstes Gerät wird ein ip6 oder ein one m8.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl und simmac

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Auf meinem S1 läuft sogar KITKAT flüssig und das ist ein Single Core mit 1GHz.
Android versucht auch mittlerweile Ressourcen zu sparen, was man gerade bei neuen Roms merkt. Das Thema wurde aber auch zurecht bei Google in den Workflow aufgenommen, da es bei älteren Versionen schon arg ressourcenhungrig war.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, natürlich läuft das so. Man merkt, dass du noch nie einen Androiden hattest und dich nicht so gut auskennst.
Stimmt ich selbst hatte keinen, mich hat es schon genug genervt wenn ich das S2 meiner Freundin in die Handnehmen musste.

Zu den Rest deines Post kann ich nichts sagen, denn ich weis nicht mal mehr wer angefangen hat mit der Diskussion. Ich habe da zwar grade einen Namen in Kopf weis aber nicht ob dieser User wirklich angefangen hat. Eines sei aber gesagt, ich bin jemand der nach den Motto lebt. Wie man in den Wald hin ruft, so kommt es auch wieder raus. Würden nicht ständig irgend welche Beiträge auftauchen auf den man auf den angeblich zu kleinen iPhone Display rumhackt würde ich und auch viele andere sicherlich nicht sagen das man sich kein Backstein ans Ohr halten will.

@wePhone mit S1 meinst du schon das Samsung Galaxy S1 welche ein so richtiger iPhone 3G Klone war oder? Denn wenn ja, kann ich das fast nicht glauben. Denn das Teil hatte ein Kumpel von mir auch und da lieft diese Version schon alles andere als flüssig.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Naja du musst zugeben, dass das nicht wirklich eine sachliche Grundlage für eine Diskussion ist :" der hackt auf meinem Handy rum, dann sage ich jetzt auch was über seines ". Ist wirklich nicht böse gemeint.

Ich kenne beide Seiten. Bislang nur Android seit 2009, verschiedene Hersteller. Seit 2012 erst ipad 3 und dann air und jetzt das macboook seit ein paar Wochen...

Ich kann alle verstehen die das Apple öko System mögen und Apple daher vorziehen. Wenn jmd. Nachvollziehbare Gründe hat sage ich nichts. Aber hier wird soviel Unsinn verzapft von Leuten mit halbwissen und einmaligen Erfahrungen. Da rollen sich mir die fussnägel auf.

Macht euch doch mal locker von dieser Apple gegen alle Manier. Kauft euch das Gerät, dass am besten zu euch passt. Ich verstehe nicht wieso man so rigoros immer direkt in Verteidigung geht, als wenn man von Apple bezahlt werden würde.

Nochmal: es gibt 1000 gute Gründe für ios! Mind. Genau soviele aber sich für Android. Es kommt auf die Anforderungen an!

Und noch eins, an die die sich angesprochen fühlen, die "mal" irgendwann ein Gerät mit Android in der Hand hatten... Bedenkt die Preis klasse! Bedenkt die Entwicklung! Spätestens mit Android 4.x hat Android was Funktionen und speed angeht Einen Riesen Schritt nach vorne gemacht. Das ist nicht mehr mit den alten Geräten zu vergleichen!

Wieso für mich vllt das ip6 in Frage kommt? Einfach Lust auf was neues und vorher kam es wegen dem kleinen Display nicht in Frage.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@soulfly
Du bist auch einer der Wenigen, die im Plattformkrieg noch sachlich diskutieren.
Über die iPhones habe ich - auch hier - auch schon genügend derart haarsträubenden Unfug gehört, dass es ganz aus ist. Wenn man eines aus der Diskussion lernen kann, dann, dass Parteien, die ihre Weltsicht für die Bessere halten, nicht vernünftig miteinander reden können.
Was mich am Meisten aufregt ist dieser teils irreal aggressive Tonfall, den manche hier anschlagen, sobald sie sich angegriffen fühlen; dieser Beißreflex oder wie man es auch immer nennen will. Ich weiß nicht, wie schlimm der Plattformkrieg zwischen Win und OS X mal war (damals gab es für mich nur Win^^), aber das hier nimmt mitunter wirklich üble Züge an...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
In einem anderen Forum (ist ein Forum für Old Games), bei dem ich angemeldet bin, herrscht auch 'ne ganz üble Abneigung gegen alles wo Apple draufsteht.
Da nehm ich das Wort Apple schon gar nicht mehr in den Mund um Diskussionen gar nicht erst entstehen zu lassen und die Leute erzählen so dermaßen viel gequirrlte Sch***e, dass es weh tut. Da fragte die Tage jemand, welches Tablet er sich kaufen soll, es gab einige Vorschläge, und kaum nannte einer das iPad haben sich alle drauf gestürzt wie die Hunde. Wenn man sowas beobachtet, dann ist das schon echt traurig wie sehr Leute sich das Hirn waschen lassen. Gehirnwäsche gibt es nämlich nicht nur bei Apple selbst, sondern meiner Meinung nach ist dieser krasse Anti-Apple Hype heutzutage genau das gleiche: die reinste Manipulation.

So oder so ähnlich krieg ich das aber irgendwie oft mit, nicht nur im Internet sondern auch privat sind die meisten Leute immer gegen Apple - nur dass die im echten Leben weniger aggressiv oder gehässig sind (weil die da nicht anonym sind). Und sicher bin ich mir, dass die meisten sich in Wirklichkeit gar nicht mit Apple auskennen.

Das ist zwar nur mein persönlicher Eindruck, aber auch wenn sich beide Seiten bekriegen, so scheint Android bzw. Google eine viel höhere Akzeptanz zu haben als Apple. Ich würde also tatsächlich so weit gehen und behaupten, dass die extremem Fandroids heutzutage wesentlich schlimmer und nerviger geworden sind, als die Apple Fanboys. Es ist nämlich schon völlig "normal" geworden, dass Android das einzig Wahre ist, während man sich für Apple oft rechtfertigen muss. Und sowas nervt.

Man darf das also nicht nur auf die bösen Apple User beschränken, auch wenn wir hier in einem Apple Forum sind.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_ und iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Genau das Gleiche kann ich auch beobachten, @10tacle. Es wird wohl noch ne Weile dauern, bis allgemein akzeptiert ist, dass Apple nicht die einzige Marke mit hirnlos-aggressiven Zombie-Anhängern ist.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@10tacle
Der Schwachsinn wird von beiden Seiten abgesondert. War noch nie anders und wird sich auch kaum ändern. Wenn man so wie ich zwischen allen Stühlen sitzt, kann man da schon eine Abneigung gegen Alle entwickeln. Die Fanatiker sitzen halt überall. Aber ich habe mich zum Glück noch unter Kontrolle und sehe das nur selten sehr ernst. Bin ansonsten eher der stille Belächler.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ich bin froh, dass jemand endlich mal etwas aus der 'Gedankenwelt' von Apple Preis gegeben hat.
Das mit dem Rechtfertigen kann ich sogar nachvollziehen, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Es gibt aber auch noch einen entscheidenden Unterschied. Wenn du hier im Forum ein Apple bezogenes Thema öffnest, kommt irgendwann so etwas wie: Samsung ist Plastikdreck usw.
Solche Sprüche findest du in Android Foren äußerst selten. Und wenn doch, greifen mittlerweile oft die Mods ein und löschen diese Offtopic Beiträge.
Diese militanten Firmen- oder Softwarevertreter gibt es wohl auf beiden Seiten. Ich habe mich hier beispielsweise angemeldet, weil mich Technik an sich interessiert. Und ich bin in meiner Verwandtschaft zwar nur der Android-Fanboy, aber wenn jemand ein Jailbreak möchte, kommen sie alle bei mir vorbei. Deshalb behaupte ich einfach mal, dass ich beide Seiten verstehen kann.

Auf die Frage, ob es ein Galaxy S1 ist: ja, ist es. Ich habe eine CustomRom geflasht, da der offizielle Support seitens Samsung bei Android 2.3.6 (glaube ich jedenfalls ) aufgehört hat. Außerdem hat Android in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil gegenüber IOS. Wer das Handy nur nutzt, ohne Ahnung zu haben, wird NIEMALS ein so performantes System wie IOS haben. Das ist in meinen Augen die große Stärke von Apple. Es läuft einfach. Android ist da schon etwas frickeliger.
Aber mit ein paar Handgriffen, läuft sicher auch das S1 von deinem Kumpel flott. Wenn mir jemand sagt, wo ich hier ein How-to erstellen kann, werde ich das gerne schreiben. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
@iMerkopf einige pro Apple Kommentare hier im thread sind von Zombie Verhalten aber nicht weit entfernt. Klar ist dies ein Apple Forum, aber dennoch habt ihr beide wenn ihr ehrlich seid, bestimmt auch ein klein bisschen die rosa rote Brille auf, meint ihr nicht.? Natürlich hat jeder andere persönliche Erfahrungen aber alleine schon durch die ständige Medien Präsenz, jeder der C promi der was auf sich hält hat ein iphone, ist es mMn eher so, dass Google, auch durch die Bericht Erstattung, eher als datenkrake wahrgenommen wird.
Von einem anti Apple hype. Habe ich noch nie was mitbekommen. Kritik ja, wie bei jeder anderen Firma auch. Oder meinst du damit einfach Kritik?

Das ist jetzt meine Erfahrung, aber ich war noch nie in der Situation eines Apple bashes, oder ich habe es nicht so empfunden wie ihr vllt.

Ich verstehe es auch nicht. Wie ich oben schon schrieb sollte man sich das Gerät nicht nach Herstellern heraussuchen sondern nach Anforderung. Unabhängig davon ob da ios, vanilla Android oder eine angepasste Hersteller Version läuft. Würde jeder diese Ansicht vertreten, gäbe es nichts zu "bashen".
 

Mitglied 105235

Gast
Naja du musst zugeben, dass das nicht wirklich eine sachliche Grundlage für eine Diskussion ist :" der hackt auf meinem Handy rum, dann sage ich jetzt auch was über seines ". Ist wirklich nicht böse gemeint.
Stimmt es ist keine gute Grund lange, wenn man aber ständig die gleichen Punkte nur zu hören bekommt wie bei einer hängen geblieben Schallplatte. "Display zu klein, schwacher Akku, teuer, Preis/Leistung passt nicht, dieser Goldene Käfig von Apple ist einfach kacke" dann verliert man auch irgendwann einfach die Lust, jedoch will man das Zeug nicht einfach so stehen lassen.

Grade den letzten Punkt muss ich mir oft in Privatankreisen anhören und das lustige daran ist, dieser Grund kommt von Leuten die ohne Hilfe nicht mal ein Windows Vista, 7 oder 8 installieren können und das ist nur noch ein Disk reinschieben und Installieren. Wenn man ihnen das dann macht und sie den Desktop sehen verscheuchen sie einen und nur mit viel mühe kommt man noch dazu die Updates zu installieren und ein paar Sicherheitseinstellungen zu machen. Für die wäre dieser goldene Käfig eigentlich perfekt.

Macht euch doch mal locker von dieser Apple gegen alle Manier. Kauft euch das Gerät, dass am besten zu euch passt.
Wir sind locker, dann sollen sich aber auch mal die anderen locker machen von dieser Apple ist zu teuer Manier. Ich werd mir auch niemals einen Ferrari leisten können, deswegen bin ich aber auch nicht gegen Ferrari und nutze jede Gelegenheit um gegen sie wettern zu können.

Denn ist ist leider bei sehr vielen so, das dies ein sehr starker Grund ist warum sie Appel nicht "mögen". Sie hätten gern ein Produkt von ihnen und schlackern dann mit den Ohren wenn sie die neu und auch die gebraucht Preise sehen. Dann kauft man sich natürlich was anderes und will sich nicht eingestehen das es in gewissen Punkten mit den Produkten von Apple nicht mithalten kann. Dann fangt man an auf den offensichtlichsten Punkten gegen Apple an.

Ich habe weder etwas gegen Microsoft Produkte oder Produkte die mit Windows laufen noch etwas gegen Android von den diversen Herstellern. Das HTC One egal ob das M7 oder das M8 hat ein super Design das gefällt mir sehr, wäre ich von den Apple Ökosystem nicht so überzeugt würde ich mir auch eines von diesen Smartphones sofort holen.

In einem anderen Forum (ist ein Forum für Old Games), bei dem ich angemeldet bin, herrscht auch 'ne ganz üble Abneigung gegen alles wo Apple draufsteht.
Da nehm ich das Wort Apple schon gar nicht mehr in den Mund um Diskussionen gar nicht erst entstehen zu lassen und die Leute erzählen so dermaßen viel gequirrlte Sch***e, dass es weh tut. Da fragte die Tage jemand, welches Tablet er sich kaufen soll, es gab einige Vorschläge, und kaum nannte einer das iPad haben sich alle drauf gestürzt wie die Hunde.
Das kenne ich auch sowohl aus Foren der Konsolenszene und auch aus Privatankreisen. In den Forum herrscht eh schon seltsamerweise ein Krieg gegen die Xbox (ist ein reines PlayStation Forum) und wenn dann jemand mal eben auch eine Beratung zum Smartphone oder Tablett will, darf man eigentlich nicht mal an Apple denken. Denn sonst geht es rund, das idiotische daran ist aber will sich jemand deinen Desktop oder Laptop kaufen. So empfehlen teilweise sogar die gleichen Personen dann nun die Apple Produkte und hacken auf Windows rum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: soulfly

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Das mit dem Preis sehe ich komplett anders. Ich habe für die Gear und mein Note 3 fast tausend Euro auf den Tisch gelegt. Die Iphone laufen wie die meisten anderen topp-Modelle meistens aber über Pump. Wir werden sehen, wie fluide der normale Iphone User ist, wenn die neuen Beats oder Wearables raus kommen. Wenn es die nicht im Bundle als Vertrag gibt, sehe ich schwarz für deren Absatz.
 

Mitglied 105235

Gast
wePhone du weist doch selbst Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar die Smartphones laufen sehr oft auf Pump, jedoch ist es ja auch oft so das die iPhone Käufer sehr oft jedes Modell haben. Da läuft also jedes 2te iPhon nicht mehr übern Vertrag, ich selbst habe aktuell ein 5s welche übern Vertrag läuft. Werde mir aber in Herbst das neue iPhone kaufen und das dann nicht mehr übern Vertrag läuft, dazu kommt das ich mir eine Kairoswatch zulegen möchte. Ob ich sie vorbestellt oder die ersten Testberichte abwarte weis ich noch nicht, da ist dann auch ruck zuck ein großer Patzen Geld übern Tresen gegangen.

Jedoch wer sagt das wir die normale Käuferschicht für solche Produkte sind?

Dann was versteht du unter den normalen iPhone User? Die erwähnten C Promis, die sich einfach alles kaufen was teuer ist? Oder Leute die zum großen Teil hier sind sich nur aus den Kommentaren in der Newssektion raushalten? Ich selbst nutze lieber meine AKG Kopfhörer, andere lieber ihre Bosse Teile und wieder andere ihre Senheiser. Diese Leute haben das Geld für die Beats, werden sie sich nur niemals kaufen da sie von der Qualität (Klangtechnisch sowie Verarbeitung) nicht überzeugt sind. Bei den Wearables kommt es Mann auch mehr auf das Design an, mag sein das die Gear eine gute Hardware hat für das was sie ist aber das Design spricht mich überhaupt nicht an.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Das stimmt wohl, aber denke das trifft auch auf Android zu. Die wenigsten kaufen die top Modelle ohne Vertrag.

Ich hab letztes Jahr 600 Euro kurz nach Release für das HTC one hingelegt. War sehr zufrieden und hätte es lange behalten... Dann wurde es geklaut. Das macht dann doch nachdenklich ob man noch einmal soviel auf einmal ausgibt ;).

Beim wertverfall ist Apple oft nicht so stark wie Android. Dafür legt man im der Regel für Apple aber vom Anfang an auch mehr auf den Tisch.