KayHH
Gast
;oin xgx7,
Aber warum wurde der Kegel gekippt? Darf ich mal fragen für welche Klasse oder was auch immer das ist? Wenn jetzt nämlich der Umfang des in die Tischplatte eingetauchten Kegels gesucht ist, dann wird es nämlich etwas komplizierter, da die Durchdringungsebene dann kein Kreis mehr sondern eine Elipse ist. Das ist aber hoffentlich nicht gesucht, daher meine Frage, wie „schwierig“ ich quasi denken muss. Ich hoffe die wollten euch nur den Pytharoras ersparen.
Gruss KayHH
du hasst recht. Das mit dem Kippen des Kegels hatte ich schon gar nicht mehr auf der Pfanne. Na ja, drei Sachen (Matheaufgaben lösen, Weihnachtsplätzchen backen und Kundenwebsite pflegen) gleichzeitig und 'ne Flasche Rotwein dabei, dass kann ja nichts werden. In der Tat, dann sind die 7 cm ja schon der Radius für den ganzen imaginären Umfang.xgx7 schrieb:Die Spitze liegt doch oberhalb eines Punktes der Peripherie des Basiskreises.
Von daher sind 7 cm auch die wahre Höhe. Oder ?![]()
Dann würde dein Beitrag Nr. 10 schon stimmen....
Aber warum wurde der Kegel gekippt? Darf ich mal fragen für welche Klasse oder was auch immer das ist? Wenn jetzt nämlich der Umfang des in die Tischplatte eingetauchten Kegels gesucht ist, dann wird es nämlich etwas komplizierter, da die Durchdringungsebene dann kein Kreis mehr sondern eine Elipse ist. Das ist aber hoffentlich nicht gesucht, daher meine Frage, wie „schwierig“ ich quasi denken muss. Ich hoffe die wollten euch nur den Pytharoras ersparen.
Gruss KayHH