• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Benzinpreis-App mit offiziellen Zahlen

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hier bei mir auch. Insbesondere die tageszeitlichen Unterschiede sind enorm. Die letzte Woch beinahe 0,10 € Differenz! Pro Liter!!! Wahnsinn.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Was hilft die schönste App, wenn deren Anwendung nicht lohnt?

In meiner Gegend differieren die Preise maximal um 0,03€/Liter; pro Tankfüllung ergibt sich daraus eine potentielle Ersparnis von maximal 1,20 € – dafür mache ich mir nicht die Mühe, in eine ansonsten ungünstige Richtung zu gurken…

Wenn drei Tankstellen auf der Route liegen, lohnt es sich schon. Zudem zeichnen manche Apps den Preisverlauf auf, somit kann man auch sehen, welcher Tag und welche Uhrzeit sich lohnt. Bei uns macht das 8 bis 15 Cent pro Liter aus.

Natürlich ist nicht jeder so flexibel, dass er das Tanken um ein paar Tage verschieben kann.
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Hier in Berlin liegen die Tankstellen glücklicherweise dichter beieinander. Bei einer Ersparnis von bis zu 5 Cent pro Liter, je nach Mineralölfirma, lohnt sich ein Schlenker allemal.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Welche App zeigt denn den Preisverlauf an?

Danke und Gruss
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Die ADAC-App nutze ich.
Am Anfang etwas unübersichtlich, aber man hat sich schnell eingearbeitet und dann sehr übersichtlich!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Die Seite www.benzinpreis.de kann man auch ohne App mobil nutzen und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Meines Erachtens einen Blick wert.