• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Benutzerumfrage: Apple Technik-Support weniger zufriedenstellend

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Hatte hier (Schweiz) nur einmal das Vergnügen mit der Apple Hotline und fand die alles in allem recht flott und nett. Das Problem wurde dann bei einem Servicepartner in der Nähe gratis gefixt (ging um das abblätternde Topcover des weisen MB)

Grawapple

Uelzener Rambour
Also ich muss schon sagen, hier in Zürich haben die "Kundenempfänger" auch keinen Plan. Jedoch wird man bei gröberen Problemen sofort an einen Spezialisten weitergeleitet. In meinen 6 Jahren Apple musste ich erst ein einziges mal Support in Anspruch nehmen. Und zwar war meine externe LaCie-Festplatte futsch (konnte nicht meh booten und gar nix), da ich sie mit veralteten Treibern mit meinem neuen MBP mit SL konfrontiert hatte iwie...auf jeden Fall hat sich der Typi 2h Zeit genommen, das Teil annen Server gehängt, n Backup gezogen und die Platte neu aufgesetzt. Dann hat er mir sogar das Backup für ne Woche behalten. Dieser Dienst kostet normalerweise 150.- ca. Hat er mir alles kostenfrei gemacht. Der Service ist also nicht immer schlecht ;)

appellu

Schöner von Nordhausen
Habe mit hp sehr gute Erfahrungen. Dafür mit Apple weniger.
Das Problem ist das wir Schweizer mit der Hotline in Deutschland verbunden werden (HP & Apple) Da gab es schon ein paar mal Schwierigkeiten

adehlfing

Pomme au Mors
Hatte ebenfalls zweimal das Vergnügen mit der Hotline zu telefonieren und kann mich absolut nicht beschweren. Zu den anderen Hotlines kann ich allerdings nichts sagen.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Das beste finde ich ja das wenn man in den Store kommt, nicht sofort bedient wird, selbst
wenn kein anderer da ist, sondern man braucht zwingend einen Termin...
Das sollten sie ändern...
Wenn niemand anders da ist sollten sie sich mit mir beschäftigen...

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also wenn ich ein Ranking der drei Unternehmen aufstellen müsste anhand der Support Qualität, sähe diese wie folgt aus:

Dell
HP
Apple

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Meine Erfahrungen mit der Apple Care Hotline waren anfangs, als ich "neu bei Apple war" überraschend gut.
Mittlerweile, ich rufe so ca. alle halbe Jahr da mal an und stelle die Fragen, die ich hier nicht beantwortet bekomme oder die hier einfach nicht hereingehören, musste ich aber auch bemerken, das der Support, oder die Supportwilligkeit der Mitarbeiter rapide nachgelassen hat.
Die üblichen Phrasen "Hallo, ich heisse ... wie ist denn Ihre Seriennummer" am Anfang des Gesprächs, die man um die Ohren geknallt bekommt, ohne erst einmal auf den Kunden einzugehen, sowie ein genereller Kulanzunmut, auch bei eigenlich (aus Kundensicht, natürlich) einfachen Softwarefragen, weil Apples Programme halt doch nicht immer so intuitiv zu bedienen sind, wie allgemein zu lesen ist.

Ausser dem Telefonsupport, versuchte ich auch diverse Male den Mailsupport in Anspruch zu nehmen, aber auch dieser wird einem hilfesuchenden Kunden immer schwieriger gestaltet.
Ich komme mir so vor, als wenn ich vorher schon abgefangen werden soll, damit ich bloß in genervt und aufgabewillig irgendeinen "Gib uns erst einmal alle Deine Daten, bevor wir uns um Dich kümmern"-Modus anklicke.

Alles nicht die feine Art.
Ich sehe zwar auch, das man als Wirtschaftsunternehmen nicht 3466536663464354 Anfragen kostenlos abwickeln kann/sollte, aber diese ganze automatische (vor)Abwicklung geht mir -ehrlich gesagt- auf den Geist.

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
HP ist dermaßen sche***!!!
Ein Freund von mir hat einen Laptop bei der Bande gekauft und das Betriebssystem war auf griechisch aufgespielt... also haben wir die Hotline angerufen... wer hat abgehoben? irgendwelche Tschechen die kaum deutsch konnten... also tschuldigung aber ich erwarte dass die Supportmitarbeiter wenigstens deutsch können...

JvW

Kaiser Alexander
um mit dem Support von Apple unzufrieden sein zu können bräuchte ich erstmal einen Anlass, ihn zu kontaktieren, irgendwie.

Aus der "zunehmenden Unzufriedenheit" kann ich eigentlich nur die Zunahme der DAU-Fraktion unter den Apple-Usern herauslesen, analog zur Inflation der defragmentierten Akkus hier im Forum.

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Seit 2 Wochen schaffen die es nicht eine alte Apple ID zu löschen, so dass ich die ID, die dummerweise eine Mailadresse ist, als eben diese bei meinem neuen Account zu benutzen.

Katastrofe der Support...

razor187

Ontario
Ich hab bisher nur Top Erfahrungen gemacht mit dem Support. Immer Freundlich und sehr sehr Kompetent

-eiinzelton-

Damasonrenette
Also ich kann mich nicht beklagen. Immer sehr nette Mitarbeiter und vor allem nie genervt. Könnte bei anderen Firmen besser sein und sollten sich bei Apple mal ne Scheibe abschnippeln.

iPaddie

Riesenboiken
Die letzten 5 Probleme (in einer Woche) konnten von Apple allesamt nicht gelöst werden! Allerdings waren die Mitarbeiter so freundlich, dass ich trotzdem sehr zufrieden war.

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
kann ich eigentlich nur die Zunahme der DAU-Fraktion unter den Apple-Usern herauslesen
jo, erstmal alle dissen, bevor man was auf apple kommen lässt. :mad: die hochnäsigkeit einiger elitespinner lässt in mir wachsendes verständnis für leute aufkommen, die apple user für sozial minder intelligent halten. schonmal dran gedacht, dass man eine dienstleistung am kunden auch so kaputtsparen kann, dass sie einfach schlechter wird? die lieben controlling-spinner, die nix im kopf haben, außer den teuersten faktor – den menschen – auszumerzen, werden sich noch freuen, wenn sie ihren eigenen krankenpfleger wegrationalisiert haben o_O

mausbaer

Seidenapfel
um mit dem Support von Apple unzufrieden sein zu können bräuchte ich erstmal einen Anlass, ihn zu kontaktieren, irgendwie.

Aus der "zunehmenden Unzufriedenheit" kann ich eigentlich nur die Zunahme der DAU-Fraktion unter den Apple-Usern herauslesen, analog zur Inflation der defragmentierten Akkus hier im Forum.

Du hast ja so Recht.
Wenn jemand mit Apples Support unzufrieden ist, kann es natürlich nur an der Dummheit des Kunden liegen. Wir sind uns doch alle einig, dass Apple in allen Belangen absolut perfekt, göttlich, amazing, etc. ist. ;)
Ich schlage vor, dass Apple nur noch an Kunden verkauft, die einen Apple-würdigen IQ nachweisen können. Damit wird das auch wieder ein einigermaßen elitärer Kreis und die Apple-Jünger können sich noch besser fühlen. Dann laufen vielleicht auch nicht mehr so viele Idioten mit iPhones und iPads rum.
:-*:-*:-*