• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Benutzerauswahl bei der Anmeldung

mathdei7

Erdapfel
Hallo Apfelfreunde,

seit Stunden bemühe ich mich, herauszufinden, wie ich denn verschiedene Benutzer nach dem starten meines MacBook Pros auswählen kann. Nachdem ich es gestartet habe erscheint nur das Admin-Konto, ich will aber, dass mein zweites Konto auch gleich nach dem Start erscheint, um mich dort anmelden zu können. Im Internet habe ich bislang nichts finden können.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

raven

Golden Noble
@mathdei7 Willkommen im Forum.
Melde dich mal mit deinem Account an und geht auf Benutzer & Gruppen. Unten unter Anmeldeotionen dann kommt ein fenster.
Bildschirmfoto 2015-06-10 um 16.08.39.png
Schau nach was alles angehakt ist.

raven

Golden Noble
Hast du nach dem Einrichten das MBP schon mal neu gestartet?

mathdei7

Erdapfel
Gefühlte 1000mal! :p Kommt immer wieder ein grauer Hintergrund und der Admin-Account zum Anmelden.

raven

Golden Noble
Könnte das helfen https://support.apple.com/kb/PH18891?locale=de_CH&viewlocale=de_DE
Anmeldevorgang anpassen
Als ein Administrator können Sie das Aussehen des Anmeldebildschirms bestimmen, den alle anderen Benutzer sehen.

1. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken Sie auf „Benutzer & Gruppen“.

2. Klicken Sie auf das Schlosssymbol
    IL_LockSysPrefs_osx.png
    , um den Schutz aufzuheben. Geben Sie danach einen Administratornamen und das zugehörige Administratorpasswort ein.

3. Klicken Sie in der Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“ auf „Anmeldeoptionen“.

4. Klicken Sie auf das Einblendmenü „Automatische Anmeldung“ und wählen Sie einen Benutzer oder alternativ den Eintrag „Aus“ aus.

Wenn Sie einen Benutzer auswählen, wird dieser bei jedem Starten des Mac automatisch angemeldet. Bei Auswahl von „Aus“ öffnet der Mac beim Starten ein Anmeldefenster, in dem alle Benutzer angezeigt werden. Die automatische Anmeldung erfolgt beim nächsten Mal, wenn Sie Ihren Mac neu starten. Sie können die Sicherheit erhöhen, wenn Sie festlegen, dass die automatische Anmeldung an Ihrem Mac nicht dem Account eines Administrators erfolgt. Wenn „FileVault“ aktiviert ist, wird die automatische Anmeldung automatisch deaktiviert.
Teilauszug Quelle Apple Support

• Like
Reaktionen: frizzo

MacAlzenau

Golden Noble
Laß raten: du hast FileVault aktiviert, die übrigen Benutzer dürfen die Platte aber nicht entschlüsseln?

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Die Festplatte ist verschlüsselt. Das kann man einstellen.

mathdei7

Erdapfel
Yeah, damit hat's geklappt! Vielen vielen Dank euch!

Beste Grüße