• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Benachrichtigungen in AirPods - nicht auf Watch möglich?

mensa

Zabergäurenette
Ich sehe in den Bluetooth Einstellungen, dass die AirPods immer mit der Watch UND dem iPhone automatisch verbunden sind. Warum soll ich da also noch selbst was machen?
Sicher ist das umständlich. Ich bin es gehwohnt, dass man sich die AirPods nur ins Ohr stecken muss und alles ist erledigt. Warum soll man hier jetzt auf einmal extra wo herumklicken? Das bin ich nicht gewohnt von Apple.

Arthur_Spooner

Gast
Ja, sie sind ja auch mit beidem verbunden, aber du musst deinem Gerät ggf. sagen, wo der Ton "hin soll".
Wie soll es denn sonst funktionieren?
Wenn du mit deiner Watch, deinem iPhone und deinem iPad vor deinem Mac in der Nähe deines Apple TV sitzt - welches Gerät ist jetzt die Audio Quelle?
AirPods in die Ohren stecken und von welchem Gerät kommt jetzt der Ton?
-> Du musst ggf. unter AirPlay die AirPods auswählen. Hexen kann Apple halt auch nicht.

mensa

Zabergäurenette
Hast du dir das Thema oder den Titel überhaupt durchgelesen???
Wie gesagt wird ja Musik automatisch und korrekterweise auf den AirPods abgespielt, sobald ich mir diese in die Ohren stecke! Oh, was für eine Hexerei^^^

Die Hinweistöne werden aber leider auf der Watch abgespielt - auch wenn auf dieser als AirPlay Ziel die AirPods gewählt sind. Das ist das Problem.

Mitglied 105235

Gast
Hast du dir das Thema oder den Titel überhaupt durchgelesen???
Wie gesagt wird ja Musik automatisch und korrekterweise auf den AirPods abgespielt, sobald ich mir diese in die Ohren stecke!
Und welches Gerät ist dann die Audioquelle? Nur weil du über die Apple Watch Lieder Skippen etc. kannst heißt das nicht dass die Apple Watch auch die Quelle ist. Denn die Apple Watch kann ja auch die Musik App vom iPhone steuern.

Die Hinweistöne werden aber leider auf der Watch abgespielt - auch wenn auf dieser als AirPlay Ziel die AirPods gewählt sind. Das ist das Problem.
Das ist natürlich doof, stärkt aber meine Aussage von vorhin. Dass Apple die Priorität für die ganzen Hinweise der Apple Watch geben hat, denn das ist nun mal die Erweiterte Mitteilungszentrale am Handgelenk.

Du kannst das ganze ja mal Apple melden, jedoch bezweifle ich dass es etwas bringen wird.

Arthur_Spooner

Gast
Eigentlich sollte man dir nicht mehr helfen.
Wähle doch einfach mal die AirPods so auf der Watch aus, wie ich dir gezeigt habe. Ich erhalte die Benachrichtigungen in den AirPods.

• Like
Reaktionen: bandit197601

mensa

Zabergäurenette
Das iPhone ist die Quelle und die AirPods sind das Ziel.
Schade, dass man nicht selbst wählen kann, wo man die Mitteilungstöne hören kann. Auf der Watch macht es für mich am wenigsten Sinn, da ich diese nicht höre, wenn ich AirPods drin habe.
Ich erhalte die Benachrichtigungen in den AirPods.
Ich auch, aber nur wenn das iPhone gerade aktiv ist. Du?

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich sollte man dir nicht mehr helfen.
Auch wenn er aktuell vielleicht nicht gerade der angenehmste Zeitgenosse ist, so kann ich ihn schon verstehen. Er hat ein Problem und ein paar verstehen sein Problem nicht (hat hier im Thema nichts verloren). Er würde es gerne so machen, warum und wieso kann uns egal sein. Das eigene Nutzungsverhalten, dann pauschalisieren und sagen es macht doch die Mehrheit so bringt nichts. Er will es anders nutzen und dabei gilt es ihn zu helfen, sei es mit der Lösung ihn sagen oder mitteilen dass dies so leider nicht möglich ist, da es keine Einstellung dafür gibt.

Wähle doch einfach mal die AirPods so auf der Watch aus, wie ich dir gezeigt habe. Ich erhalte die Benachrichtigungen in den AirPods.
Außer so, wie ich es dir jetzt mehrfach versucht habe, zu vermitteln.
Hat er doch, muss nur alles von links Oben bis rechts Unten lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mensa

Arthur_Spooner

Gast
Ich erhalte die Hinweistöne der Watch - z.B. die aus der Trainingsapp, oder iMessage, direkt auf den AirPods. Das mache ich fast jeden Tag so.

Wenn du die Töne nur bekommst, wenn das iPhone aktiv ist, heißt das für mich, das iPhone ist die Quelle.
Lass doch dein iPhone mal zu Hause und probier aus, wo die Benachrichtigungen ankommen...

mensa

Zabergäurenette
Dann werden so gut wie gar keine Benachrichtigungen kommen, denn ich hab nur die AW2.

Arthur_Spooner

Gast
Ok dann lass es. Dann geht es eben nicht und ich hab andere AirPods und eine Spezial-Apple Watch. Ich bin raus.

mensa

Zabergäurenette
Ich hab die AirPods Pro, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die anders Verhalten.
Mein iPhone ist die Quelle, was willst du da noch extra prüfen?

Oben hat jemand geschrieben, dass das schon mehrere Leute gestört hat und halt so ist, versteh nicht, warum das dann bei dir anders sein soll!?